anfänger + hw 40 ^^

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 11:29) ist von lupifan.

  • hi
    ich hab mich hier ma angemeldet weil ich morgen oder übermorgen mir die hw 40 kaufen will um hier in meiner wohnung ein bisschen zu schießen :) (also aus reinen fun gründen)
    ich habe noch nie mit einer luftdruckwaffe geschossen, was ich hiermit nachholen will :P
    jetz hab ich ein paar fragen

    1. wo is sie am billigsten? http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1105
    is doch ganz gut oder?

    2.das hört sich jetz vielleicht lustig an aber kann jemand der eine hw 40 hat bitte ein video machen wie man diese spannt? ich habe schon oft hier gelesen das sich leute die pfoten eingeklemmt haben, was ich natürlich vermeiden will :)

    3. wie is das denn nun? löchert sie auch konserven dosen oder macht sie nur eine delle (is mir nich so wichtig nur weil einige Ja und einige Nein sagen :/)

    4. heißt "plingen" oder "plinken" wenn man auf sachen aus metall oder ähnliches schießt?

    5. wenn ich auf eine holzplatte schieße (wie von einem schreibtisch) prallt die "kugel" davon ab und fliegt mir durchn raum?
    das frag ich weil ich mir einen kugelfang selber bauen will wo eine zielscheibe halt auf einer holzplatte raufgeklebt/genagelt ist, falls sie aber aprallen sollte oder so mach ich nur papkarton runter und die zielscheibe dann darauf

    6. sollte man eine brille kaufen so das nix in die augen kommt?

    das wars erstma^^
    hoffe ihr könnt alles beantworten

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von SERO (9. Mai 2007 um 14:29)

  • 1. gebraucht bei egun ist billiger, die hw40 geht kaum kaputt

    2. knopf drücken, aufklappen, diabolo in den lauf stecken, zuklappen (dabei die pistole nicht an den bauch drücken und nicht um den schlitten fassen !!!), entsichern und schiessen. braucht man kein video für ...

    3. kommt auf die entfernung und die projektile an

    4. ja, ursprünglich

    5. ja

    6. ja

    vita brevis, ars longa

    2 Mal editiert, zuletzt von C_O_2 (9. Mai 2007 um 14:27)

  • Zu 1. Ja ist durchaus zu empfehlen und liefert sehr zügig. Auch ein Garantiefall wird gut abgewickelt und vor allem schnell.

    2. Leider keine Cam zur Hand...

    3. Also so eine Getränkedose ja (Alu) . Aber eine normale Standard Konsrvendose aus Weißblech nein. Hängt aber auch von den Geschoßen ab. Normale Flachkopf tun es nicht.

    4. Ähm das weiß ich nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher, daß es "Plinken" heißt.

    5. Oh ja garantiert :))

    6. Man sollte schon, aber daß mußt Du letztlich mit dir ausmachen. Ich habe keine.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Da war ich mal wieder zu lahm... Zu 4,5 und 5,5mm noch was aus eigener Erfahrung. Ich habe eine HW45 (nicht HW40) in 5,5mm und kann davon mittlerweile nur abraten. Die Munition ist zu teuer und den Geschossen fehlt einfach die Rasanz. Daher lasse ich gerade auf 4,5mm umrüsten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • man geht das hier schnell :crazy2: :huldige:

    habt ihr noch nen link wo man günstige und gute diabolos für die hw 40 herbekommt? (4,5 versteht sich :)))

    und zur pflege: habe hier ja gelesen das sie so gut wie keine brauch
    aber ab und zu mal ein bisschen öl.
    1. was für öl und 2. wo kommt es hin? ^^

  • Munition: Nimm den Vorteilspack Diabolo Sport von H&N (die grünen Dosen) beim Sportwaffen Schneider. Extrem gleichbleibende und gute Qualität zum unschlagbaren Preis. Meiner Meinung nach sind die Kugeln deutlich besser wie Geco's (die blau scharzen) allerdings auch ein bischen teurer.

    edit: Wobei die Gecos natürlich immer noch durchaus gut sind. Haben nur manchmal arge Toleranzen, hängt aber auch von der Charge ab, die man bekommt.

    Öl: Ballistol - und auf den beweglichen Teil des Kolbens.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (9. Mai 2007 um 14:51)

  • ok :n4:
    jetz noch die letzte frage: was sind diese komischen geleben und roten dinger auf der waffe? sind das irgendwie so teile das man besser zielen kann? wenn ja, wie benutzt man die und kann man die au abnehmen und wieder ranmachen?

  • das ist eine Tru Glow Visierung. Soll das zielen bei schwierigen Lichtverhältnissen erleichtern. Ich find's aber nicht so gut. Stört beim Schießen auf Scheiben eher. Ist geschmackssache.

    edit: und nein man kann die nicht abmachen :)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (9. Mai 2007 um 15:04)

  • Ähm nein. Also das sind so Lichleiter, die fest in die Kimme und das Korn eingebracht sind. Die lassen sich nicht wegklappen. Aber Du kannst mal beim Schbneider anfragen, ob er Dir nicht auch eine HW40 ohne dieses Tru Glow, Fibersight oder wie auch immer besorgen kann.

    edit: Ja den Pack meinte ich. Ist sehr günstig. Sind ein bischen teurer als die Gecos, aber dafür auch ein bischen besser wie ich finde und vor allem ganz wichtig: Nicht ganz so leicht wie Gecos.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (9. Mai 2007 um 15:13)

  • 1. wo is sie am billigsten? schneider

    2.video hab ich nicht. den "fake-hahn" nach hinten ziehen. Dann kann man den "schlitten" mitsamt lauf anch vorne klappen (fast 180°). Nun Diabolo in den Lauf einsetzen. Zuklappen (dabei auf die Finger achten, also den Schlitten nicht umfassen sondern mit dem Handballen drücken). Entsichern, Feuer.

    3. In konserven eine Delle. Cola Dosen problemlos beidseitig. Distanz 10m. Habe nur mit Blei geschossen, kA wie stark sie mit HPPs oder Predators ist.

    5. die kugeln prallt in gewisser weise schon ab, allerdings sind allzuextreme querschläger dank der weichen bleidiabolos praktisch unmöglich. Die Projektile absorbieren beim ersten aufschlag viel ihrer energie (sie verformen sich stark).

    6. wäre zu empfehlen

  • ich dachte man kann dieses gelbe tru glow ding hochklappen ^^ aber jetz hab ich gesehn das man das nich kann und au keine sinn hätte
    meint ihr das das tru glow visier doll stört und ich fragen sollte ob ich eine ohne sowas bekomme?

  • Das kann man so nicht genau sagen. Mich stört es eher, weil ich viel auf Scheiben schieße. ABER: beim Schießen in mäßigen Lichtverhältnissen bist Du damit absolut im Vorteil. Also abends ist es mir dann manchmal doch sehr recht. Nur: Würde ich sie nochmal kaufen, dann ohne Tru Glow.

    Aber evtl ist es für Dich auch genau das Richtige. Das hängt ganz von Deinen Vorlieben ab.

    edit: @ Drangdüwel: Oh mann, ist ja fast wie ein Chat hier ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (9. Mai 2007 um 15:24)

  • GUUUUUUUT dann hab ich erstma keine fragen mehr und werd sie mir einfach mit diesen tru glow zeug kaufen^^
    danke euch allen.. wenn ich sie habe was vllt doch noch etwas länger dauern könnte dann schreib ich hier rein wie sie mir gefällt :))
    gibts vllt noch irgendwas zu wissen als anfänger der noch nie sowas in der hand hatte ?? :crazy2:
    da hab ich doch glatt noch ne frage ^^: wieso sollte/darf man keine federbolzen oder rundkugeln verschießen mit der hw 40 (stand hier doch irgendwo im forum oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von SERO (9. Mai 2007 um 15:31)

  • Federbolzen sind aus metall.. gift für den lauf!!!!

    Rundkugeln, kann man, aber nur aus Blei!!! ... Aber wieso Rundkugeln, Wenn flachkopfdias so wunderbar präzise sind mit der Pistole? : )