Ist die Geco P225 wirklich aus Stahl?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2007 um 23:12) ist von Xiphogonium.

  • Moin,

    war heut in einem Waffenshop und hab mir ne neue "Wunschliste" gebastelt!
    Bin wie so oft an der Geco 225 hängen geblieben.
    Zwar gibt es viele Contras, aber ich mag das Ding!

    Was mich stutzig machte:
    Der Ladeninhaber sagte mir, dass diese SSW komplett aus Stahl ist.
    Ich hab mit ihm eine Diskussion darüber angefangen, da ich mir das beim besten Willen nicht vosrsteelen konnte / kann!

    Hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden... Wisst ihr da was drüber?

  • Zinkdruckguss um genau zu sein.Geh einfach nochmal hin und halte mal einen Magneten dran.Dann wirst Du sehen was er sagt.
    :wow: Eine magnetische rechtsdrehende Spezialzinklegierung.

  • In den meisten Waffenshops sind SSWs ehr das Nebengeschäft, sofern dort auch scharfe Waffen angeboten werden. Meiner Erfahrung nach können die so ziemlich alle Fragen zu EWB Waffen beantworten, aber bei SSWs kommt man aus dem Staunen net mehr raus. Letztens wollte mir ein Verkäufer weiß machen, dass die HW94 auch 9mm p.a.k. nimmt... :new16:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    In den meisten Waffenshops sind SSWs ehr das Nebengeschäft, sofern dort auch scharfe Waffen angeboten werden. Meiner Erfahrung nach können die so ziemlich alle Fragen zu EWB Waffen beantworten, aber bei SSWs kommt man aus dem Staunen net mehr raus. Letztens wollte mir ein Verkäufer weiß machen, dass die HW94 auch 9mm p.a.k. nimmt... :new16:

    Kommt darauf an ob der Waffenhändler Jäger oder Sportschütze ist.Beim nächsten Laden in meiner Nähe ist der Händler Jäger.Dementsprechend hat er keine Ahnung vom Sportlichen Schiessen.Kann man zwar nicht verallgemeinern ist aber in meinem Fall so.

  • Das kommt immer auf den Verkäufer selbst an. Kunde ist Kunde und ich sollte jeden mit der gleichen Kompetenz bedienen und beraten können, egal ob er nun ein Jagdmesser, eine .30-06 oder eine Gaspistole kaufen will. Bei Frankonia in Darmstadt gibt es auch so unterschiedliche Gemüter .... <g>

  • Absoluter Käse ! :laugh:

    Nimm´ mal einen Magneten mit ins Waffengeschäft und zeige dem Herren, daß er seinen Beruf verfehlt hat.

    ...oder vielleicht andere über´s Ohr hauen will ???

  • Danke erstmal, hab es ihm 20min lang verklickern wollen! Hatte aber auf der Rückfahrt doch einige Zweifel! Die sind ja nun aus derr Welt! Danke nochmal...

    EDIT: Er hat eher keine Ahnung, das Geschäft führt hauptsächlic Eisen und Freizeitwaren. Is dennoch n netter Kerl und war trotzdem eine gute Beratung. Das Ding kostet bei dem eh "nur" 150 Tacken

    Gruß,
    Marcel