850 Airmagnum Problem...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2007 um 23:31) ist von downsauger.

  • Nunja, eigentlich ist es weniger ein Problem mit der Airmagnum als mit dem 12g Adapter...Jedes mal beim Kapsel wechsel bleibt die leere Kapsel im Adapter stecken und es ist ein heides gefummel bis dieses dann wieder raus ist, hat jemand ein ähnliches Problem? Würde vielleicht ein "Öl Bett" helfen?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Moin nuplan,

    das ist mit bei meinem Adapter bislang noch nicht passiert.
    Grundsätzlich mach ich 'nen Troppen Öl auf das Ventil bzw. die Dorne.
    Aber wirklich nur einen Tropfen. Vom Ölbad würde ich dringend abraten.
    Sonst würde ich versuchen, die Hülse des Adapters einfach auf ein Stück Restholz zu schlagen. Wenn das nicht Klappt, da bleibt nur fummeln. :(

    Gruß, Michael

  • Danke. Habe ihn leicht geölt scheint jetzt besser zu gehen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Das Problem hatte ich auch. Sogar mit original Umarex . Anscheinend bleiben irgendwelche Rückstände von CO2-Kartuschen im Adapter hängen. Ich hab ihn gründlich mit einer Drahtbürste gereinigt, und alles funzt wieder.

    Greenhorn

  • Benutze auch die Umarex Kapseln, aber das mit der Drahtbürste werde ich auch probieren. Festfrieren kann bei mir nicht sein, selbst wenn ich, den Adapter liegen lassen geht es am nächsten Morgen nicht besser.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Hallo zusammen.

    die leere kapsel im Rohr bleibt halt manchmal hängen, aber mit einem leichten Klopfen auf dem Tisch kommt sie raus. Ich habe das Gefühl, dass es bei den Walther Kapseln (goldfarben) bessser geht.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass Öl im Adapter Schaden anrichtet. Es gibt doch auch Wartungskapseln. Da ist doch warscheinlich auch Öl drin.

    Elvara

  • Ja, öl ansich nicht, aber die Menge macht es, zuviel ist nicht gut.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich mache einen teilweisen Rückzieher von der Reinigung mit der Drahtbürste. Ich habe meine Umarex-Kartuschen mal getestet ( ich hatte mir 200 Stück gekauft ). Rund ein Viertel aller Kartuschen rutscht alleine durch den Adapter. Der Rest klemmt irgendwo. Diesen Rest kann ich zwar mit meinem WLA verschießen, aber in den Adapter kommen die nicht mehr. Anscheinend sind die Umarex-Kartuschen genauso großer Schund, wie es die Dias sein sollen. Mit Crosman-Kartuschen hatte ich das Problem nie.

    Gruß
    Günter

  • Ich habe bisher Crosman-Kapseln gehabt und kein Problem bei der Entnahme. Jetzt habe ich Umarex-Kapseln verwendet und auch noch kein Problem. Ich habe insgesamt aber auch erst etwas über 500 Schuss abgegeben.
    Aber ich habe etwas anderes festgestellt: Die Umarex-Kapseln halten deutlich länger und bauen nicht so schnell ab?! Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Mit Crosman-Kapseln komme ich auf 6 Magazine - danach sinken die Treffer deutlich ab. Bei Umarex habe ich nach 8 Kapseln immer noch ein konstantes Trefferbild! Es würde mich mal interessieren, wie viele Magazine Ihr mit einer großen Kartusche (88g) schafft, bevor die Treffer absinken?
    Bei einer neuen Adapter-Bestückung liegen die ersten Schüsse etwas höher (ca. 1 Magazin), danach ist alles sehr konstant bis zur 6. Kapsel (Crosman), dann fallen die Treffer ab. Wie ist das bei Euch?

    Gruß
    Rainer

    Lieben Gruss Rainer
    ____________________________________________________
    Weihrauch HW100S und HW97K - man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Hi,
    hab ein Problem mit der Airmagnum, poste das einfach mal hier anstatt ein neues Thema zu erstellen..

    Ich wollte die AM gestern mit dem mitgeliefertem Walther Zielfernrohr einschiessen. Aufgelegt auf 10m haben sich die Dias (vernünftige Muni) willkürlich auf der Zielscheibe verteilt. Ich benutze den Adapter für 2 12g-Kapseln.

    Da das AM auf so ne Entfernung sauber schiessen sollte, hat vllt. jemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?

    gruß und danke im voraus

  • Hallo Mosber,
    ich möchte mich Michael anschließen. Schießt dei AM mit offener Visierung normal, stimmt etwas mit dem ZF oder der Montage nicht. Macht sie allerdings auch offen Mucken, hoffe ich für dich das Du noch Garantie hast.

    Gruß Ortwin

    PS. Meine schießt auf 10m aufgelegt Loch in Loch.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Jau danke für den Tip, hätt ich auch selbst drauf kommen sollen :))

    Garantie habe ich. Wenn was mit der AM nicht stimmen sollte test ich doch mal den Kundenservice von Sportwaffen Schneider, bin gespannt..