88gr und 93gr Co2 Kapsel

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2007 um 21:35) ist von AD-iceman.

  • Hallo,

    es gibt scheinbar 3,1 oz (88gr) und 3,3 oz (93gr) CO2 Kapseln.

    Sind die Kapseln identisch oder , von den Maßen her unterschiedlich ?


    Gruß Kante

  • Sind die 93 denn für co2 Waffen? oder ist das sowas wie für die Zapfanlage o.ä. ?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Hallo,

    ich habe heute ein paar davon bekommen. Das Gewinde ist kürzer als bei den Airsource Kapseln.(dafür der Körper etwas länger)Reicht aber aus um die Kapsel anzustechen.
    Die Gesamtlänge und der Durchmesser ist identisch. Gesamtgewicht
    88gr 449g, 93g 461g. Kapselhersteller ist der selbe wie bei den Walther Kapseln.(Made in Hungary)
    Funktioniert auch in meiner CX4, wenn ich die Kartusche allerdings richtig fest anziehe wird es wieder undicht. Etwas rausgedreht wirds wieder dicht.

    Gruß Kante

  • :huldige:
    haste dich also als Versuchshasi geopfert.
    Ich bring meine CX4 Mittwoch auch wieder mit. Wir können ja dann nochmal alles bereden.

    P.S. Wenn möglich, bring ein paar Dosen o.ä. mit. Für die CX4 haben wir echt Zielemangel. :crazy2:

    Z-MAN :winke:

  • Leute, macht's wie meine Freundin... legt Euch 3 von diesen Katzenviechern zu und *schwups* sind immer genügend "Zielmedien" in greifbarer nähe!

    EDIT: Oha... das klang jetzt doch etwas komisch... Ich meinte natürlich die Dosen vom vielen Katzenfutter und nicht die armen Viecher selbst :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Jerec98k (28. Juni 2007 um 22:02)

  • Hallo,

    kleiner Nachtrag. offenbar habe ich schlecht verarbeitete Kapseln erwischt. Zum Teil ist ein deutlicher Grat oberhalb des Gewindes vorhanden. Die Kapsel dichtet dann offenbar nicht ab.

    Also vor dem Verwenden genau anschauen.


    Gruß Kante

  • Sind denn die "Alternativkapseln" mit dem Grat dran wenigsten günstiger als die für`s Cx4 Storm vorgesehenen 88g Kartuschen?? Ich hätte ja irgendwie Skrupel so was in meine gute Dichtung reinzuwürgen :confused2: ...

  • Ja, sie kosten weniger.
    Bei einigen klappte es wunderbar. Aber nachdem 2 Kapseln nacheinander abgezischt sind, hatten wir keinen Bock mehr.

    Z-MAN :winke:

  • Wie jetzt "abgezischt"?? Nach hinten rausgeflogen oder bloß komplett abgeblasen? Ich hoffe, für die Gesundheit, es war Letzeres :(
    Also bleibt ihr bei den 88ern und beißt in den sauren Apfel des höheren Preises, ja? Die Versuchung kann ich aber verstehen... Ich hab' immer wieder Kunden die Versuchen die CO2 Kapseln vom Sahnespender in ihre CP88 zu quetschen :bash: Wäre halt billiger!!

  • Wenn über dem Gewinde ein Grat ist, dreht ihr euch mit selbigem die Dichtung kaputt.
    Geht mal mit der Feile drüber (nicht mit Katzenmutti's guter Nagelfeile)

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Moin,

    hat freundlicherweise jemand einen Link zu den 93g-Kapseln, die interessieren mich auch, danke.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Pellet
    Diese 93g Kapseln aus dem Paintballbereich ,
    falls Ihr die meint, dichten vorn am Umfang ab.

    Wenn ich´s richtig verstanden hab, gibt es eine 93g Kapsel mit dem selbem Gewinde wie die 88g Kapsel, nur das daß Gewinde etwas kürzer und der Körper etwas länger ist.

    Gibt es denn eine wiederbefüllbare Kapsel mit den Maßen der 88g Kapsel und dem Gewinde aus dem Paintball-Bereich? Ich suche nämlich sowas für meine RAM 3R.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Oh, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. :anon:
    Danke für den Link, ich hoffe mir wird nochmal verziehen :) , ich bin ja auch erst seit 3 Tagen stolzer RAM-Besitzer.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)