AK74 als LEP

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 18:03) ist von harryumpf.

  • Hallo zusammen.

    Hatte jemand von euch schon eine Ak-74 als LEP gesehen? :direx:
    Oder wo konnte ich eine bekommen?
    Als Alternative geht auch Ak47 .

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Möglich ist es den hier erhältlichen AK 74 Zivilklon kaufen und auf LEP Umbauen lassen, wird aber nen teures Vergnügen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Naja, so teuer is die AK74 Zivil ja nun nicht. Bei eGun is man bestimmt mit 500 dabei... und der LEP Umbau... naja, kommt auf dem Umbauer an... hatten wir hier nicht mal nen Umbautest oder Thread?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Oder man nehme eine Junker :ngrins:

    Sollte eine LEP sein und nicht CO2

    Was meint Ihr mit Zivilversion? Eine Dekowaffe?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Nein, eine AK74 ist eigentlich eine Vollautomatische Kriegswaffe. Also für Zivilisten ein großes No-No.
    Darum stellt man die auch als Halbautomat her, damit man die ganz normal auf WBK kaufen kann. Und eine solche könntest du Dir auch als LEP umbauen lassen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Habe ganzen Egun durchgesucht nichts gefunden

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Habe ganzen Egun durchgesucht nichts gefunden


    Vllt kann dir CDs Ehrenreich weiterhelfen da ich bei eGun auch nur ne SLG94 gefunden habe, aber die Auktion war leider schon abgelaufen. So bis zu 400€ - 500€ allein für die Waffe diesen Typs solltest du schon rechnen, dazu kommt noch der Umbau der so um die 250€ + 30€ Versand verschlingt.

    CO2air.de :huldige:

  • Könnte jeder X-belibige Büma jetzt z.B. bei H&K ein vollautomatisches G36 kaufen und das auf 5,5mm-LEP umbauen?
    Durch den Umbau wirds ja zum repetierer also wieder legal.
    Genauso würde es ja auch mit der Ak aussehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dei amis für Filmdrehs echte AK47 benutzen, weil die (150$ pro Stück glaube ich) billiger sind als Nachbauten.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Büma alte Kriegswaffen u.a. MGs als dekos umgebaut hat. die Frage ist nun, braucht er dafür eine spezielle Berechtigung oder kann jeder Büma Waffen kaufen, die unter das KWKG fallen um diese gesetzeskonform umzubauen?

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Könnte jeder X-belibige Büma jetzt z.B. bei H&K ein vollautomatisches G36 kaufen und das auf 5,5mm-LEP umbauen?

    Kurz und Knapp... Nein.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • In Österreich wird zwischen Handel mit zivilen Waffen und Handel mit militärischen Waffen unterschieden. Je nachdem darf eben der Händler auch einkaufen.

    Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ AK-Power

    Ich will jetzt hier nicht Werbung machen aber bei Waffen-Kolo.de habe ich in der Kategorie "EWB Pflichtige Waffen / Langwaffen" mehrere AK Nachbauten gefunden, da sind schöne Dinger dabei. Gut ist dabei auch das man sich diese dann direkt bei einem ausgewählten Büma von Kolo umbauen lassen kann, so spart man viel streß ;)

    viele Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Ja aus Saiga 762Mk konnte man schon was machen.
    Und wo kann man umbauen lassen?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Ja aus Saiga 762Mk konnte man schon was machen.
    Und wo kann man umbauen lassen?


    Oh man jetzt habe ich mich mit dem Fieber angesteckt ich will mir auch bald eine umbauen lassen :crazy2:

    Also enweder du Fragst direkt bei Waffen-Kolo an, der sie dann zum Umbau schickt (Vorsicht ich habe gehört manche Umbauten sollen OK sein aber manche wiederum schlampig) oder du fragst bei cDSEhrenreich an, der soll sehr gute Umbauten machen, eine andere möglichkeit währe noch bei dem eGun User Namens "Waffenverwertung" anzufragen, ob er selbst die umbauten durchführt kann ich nicht sagen.

    Edit: Habe vorhin von dem netten User Waffenverwertung ne e-Mail bekommen das er die Waffen nicht selbst sondern bei der Firma Bellmann umbauen lässt ;)

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (8. August 2007 um 12:43)

  • Ja dann werde ich mal nachfragen. Schätze auch mal das die Schussleistung wird besser als beim Yunker

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Ja dann werde ich mal nachfragen. Schätze auch mal das die Schussleistung wird besser als beim Yunker


    Auf jedenfall wird die Schussleistung besser sein als bei dem Yunker! Ich denke mir mal das, wenn der Umbau sorgfältig und vorallem sauber durchgeführt wurde man die AK mit nem gutem Luftgewehr vergleichen kann. Kauf mir aber bitte jetzt nicht alle AKs weg denn ich möchte mir auch eins Umrüsten lassen :))

    CO2air.de :huldige:

  • Ja habe schon schöne Sammlung zuhause.
    Bin jetzt richtig heiss auf LEP AK.
    Habe den Waffenverwerter angeschrieben. Der selbst hatte keine. Und Umbau von Ihm verkauften Waffen macht Firma Bellmann.
    Kennt die jemand?
    Wurde gerne dann da Umbauen lassen wo es auch sorgfältigt gemacht wird.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Auf der Seite von Kolo steht doch, dass sie ihre Waffen auch direkt umbauen:
    "Wir können Ihnen alle Waffen ab Kaliber 6,35 mm auf Luftdrucksystem umbauen lassen"

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von psykokev
    ..."Wir können Ihnen alle Waffen ab Kaliber 6,35 mm auf Luftdrucksystem umbauen lassen"

    Dann dürfte es bei AK74 schwer werden, das hat ja Kal. 5.45, wenn dann AKM o.ä. als 7.62.

    In Deutschland sind soweit ich weiß, nur welche in 5.56 erhältlich, bzw. für Sportschützen erlaubt.

    Diese SAR-Nachbauten sehen irgendwie seltsam aus, dann doch lieber ein Original.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Dann kann man es auch so oder so nicht auf 5,5 mm umbauen lassen

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.