HW40 spannen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2002 um 10:51) ist von panta.

  • Hallo zusammen!

    hab mir heute ne hw40 geholt, für 100 ¤, was haltet ihr vom preis?

    aber des teil is ja dermaßen hart zum spannen, ich krieg die teilweise fast nimmer zu!!g ibts da irgendwelche tips/tricks oder ähnliches? des is ja abartig :D

    btw: geschossen hab ich damit noch nit..

  • guden zero,
    ich wüsst jetz nix was das spannen erleichtern würde.
    vielleicht etwas krafttraining :ngrins:

    hat se auch gehabt, ich hab das spannen immer als kraftsport angesehen.

    edit: ja des is ne prisma

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (23. Mai 2002 um 20:06)

  • Hi ZeroM

    Die HW40 ist eine exzelemte Druckluftpistole die absolut Prellschlagfrei ist. An das Spannen7Schließen der Waffe gewöhnt man sich schnell und das erspart das Fitnesstudio. Ich hab mit der HW40 schon auf 15m loch in loch geschossen und das ohne Probleme. Der froße vorteil ist die Vorkomprimirte luft und ein sehr sauber einstellbarer abzug. Des weiteren verfügt die HW40 über eine art Microvisier was sich auch sehr gut einstellen lässt. Obwohl die Waffe von außen komplett aus Kunststoff ist fühlt sich diese Waffe sehr gut an. Die Optik erinnert mich an die Großkalieberpistole Deserteagle. Du wirst viel freude mit der HW40 haben.

    Gruß
    Para

    PS: Ja, das ist eine Prismenschiene

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi ZeroM

    Die HW40 ist eine exzelemte Druckluftpistole die absolut Prellschlagfrei ist. An das Spannen7Schließen der Waffe gewöhnt man sich schnell und das erspart das Fitnesstudio. Ich hab mit der HW40 schon auf 15m loch in loch geschossen und das ohne Probleme. Der froße vorteil ist die Vorkomprimirte luft und ein sehr sauber einstellbarer abzug. Des weiteren verfügt die HW40 über eine art Microvisier was sich auch sehr gut einstellen lässt. Obwohl die Waffe von außen komplett aus Kunststoff ist fühlt sich diese Waffe sehr gut an. Die Optik erinnert mich an die Großkalieberpistole Deserteagle. Du wirst viel freude mit der HW40 haben.

    Gruß
    Para

    PS: Ja, das ist eine Prismenschiene

    daß es ne geile waffe is weiß ich, hab ja schon öfters davon gehört... aber wie kann man den abzug bitte einstellen?????

    die optik is einwandfrei! insgesamt erinnert sie mich auch an die deagle, vom griff her irgendwie eher an die p99...

    die verarbeitung des kunststoffs ist 1a, da kann man nix sagen, ganz im gegenteil zu meiner gamo!

  • Zitat

    Original von Paramags

    aber vorsichtman kann ihn so einstellen daß er bei der leisesten berührung losgeht

    Gruß
    Para

    Oh ja !!! Kann ich nur bestätigen. wenn man ihn zu leicht einstellt ist irgendwie überhaupt kein Druckpunkt mehr da.....ich bin beim erstem Mal ausprobieren dermaßen erschrocken........

  • So gings mir mal als ich mit ner Match-LP geschossen hab (irgendso eine Anschütz für 1000¤ oder mehr :huldige: ).

    Finger drauf und schon ging der schuß los :confused2:
    Gott sei Dank hab ich da schon gezielt gehabt, sonst hätt ich mich selber getroffen:n2::cry:

    Also lieber nicht zu leicht einstellen.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zitat

    Original von Marcello
    So gings mir mal als ich mit ner Match-LP geschossen hab (irgendso eine Anschütz für 1000¤ oder mehr :huldige: ).

    Finger drauf und schon ging der schuß los :confused2:
    Gott sei Dank hab ich da schon gezielt gehabt, sonst hätt ich mich selber getroffen:n2::cry:

    Also lieber nicht zu leicht einstellen.

    MfG Mac

    iich hab letztens im verein mit nem diana 100 gewehr probe geschossen, da isses mir ungefähr genauso gegangen (druckpunkt nicht vorhanden)... und der aufziehmechanismus is ja herrlich kompliziert! :crazy3:

  • Zitat

    Original von Marcello
    So gings mir mal als ich mit ner Match-LP geschossen hab (irgendso eine Anschütz für 1000? oder mehr :huldige: ).
    MfG Mac


    Mindestabzugsgewicht 500g. Iss immer noch ne ganze Menge.

    Pellet

  • Pellet

    Das is alles subjektiv :lol:
    Für mich wars zu wenig, aber wenn mans gewohnt is, is es wahrscheinlich in ordnung oder sogar zu viel.

    Auf Jeden fall hats schon spaß gemacht :nuts:

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zitat

    Original von Marcello
    So gings mir mal als ich mit ner Match-LP geschossen hab (irgendso eine Anschütz für 1000¤ oder mehr :huldige: ).

    Da muss ich mich doch verbessern:

    Es war eine Feinwerkbau P34 und keine Anschütz.
    Hab ich grad im Frankonia Katalog gesehen. Denn das Match-LG das sie dort im Verein noch hatten war ein FWB P70.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Hi ZeroM!

    Tja das spannen ist schon sportlich bei der HW40PCA! Vor allem drückt man immer auf die verstellbare Kimme, um den max.Hebel zu haben...aber die nimmt das (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht krumm! Ich hab sie schon einige Zeit und bin absolut begeistert - neu kostet sie so 100 bis 110 ¤ je nach Einkaufsquelle.
    Der Vorbesitzer meiner HW40 hat auch noch einen Triggerstop eingebaut - d.h. kurz nach dem Auslösen des Abzugs wird er durch einen Anschlag (kleine Schraube von unten) gestoppt - ist ne tolle Sache, wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Ich habe mir ein red dot von luftpistolen-shopping.de draufgesetzt - damit macht das RICHTIG Spaß. Das Ding kostet nur 25¤ und ist durchaus mit dem teuren von Walther vergleichbar. Leider liefern die nur auf Nachnahme, was dich insgesamt immer 11¤ kostet.

    Viel Spaß - und wenn du noch Fragen hat, denn man los!

    Gruss aus dem Norden!
    Tom

    PS: Foto des Triggerstop gibts auf Anfrage!

  • Ich hatte mal eine HW40 in den Verein mitgebracht.

    Damit auch unsere "Kleinen" damit mal schießen konnten hab ich mit folgende Tatik ausgedacht.

    Du Brauchst nur ein Stück dicken Tepich damit nix zerkrantzt, am bessten noch einen Tisch.

    - Waffe auf machen
    - Kugel rein
    - Umgedreht auf die Unterlage (Natürlich mündung nach vorn)
    - Zudrücken
    -Wieder umdrehen und fertig !

    Auf diese weise konnten sogar 13 Jährige das Ding ohne Probleme spannen...

    CU
    TPO

    Ps. Das geht aber nur, wenn keine Zieloptik montiert ist !!!

  • ruiniert man damit net die visierung?

    /edit: wenn ne optik drauf is,gehts ja noch schwerer, oder? dann kannst ja netmal mit der hand mehr richtig hinlangen

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (24. Mai 2002 um 16:28)

  • Zitat

    Original von ZeroM
    ruiniert man damit net die visierung?

    Wenn der Tepich dick genug ist gibts da keine Probleme. :)

    Ansonsten musste Du dir ein paar mehr Muckies antrainieren, aber was tut man nicht alles für seine Waffe... :))

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO

    Wenn der Tepich dick genug ist gibts da keine Probleme. :)

    Ansonsten musste Du dir ein paar mehr Muckies antrainieren, aber was tut man nicht alles für seine Waffe... :))

    CU
    TPO

    lol, wat bleibt mir anderes übrig? außerdem wird die waffe selber wohl training genug sesin :D

    freu mich schon richtig auf die erste 40 schuß serie damit :))

  • ZeroM

    Hallo nochmal!

    so hier also das versprochene Foto - die Trigger-Auslöse Einstellung nimmst du an der im Abzug liegenden Imbus-Madenschraube vor - die ist Serie.
    Die hier von unten hereingedrehte Triggerstopschraube ist NICHT Serie.
    Sie bildet einen Anschlag ganz kurz nach dem Auslösen - damit verreißt man nicht.. was aber aufgrund des HW40 Systems (compressed air) sowieso kaum vorkommt.
    Der Triggerstop ist also so etwas wie der "letzte Schliff"!

    Gruss aus dem Norden

    Tom