FWB 603 Probleme mit Ladeklappe

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2002 um 11:42) ist von dmeenzer.

  • halli hallo,

    ich werd demnächst en FWB 603 bekommen. jetzt hat mir de grobi gesagt, er habe gehört, dass es da bei benutzung mim zielfernrohr evtl. probleme mit der ladeklappe geben kann. ich hab die high mounts von bushmaster.

    wer kann mir dazu was sagen?

    kann mir jemand ein foto von einem fwb 603 mit nem blau - gelb lackierten schaft schicken?

    ich dank euch schonmal!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • also wenn die Ladeklappe des 603 serienmässig so hoch ist, wie die vom 601, welche ich im Verein schieße, wird die ladeklappe wohl auch für highmounts zu hoch sein denk ich...

    allerdings kann man glaube ich eine neue ladeklappe von FWB ordern, die kleiner ist... sowas wurde hier glaub ich auch schonmal irgendwo besprochen...

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • dank euch schonmal.

    habe den alten thread gefunden. habe rübe mal angemailt.
    @ pellet
    falls du mir da was neues sagen kannst, ich hab die high-mounts vom schöllkopf, wird das mit der ladeklappe hinhaun?

    du sagtest ja, das man evtl. ein stück von der ladeklappe abschneiden kann, tritt dann da auch keinen luft aus? ich hab das fwb noch nicht, deswegen höhrt sich die frage vielleicht en bischen blöd an, aber das mim abschneiden klingt so undicht :))

    danke !

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hallo dmeenzer,

    mit der serienmäßigen Klappe kannst Du absolut nichts
    anfangen. Die ist bei jeder Montage zu hoch. Die steht
    etwa 54mm über der Prismenschiene. Ich hab mir ein
    kurze Klappe gefertigt. Du kannst Dir aber eine Klappe
    nachkaufen. Mittlerweile gibt es auch kurze Klappen für
    das FWB FT -Gewehr. Für die laufende Scheibe wurden
    auch kurze Klappen verwendet. ich hab mal ein Bild von
    meinem Anbau angehängt. Die im Winkel verstellbare
    Prismenerhöhung ist auch selbst gemacht.

    Pellet

  • dmeenzer

    wie auf dem Bild nun auch zu sehen ist, wird das System nicht undicht, wenn man die Ladeklappe verkürzt, da sie lediglich einen Hebel zur Öffnung des Laufes (oder wie man das sonst nennt) dient...

    Also entweder ran an die Säge oder ne Mail / ein Telefonat an FWB :))

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • tolle bilder pellet.

    hab mal in visier 6/02 geblättert. da ist die kurze klappe des p70 zu sehen. vom optischen her ist sie identisch mit der gekürzten von pellet. dürfte sich also nicht lohnen da geld zu investieren. für mich sieht das so aus als wenn die klappe zur umlenkung der verschlussverriegelung dient, d.h. das man sie auch nicht ganz weglassen kann.
    ist die primenschiene beim 603 auch bis auf den lauf fortgesetzt ? wenn ja würden sich die bushmaster stopper als erhöhung anbieten. in verbindung mit deinen high-mounts sollte dann genug platz unter deinem zf sein. wenn dir das zerlegen und absägen zu viel wird können wir bei unserem nächsten treff ne bastelstunde einlegen.

  • männers,
    vielen dank schonmal! so langsam komm ich ins schwitzen. :)) hab ich das so richtig verstanden? ich muss mir selbst ne prismaschiene bauen?

    ist der ausbau von der ladeklappe en grösseres ding? ich bin doch nicht der handwerklich geschickteste. ???

    der verkäufer hat eben angerufen. er wollte mir noch sagen, dass er mit dem teil bei den deutschen meisterschaften geschossen hat und er wegen seines herzschlags ein stück des schaftes raussägen musste. klasse, hätt er mir ja gestern mal sagen können. er schickt mir bilder, die ich umgehend versuche hier reinzustellen.

    ich denk mir, dass wenn der dicker oder dünner (wohl eher der fall :)) = als ich ist , liegt die aussägung ja bei mir dann aufem arm oder sonstwo!

    mal schauen, ich will das jetzt erst mal sehen.

    bis dahin danke!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • ich hab bilder bekommen.

    sind in bitmap und leider wohl zu gross (3,51 mb) für hier.

    das fwb ist selbst lackiert, gefällt mir nicht und die ausfräsung wollt ich auch nicht unbedingt.

    schad , muss ich mich nach em neuen gewehr umsehen.

    ich dank euch trotzdem für die mühe!!

    edit: wenn die irgendjemand sehn will, ich kann die ihm zuschicken. wenn ihr nummer und sonstwas wissen wollt, sag mir bescheid!


    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (28. Juni 2002 um 09:50)

  • 510 euro + die hälfte vom porto.(NN)
    ist find ich en guter preis , aber die optik gefällt mir nicht so. ist natürlich geschmackssache.

    wenn de willst, kann ich dir die bilder per mail zuschicken.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche


  • Kannst Du die Bilder nicht als *,*jpg konvertieren und hier reinposten ?? Mich würden die Bilder schon interessieren :lol:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • hi,
    so, wens intressiert, die kurze ladeklappe kostet bei FWB 16,90 euro zzgl. porto.

    habe mir eine bestellt. das gewehr ist heut gekommen. macht nen super eindruck. en zf kann ich da noch nicht draufpacken. das 602 liegt super in der hand und wird mir bestimmt noch viel freude bereiten! :lol:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hallo erstmal,
    habe heute meine 602 bekommen. ist ein tolles gewehr, liegt top in der hand und ist einfach bombastisch.
    problem: habe das tasco varminter was ich da draufpacken will. ich kann beide montagen nur vor dem verstellturm anbringen, da ansonsten der augenabstand zu gering ist weil die prisma zu kurz ist , um die andre montage hinter dem verstellturm anzubringen.
    jetzt ist das natürlich nicht so stabil wie es sein sollte, auch wenn ich die waffe ablege, hab ich angst, das ich da was kaputt mache, da das zf evtl. wackeln kann. meint ihr , ich kann es so lassen, ich wüsste sonst nicht, wie ich es hinbekommen könnte, eine montage vor und eine hinter dem verstellturm zu befestigen. der augenabstand beträgt sonst nur um die 20 cm . das reicht nicht, habs ja schon probiert, es sei denn ich geh mim kopf zurück, was dann auch wieder Kot ist.

    was meint ihr ? kann ich das so lassen? oder ist die gefahr gross, dass was passiert.


    bitte sagt mir bescheid!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hallo ,
    ist den keiner da, der mir da weiterhelfen könnte?

    bitte, bitte :huldige:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • sei doch nicht so ungeduldig!
    Nun wenn Du das Gewehr nicht am Glas packst, kann nichts passieren.
    Du kannst dir aber auch eine Brückenmontage besorgen, damit das
    Glas vor und hinter dem Turm fassen kannst. Dann kann das Glas nicht
    nachgeben oder sich biegen. Die Kraft geht dann auf die Prismenschiene.
    Ich hab das bei meinem FWB 601 auch so gemacht, dass beide
    Ringe noch vor den Türmen liegen. Allerdings bin ich ganz froh, weil ich
    auf diese Weise meine Winkeleinstellung (siehe Foto, weiter oben)
    einfach nutzen kann. Ich werde mir aber zusätzlich noch eine Halterung
    für vorn am Lauf, anfertigen. Sie wird zweigeteilt sein, und Lauf und Glas
    klammern. Nachdem das Glas eingewinkelt ist, werden die Teile
    verschraubt und auf das Glas werden keine Biegekräfte mehr wirken.

    Pellet