ME8 Liberty- diverse Problemchen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2007 um 22:35) ist von complete crazy.

  • Hi Leute.
    Wie oben beschrieben suche ich einen Schlagbolzen für die ME8.
    Hab schon bei egun gesucht aber nichts gefunden. Ich hab da mal eine Suchanzeige aufgegeben, aber ich glaub nicht, dass das was bringt.
    Wisst ihr vielleicht, wo ich so ein Teil herbekomm?
    Der BüMa um die Ecke ist da sehr eigen, und weil er ME nicht vertreibt (und ich somit die Waffe nicht bei ihm gekauft hab), kann (oder will) er mir wohl nicht weiterhelfen...

    Wer weiss Rat ???

    Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (5. April 2007 um 15:17)

  • ...Sportwaffen Schneider hat zugesagt, mir den Schlagbolzen zu schicken. Kostet mich 7,95 keine Ahnung ob das teuer is oder nicht, aber Hauptsache, das Teil funktioniert.
    Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie ich das Teil richtig in meine Pistole bringe *lol*
    Aber das wird dann vll. mein Bü-Ma übernehmen können, oder was meint ihr?

    MfG

  • juhu, heut kam der Bolzen und hab ihn gleich eingebaut!
    Dann gleich in die City, Munni geholt (für das Doppelte, als wie ich im Internet gezahl hätte -.-)
    Und dann der Testschuß.... *Knall*
    Es ist vollbracht :)

    Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (30. März 2007 um 20:16)

  • Zitat

    Original von complete crazy
    juhu, heut kam der Bolzen und hab ihn gleich eingebaut!
    Dann gleich in die City, Munni geholt (für das Doppelte, als wie ich im Internet gezahl hätte -.-)
    Und dann der Testschuß.... *Knall*
    Es ist vollbracht :)

    Edit: Rechtschreibung

    warum hast du die Muni nicht gleich bei Schneider mitbestellt. Hätte sich doch angeboten und wäre günstiger gewesen?

  • Und, schießt die ME 8 Liberty problemlos? Im Visier Special Nr. 8 wird erwähnt, daß es bei vollem Magazin Zuführstörungen geben soll.

    Meine ME 8 Liberty müsste im Laufe der nächsten Woche bei mir anlommen. Die dafür ersteigerten Ersatzmagazine sind schon heute angekommen :)).

  • Ach du warst das, der mir die Ersatzmagazine weggekauft hat? :))
    Also sie macht einen sehr robusten Eindruck wie ich finde, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich absoluter Neuling im Bereich der SSW's bin.
    Mir gefällt sie, man könnte sie problemlos verdeckt tragen, mit ihren 500g ist sie nicht zu schwer, aber man merkt, das man etwas in der Hand hält ;)
    Danke für den Tipp mit den 6 Schuß, ich werds das nächste Mal berücksichtigen. Was hat deine denn für eine :ptb: ? Ich hab die 584 und die hat ne recht "humane" Laufsperre wenn ich das mal so ausdrücken darf^^

    Gruß CC

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (31. März 2007 um 11:47)

  • Heute war ich beim Training der ortsansässigen BDMP-SLG und hab denen Mal meine Liberty gezeigt, die ham' sie sich auch angeschaut und gemeint die Zuführ-Störungen kommen von der steilen und kantigen Zulaufbahn.
    Ich solle sie mal etwas runder feilen.
    Okay, Kumpel war auch mit seinem Gaser da, dann haben wir gedacht wir schießen noch ne Runde.
    wir stehen da also, Kollege mit der RG96 ballert halt ein Magazin nach dem anderen raus während ich nach jedem Schuß meinen Klemmer rausfriemeln muss -.-
    Und auf einmal fällt mir auf, dass sich eine der Ausstoßkrallen verabschiedet hat, ich habe sie auch nicht mehr gefunden, ich find das echt schade, weil das ne echt tolle Waffe ist :(
    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, der Bolzen der die beiden Krallen hält, war noch komplett drin, also der hat sich nicht gelöst... Und mit einer Kralle schießt sie nicht richtig, ich muss mal schauen, was ich jetzt mit der Liberty mach, denn ich glaube nicht das ich irgendwo noch eine Kralle herbekomm, war schon schwierig genug, den Schlagbolzen aufzutreiben :new16:

    PS: wo ist denn bei der RG96 der PTB-Stempel? Weiß das jemand?
    Keiner hat den gefunden, weder auf dem Schlitten, noch auf dem Lauf...


    Gruß CC

  • Da isser zu sehen:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/699l.jpg


    Schick mir deine Liberty mal zu, ich mach dich das!
    Die eine Ausziehkralle ist vermutlich gebrochen, vielleicht etwas zu stark
    gehärtet.

    Die Zuführrampe hat kaum etwas mit den Problemen zu tun (außerdem
    ist sie als Teil des Griffstück (wesentliches Waffenteil) bearbeitungsmäßig tabu!
    Das Problem liegt an den Magazinlippen.
    Die halten die Patrone zu lange fest.
    Bieg die vordersten ~3mm mal auf, sodass die Patrone früher aus dem
    Magazin springt. Meine ME 315 Mini (Zitat Visier Special: "Funktioniert mit
    keiner getesteten Munitionssorte") ließ sich danach in 2 Sekunden
    leerschießen, also so schnell der Finger kann.


    Stefan

  • seltsam, dann hat mein Kumpel KEIN PTB Zeichen auf seiner Röhm, obwohl er die erst vor 4 Monaten beim örtlichen Waffenhändler gekauft hat.
    Er meint es wär egal konnte ihn bisher noch nicht vom Gegenteil überzeugen.
    Was erzählen die mir vom BDMP dann für nen Mist mit dem Abfeilen ???
    Der 1. Vorsitzende sollte es ja eigentlich wissen :new16:
    HWJunkie, hast ne PN!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von complete crazy (5. April 2007 um 02:19)

  • Gebrochene Auszieher ist mir nicht aufgefallen. Ich habe sie halt auch nie geschossen, weil bei mir der Schlagbolzen fehlte? Mit einiger Ahnung habe ich sie ansonsten als 100% vollständig verschenkt. Sorry, sollte dem nicht so sein :(

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zur Röhm kann ich nichts sagen, bist du dir sicher, dass die dich nicht nur verkohlen wollen? Ist für Neue nicht unüblich ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Alle Röhm SSW sind mit der PTB-Nummer versehen, da Röhm als deutscher Hersteller in erster Linie für den deutschen Markt produziert und ausserdem das PTB-Zeichen im Ausland als "Qualitätsmerkmal" anerkannt ist ( was dem Verkauf von Röhm SSW nur förderlich ist ).

    Wahrscheinlich hast du die PTB-Nummer einfach übersehen oder die PTB-Nummer ist bei der aktuellen Ausführung nur aufgedruckt (da bin ich mir nicht sicher ) und abgeputzt worden.

  • Zitat

    Original von andi46
    Gebrochene Auszieher ist mir nicht aufgefallen. Ich habe sie halt auch nie geschossen, weil bei mir der Schlagbolzen fehlte? Mit einiger Ahnung habe ich sie ansonsten als 100% vollständig verschenkt. Sorry, sollte dem nicht so sein :(

    Nee, haste schon vollständig verschickt, es waren beide Krallen da, aber beim Schießen ist eine wohl gebrochen...

    Und das mit dem verkohlen^^
    Das haben die schon ernst gemeint, mit dem abfeilen :evil:
    Egal, da wird nix rumgefeilt und das mit der Röhm, wir haben die wirklich abgesucht und nix gefunden :new16:

    Gruß CC

  • Ich habe heute mal meine bisher ungeschossene ME 8 Liberty L geschossen. Leider gab es bei jedem zweiten Schuß Zuführprobleme.
    Die Patrone verkeilte sich an der Oberkante des Patronenlagereingangs. Die Zuführrampe ist eindeutig zu steil!
    Zudem ist der Lauf so zugebaut, daß man selbst mit Pfeifenreinigern nicht komplett durchkommt :evil:

    Da mein Exemplar nur für die Vitrine gedacht ist, ist dies für mich nicht so schlimm. Aber für diejenigen, die damit zur SV oder an Silvester schiessen möchten, kann ich von dieser Waffe nur abraten!