LG B3-1

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2007 um 15:09) ist von Mojo.

  • Habe es mir kommen lassen. Gleich vorweg es ist NICHTS für Präzisionsschützen. Der Abzug ist ein Direktabzug ohne Druckpunkt. Auf gut deutsch, man zieht so lange bis es knallt. Der Abzugsweg ist recht lang und es ist nach einiger Übung möglich noch mal anzuhalten bevor der Schuß endgültig bricht. Dann kommt ein Mordsknall, die Vibrationen sind enorm. In meinem Fotoalbum bei web.de habe ich einige Fotos gepostet. Mit einem ZF sieht das Teil noch gefährlicher aus nur wage ich nicht so zu schießen. Bei dem Prellschlag könnt mir das Absehen wegfliegen. Fazit: Wer ein Gewehr mit interessanter Optik sucht, auf Präzision verzichtet ( Die Scheibe zeigt zehn Schuß sitzend aufgelegt mit der mitgelieferten Munition von Gamo auf 8 Meter.Sucht bitte nicht den zehnten Schuß, es war der erste und er ist nicht auf der Scheibe.Warum auch immer.) , der hat ein Preiswertes Spassgewehr. Die Verarbeitung ist sehr robust und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Der Klappschaft ist der Oberhammer. Er rastet zuverlässig ein und ist bombenfest. da wackelt nichts wie z.B. beim Baikal IJ 61. Die Sicherung kann man um 360° drehen. Nur wen die Spitze der Sicherung nach oben auf die I zeigt kann man auch schießen. In jeder anderen Position wird der Abzug blockiert.
    Ich weiß ich hätte es auch in der Testabteilung schreiben können aber es ist ja kein richtiger Test sondern nur meine bescheidene Meinung.

    http://www.fotos.web.de/tieger1/co2


    In diesem Sinne!!!

    Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wo bekommt man das denn und zu welchem Preis? Oder gibts das nur noch gebraucht bei egun ?.

    danke

    cz75

  • Soviel wie ich weiß bekommt man es bei Sportwaffen- schneider und bei 4,5 im Testbericht gibt es noch eine Quelle. Preise sind unterschiedlich von 104,95 bis 109,95 Euro. Dann noch Porto und Verpackung.


    Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Bei egun wird das Gewehr zur Zeit von 3 (wie mir scheint) gewerblichen Anbietern verkauft. Demnach sind die Waffen wohl neu, nicht gebraucht. Der billigste Anbieter verlangt 94,99€ ohne und 155€ mit einem 4x32 Zielfernrohr. Ein weiterer Anbieter verkauft das Gewehr für 138€ und der letzte möchte 259 (!) €, dafür bekommt man bei ihm aber auch ein "Praezisionsgewehr" :new16:

    Anzumerken sei noch, dass alle Preise ohne Versandkosten sind.

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Der Vorderschaft ist aus Holz der Pistolengriff auch. Der Klappschaft ist aus Metall und Kunststoff. Der sieht aus wie Holz ist aber keins.


    Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (11. August 2007 um 17:28)

  • ich hatte das ding mal als mehrlader. in meinen augen zusammengeklatschter schrott, aber wenn es dir gefällt ist es ja gut.
    wird im ausland für 50$ angeboten. meiner meinung nach noch viel zu viel geld. würde es nicht mal geschenkt nehmen.

  • Mehrlader? Wie geht das denn? Verwechselst du das etwa mit dem russischen IJ 61?


    Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • hallo
    auch ich habe mir das teil kommen lassen ! immerhin bessere verarbeitung wie B1 u. B2 !! erstmal alle schrauben nachgezogen ,lauf innen gereinigt u. ganzes gerät entölt ( aussen ). dann geschossen diesel,diesel,diesel......
    langsam aber sicher kamen annehmbare schussbilder zusammen !
    scheint mir etwas "munitionsfühlig" zu sein ? beste schussgruppen mit ddr dias aus schönebeck !!! ansonsten bin ich ganz zufrieden ,ist mal was anderes ! hervorzuheben währe noch das verstellbare korn ( in höhe !! u. seitlich verstellbar )

    gruss Mojo ;)

  • Zitat

    Mehrlader? Wie geht das denn? Verwechselst du das etwa mit dem russischen IJ 61?

    nein. gibt es auch mit magazin, welches mit speziellen diabolos bestückt werden muss. hat aber auch nicht funktioniert. wurde vor einiger zeit von einem händler bei egun angeboten.

    XS-B3-1 Air Rifle - Mehrlader ??

  • Danke für deine Antwort. Mit Magazin sieht es extrem scharf aus. Würde ich sofort nehmen. Schlechte Funktion hin oder her.


    Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich habe mir auch eins gekauft, vor 2 TAgen, das TEil ist nicht schlecht. Allerdings musste ich erstmal die Verschraubungen vom Vorderschaft und die vom Pistolengriff nachziehen, das hat bissel gewackelt. Aber das DIng ist irgendwie ganz lustig, schiesst zwar nicht all zu genau aber macht fun. Ichhab auch ein ZF drangebaut, ist aber noch nicht eigeschossen, ich werde mir wohl dafür ein Strohhalm ZF besorgen, das wird wohl ein bisschen besser aussehen. Es hat auch ganz gut bums, die 175m/s sind locker ausgenutzt, wenn nicht sogar etwas drüber. Ich werde mir wohl ein Ak Magazin dranschweissen, erstmal gucken wie das aussieht. Das Plastickteil kommt auch noch weg, wird aus Holz gemacht und die Holzteile werden abgschliffen und dunkel gebeizt. Vielleicht kommt dann auch noch ein Schalli.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Als ich diesen TEstberich gesehen habe, habe ich gedacht, das Ding muss ich haben, dann bin ich zu meinem Händler und eine Woche später hate ich es.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ich denke wenn das ganze oel aus dem system " geschossen" ist, sind auch noch bessere schussbilder drin ! aber man hat die waffe ja reichlich mit oel versehen (innen ) da wirds schon eine weile dauern !?

    mojo :huldige:

  • Ich gehe auch mal davon aus , dass sich im Bezug auf die Schußleistung noch etwas herausholen lässt . Es wurde hier ja schon oft diskutiert , dass sich das sog. "dieseln" auf die Präzision auswirkt .

  • habe gestern noch etwas schaumgummi ins untere blechteil geklebt ,gerade soviel das es das system beim spannen nicht behindert !
    das schussgeräusch lässt sich damit gehörig eindämmen !

    mojo :new11:

  • Hmm das werd ich mal ausprobieren, ich habe irgendwo noch so zeug zum Motorraum Isolieren beim Auto. Das ist auch so selbstklebendes Schaumstoffzeug. Den Schalli wollt ich vielleicht wegen der Optik draufsetzen, mal schauen, wie das aussieht.
    Also gut eingeölt war das Teil, das muss den Chinamännern lassen, ich musste auch erstmal putzen, am anfang hat es gedieselt ohne ende, vor dem Lauf konnt man für 1 Sekunde nix mehr sehen im umkreis von 50cm :ngrins:. War aber nach ca. 10 Schuss weg. mittlerweile schiesst es auch schon bissel besser.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ich werde das ganze system von meinem büma auseinander nehmen lassen , gründlich entfetten u. dann neu und sparsam wieder fetten lassen !
    dann passen mit sicherheit auch die schussbilder !?

    mojo ;)