Suche Thema, Ladestreifen für Revolver ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2007 um 13:00) ist von pmbond.

  • Wo der Thread ist weiß ich auch nicht.

    Ich hatte mir zu Silvester aus dünnem Schaumstoff ein paar Streifen geschnitten und 6 Löcher reingestanzt. In der Theorie hat es funktioniert, in der Praxis war es nervender, als die Patronen einzeln zu nehmen. Ist schwierig zu erklären, probiere es einfach mal aus. Ich werd mir die Fummlerei ab jetzt ersparen. :(

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (21. April 2007 um 19:26)

  • Zitat

    Original von pmbond
    Leider finde ich den Thread nicht mehr in dem die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt wurden.

    Ich hoffe einer von euch erinnert sich noch daran.

    Moin, den hier:

    Speedloader für SSW

    oder den:

    Ladestreifen für Revolver selbstgemacht

    einfach mal "Speedloader" in die Suche eingeben. :)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo Pascal,

    links: ME Speedloader, für 5 Patronen, speziell für Knallpatronen entwickelt. Zentrisch steht ein Stift nach vorne, der bei Druck durch die Trommelachse die Patronen in die Kammern "schiesst"

    Mitte: Bianchi-Ladestreifen, für 6 Patronen, Material ist Gummiähnlicher Kunststoff, die Patronen werden elastisch gehalten. Immer 2 Patronen können gleichzeitig in die meisten SSW-Trommelrevolver eingesetzt werden. Durch leichtes seitliches verkanten während des zurückziehen des Ladestreifen werden die Patronenböden freigegeben und lösen sich vom Ladestreifen, dadurch verbleiben die Kartuschen in der Trommel.

    Rechts: HKS Speedloader, für 6 Patronen Kal. 38 Special / .357 Magnum, ausgelegt für S & W Mod. 19 und ähnliche Trommelgrössen. Die Patrone werden nach dem einführen in die Kammern durch drehen des Halteknopfes nach rechts entriegelt. Der Speedloader wird zurückgezogen und die freigegebenen Patronen verbleiben in der Kammer.