Beschussfähige Textilien

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2007 um 18:36) ist von basay.

  • Ich suche ein Material, welches trotz intensiven Beschusses nicht kaputt geht.
    Es muß ein nähbares Material sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass eine Kunstfaser dafür am besten geeignet ist.
    Mir hat mal jemand erzählt, das Seite nicht schlecht wäre da es sehr fein und recht stabil ist.
    Beschossen werden soll mit den Gummikugeln der RAM Kaliber.43 sowie mit 6 und 8 mm Softairs.
    Ich benötige das für einen Kugelfang.
    Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

  • Seide? Hmm, mit der Zeit wird die vieleicht auch ausgelutscht sein.
    Nähbar? Soll es zum Anziehen sein? Oder ein stationärer Kugelfang?
    Lassen sich die Splitterschutzwesten, die man häufig gebraucht in der elektronischen Bucht bekommt, nicht zerschnippeln und nähen?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo,

    für Kaliber .43 reicht auch normale alte Jeanshose(n), locker aufgehängt.
    Die schlucken zumindest die Energie der 4,5 mm Stahl BB's. Bei Softairmurmeln sollte es auch keine Probleme geben.

    Es muss ja nicht immer alles so kompliziert sein ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (3. Mai 2007 um 18:11)

  • Ne alte Pferdedecke hält auch einiges aus. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ne alte Pferdedecke hält auch einiges aus. ;)

    Aber nicht vergessen das Pferd vorher zu entfernen :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von basay
    für Kaliber .43 reicht auch normale alte Jeanshose(n), locker aufgehängt.
    Die schlucken zumindest die Energie der 4,5 mm Stahl BB's. Bei Softairmurmeln sollte es auch keine Probleme geben.

    Es muss ja nicht immer alles so kompliziert sein ;)

    Die .43er bringen eine Menge Energie ins Ziel.
    Ich hab die Befürchtung, da man ja versucht immer in der Mitte zu treffen, dass das Material punktuell zerstört wird.
    Ich hatte hier so eine Kunststofffaser, wie gesagt, ich hatte :new16:
    Ich denke, das Material muß fein genug sein, damit die Webstruktur nicht verletzt wird.

  • Zitat

    Original von steffirn
    Die .43er bringen eine Menge Energie ins Ziel.
    Ich hab die Befürchtung, da man ja versucht immer in der Mitte zu treffen, dass das Material punktuell zerstört wird.
    Ich hatte hier so eine Kunststofffaser, wie gesagt, ich hatte :new16:
    Ich denke, das Material muß fein genug sein, damit die Webstruktur nicht verletzt wird.

    Hier, mit .43 und 1,5-2,5 Joule kriegst du so eine dicke Jeans/Feldhose nicht klein. Probier es einfach aus.
    Eher die Geschoßorm ist entscheidend, mit 4,5mm Spitzkopf kann man aber wunderschöne Löcher reinstanzen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est