Kompensator für Hämmerli CO2 Match

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2007 um 22:57) ist von ^v^Night^v^.

  • Ich habe mal wieder etwas gebastelt.

    Das Laufgewinde meiner alten Mämmerli CO2 Match verlangte irgendwie nach einem Anbauteil.
    Ein SD-Adapter für den Weihrauch-SD war schnell aus etwas Messingschrott gezaubert,
    aber das war mir noch etwas zu banal,auch wenn er einwandfrei funktioniert.
    Lediglich der Schlossmechanismus ist noch etwas laut.

    Ein Kompensator mit einstellbarem Konusabstand erschien jedenfalls interessanter.
    Das kam dabei raus:

    Der Adapter hat hinten ein kurzes M14x1 passend zum Laufgewinde, der Rest hat M16x1.
    Der Konusteil ist vorne leicht angesenkt und hat zum Einstellen einen Schraubenschlitz.
    Damit immer ein gewisses Reibmoment besteht, um ein versehentliches Verstellen zu
    vermeiden, wurden im Gewinde des Konusteils Reibelemente aus Kunststoff eingebracht.
    Die Laufmündung steht bis auf die sechs Stege völlig frei, um die Luftströmung direkt an
    der Mündung weitestgehend unbeeinflusst zu lassen.
    Der Verstellbereich liegt zwischen 0 und etwa 11mm, das sollte alle Eventualitäten abdecken.

    Stefan

  • Jupp perfekt,die 5mm.Hast Bohrung und Abstand wie bei meiner Steyr LP 1 gemacht,so hätt ichs auch gemacht. ;)

  • Der Abstand des Konus auf dem Foto ist mehr zufällig entstanden.
    Zum Festziehen habe ich einen Messingstab genommen, der zufällig diese 7mm breit ist.
    Und der passt gerade zwischen Konus und Mündung.

    Ich weiss auch nicht, ob das Teil irgendwas außer einer interessanten Optik bringt, aber ich musste einfach mal basteln.

    Stefan

    EDIT:
    Getestet ist das Ding natürlich auch noch nicht.
    Irgendwie passen die aktuellen Temperaturen weder zu einer CO2-Waffe noch zu mir.

  • Das teil sieht sehr gut aus,so ähnlich hab ich mir auch etwas gedreht.(meines ist aber ca doppelt so lang)

    HWJunkie : Wenn du mal zur Probe geschossen hast,kannst du mal bitte darauf achten,ob sich bei dir auch die Lautstärke und der ton verändert hat? Wäre sehr interessant für mich

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ok danke, weil mein 1077 klingt mit meinem Kompensator schon etwas anderst,leiser und auch etwas heller

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Das sieht absolut genial aus!!! Wenn du mal getestet hast obs was bringt, poste das hier doch mal.

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)