Test Röhm TM Shooter200 - klein aber oho.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2007 um 15:15) ist von Drangdüwel.

  • Hallo Herbk,

    Schöner Test, vor allem das mit den Schussbildern ist informativ.

    Wenn man den Streukreis der HN Barracuda Match 4,51 von 25 m auf 10 m Scheibenentfernung runterrechnet, könnte man auf 5 mm Streukreis kommen.

    Ohne den Matchwaffenschützen zu nahe treten zu wollen, da eingespannt ja doch etwas anderes ist angelegt schiessen, hat die TM 200 doch etwas von Matchwaffentauglichkeit.

    Die TM Shooter 200 gibts für 50 Euro empfohlener Prospektpreis mehr auch mit Matchabzug.

    Hast Du den oder den Standardabzug ?

    gilmore

  • Hi Gilmore,
    danke für die Blumen...


    nein, ich habe nur den Standardabzug, dass es den Matchabzug gibt habe ich erst gelesen (manchmal sollte man doch Prospekte studieren...) als ich die Waffe schon hatte.

    Zum Diabolotest:
    Nur wenn man die Waffe einspannt kann man wirklich sagen wie präzise sie schießt, weil Schützenfehler eben zu 100% ausgeschlossen sind.
    Bei Gelegenheit werd ich den Test noch um 2 Sorten erweitern, bzw einen kleinen Diabolotest posten.

    So einfach runterrechnen kannst Du die Streukreise aber nicht, da ein Diabolo bedingt durch die Rotation nicht nur fällt, sondern auch nach links und rechts von der Achse abweicht. Lässt sich durch ein 40erZF und Beleuchtung von hinten gut beobachten.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Wie ist das eigentlich mit diesem "Matchabzug" ? Hat den jemand schon mal gesehen , oder gar geschossen ? Ist da weiterhin das schießen in DA möglich , oder ist das jetzt ein reiner SA Abzug ?

  • Mit dem Matchabzug ist weiterhin das Schießen im DA Modus möglich. Er bittet mehr Einstellmöglichkeiten wie z.B. einen Vorzugsweg im SA Modus.
    Hab ihn aber auch nur mal kurz angesehen, jedoch nicht damit geschossen.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zu sehen ist der Abzug im Prospekt für Twinmaster-Gewehre.

    Sieht äusserlich dem Abzug der Pistole Twinmaster-Match sehr ähnlich. Dieser ist lt. Betriebsanleitung der Pistole in Vorzugsweg, Vorzugsgewicht, Abzugsgewicht und Triggerstop einstellbar.

    Prospekt und Betriebsanleitungen sind bei http://www.roehm-rg.de downloadbar.

    Vielleicht weiss ja jemand ob man ihn nachrüsten kann und welche Teile zu welchem Preis benötigt werden.

    gilmore

  • @ HerbK

    Hallo Herbert,

    ich wollte mal fragen, ob du für mich den Laufdurchmesser der Shooter 200 ausmessen kannst.

    Ich danke dir !!

    Gruß
    Andreas


    P.S. Setzt du die Shooter 200 derzeit für FT ein ?