Leise CO2-Kurzwaffe?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2007 um 15:22) ist von Drangdüwel.

  • Gibt es irgendwo hier eine Liste der leisesten CO2-Kurzwaffen ohne Schalldämpfer?
    Hab' den Zauberlink schon erfolglos bemüht ...

  • Direkt ne Liste hab eich jetzt auch nicht, aber das leiseste was ich an CO2-Kurzwaffe kenne, dürfte dann wohl die Röhm Twinmaster Action sein.

  • würde mich auch mal interessieren da ich wahrscheinlich auf co2 umsteigen werde und ich es meinen Nachbarn nicht antun möchte in meiner Wohnung son Krachmacher zu benutzen. Gibt es leise aber leistungsstarke Modelle die auch vllt noch mit einem Schalldämpfer aufgerüstet werden können? Unter der Suchfunktion habe ich mir schon die verschiedensten Testberichte durchgelesen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Also ich hab ne Twinmaster Action und kann sagen das im gegesatz zu einer HW40/HW45 oder nem Colt 1911 das ding flüstert.

    Das auftreffen des Dias im Kugelfang ist defenitiv lauter.

    Erst recht mir der ELV weil durch die geringen Spaltmaß, kein CO2 mehr an der Trommel/ELV entweicht.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von stiller
    ...Gibt es leise aber leistungsstarke Modelle die auch vllt noch mit einem Schalldämpfer aufgerüstet werden können? ...

    Moin moin,

    da ich leider auch auf meine Nachbarn und meinen sehr geräuschempfindlichen Hund Rücksicht nehmen muß, habe ich mittlerweise einige schallgedämpfte CO2-Waffen.

    Die absolut leiseste, ist meiner Meinung nach, die Twinmaster Combat-Rifle mit Schalldämpfer. Nebenbei ist das auch noch die, mit der besten Schussleistung (Genauigkeit). Ohne Schalldämpfer hab ich sie allerdings noch nicht probiert.

    Gruß Fiete

  • Zitat

    Original von Fiete
    Die absolut leiseste, ist meiner Meinung nach, die Twinmaster Combat-Rifle mit Schalldämpfer.

    Die ist sicher nicht sonderlich lang, aber als Kurzwaffe würde ich sie nicht bezeichnen. Gibt es bei Kurzwaffen nur laute? Und wenn mit Schalldämpfer, dann nur solche Schalldämpfer, die so fett sind, dass sie das Schießen über Kimme und Korn unmöglich machen?

  • Naja, die Combat Rifle ist ja eigentlich eine Twinmaster Trainer mit zusätzlichem Schaft und Schalldämpfer.

    Aber schau mal hier nach:

    Beretta mit Weihrauch Schalldämpfer

    Mit einer verstellbaren (erhöhten) Visierung könnte das hinhauen, mit Kimme und Korn.

    Gruß Fiete

    Edith:
    Hier noch ein Testbericht über das erhöhte Visier an der Beretta

    Edith 2:
    1. Aussage (Trainer) korrigiert...
    Thx @elba02 ;)

    FernWettKampf...Dabei ist alles. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiete (5. Juni 2007 um 09:32)

  • Zitat

    Original von Fiete
    Aber schau mal hier nach:

    Den Schalldämpfer habe ich für mein Tell 220 bereits, was praktisch wäre. Allerdings ist das ein Riesending, sehr lang. Ob der auf einer CO2-Pistole wirklich gut aussieht ...

  • Mal 'ne ganz doofe Frage: Haben CO2-Pistolen in der Regel Mündungsgewinde? Meine LEP-Magnum von Melcher hat keins.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Den Schalldämpfer habe ich für mein Tell 220 bereits, was praktisch wäre. Allerdings ist das ein Riesending, sehr lang. Ob der auf einer CO2-Pistole wirklich gut aussieht ...


    Oha, jetzt wirds schwierig. Klein, leise UND auch noch schön. ;)

    Da fallen mir auf Anhieb nur die Holden Schalldämpfer ein. Habe ich vor kurzem selber mal versucht zu bestellen, leider ohne Erfolg. Laut telefonischer Auskunft haben die zwar welche am Lager, leider habe ich aber nichts mehr von denen gehört.

    In der Regel haben die CO2 Pistolen kein Gewinde. Die Ausnahmen die mir auf Anhieb jetzt einfallen wären:

    CP 88 Tactical
    Colt Tactical
    Beretta Exxtreme
    Nighthawk

    Gruß Fiete

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Gibt es bei Kurzwaffen nur laute?

    Zitat

    Also ich hab ne Twinmaster Action und kann sagen das im gegesatz zu einer HW40/HW45 oder nem Colt 1911 das ding flüstert. Das auftreffen des Dias im Kugelfang ist defenitiv lauter.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Dann präzisiere ich die Frage: Gibt es bei Kurzwaffen nur laute oder hässliche? ;)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Dann präzisiere ich die Frage: Gibt es bei Kurzwaffen nur laute oder hässliche? ;)

    Nein es gibt auch laute und hässliche! *lol*

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Also die TCR von Röhm ist keine Twinmaster Action sondern ne Twinmaster TRAINER.... Nur damit keine Mißverständnisse auftreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von elba02 (5. Juni 2007 um 09:25)

  • Also die TCR von Röhm ist keine Twinmaster Action sondern ne Twinmaster TRAINER.... Nur damit keine Mißverständnisse auftreten.

    Wenn man die Anbauteile abmontiert kommt ne normale Pistole raus.
    Ist also beides, kurzes Gewehr und Pistole.

    Die Action ist wirklich sehr leise...
    Und die Präzision ist, wie schon erwähnt worden ist auch sehr gut.

    Weiß jetzt nicht genau, ob man an die Action einen Schalldämpfer anbauen kann? Könnte aber funktionieren. Auf der Shooter von Röhm geht das ja auch.

    Die Trainer mit dem Röhm Schalldämpfer ist wirklich super leise....

    Einmal editiert, zuletzt von elba02 (5. Juni 2007 um 09:30)

  • Wenn man die TCR auf Pistole umbaut und den Schalldämpfer dranlässt, kann man leider nicht über Kimme und Korn zielen, weil der Schalldämpfer zu groß ist.

    Gruß Matthias