P22 9mmPak Magazinfeder gegen Magazinfeder einer scharfen Waffe austauschen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 18:18) ist von d.zilles.

  • Mahlzeit,

    also ich will in diesem Thread diskutieren ob es möglich ist eine Magazinfeder aus einer scharfen Waffe in das Magazin einer P22 SSW einzubauen.
    Ich will damit erreichen dass ich das Magazin geladen lagern kann ohne dass ich Störungen hervorrufe durch eine schlaffe Magazinfeder.
    Hat das einer schon mal probiert, bzw hat einer vllt ein Magazin zur Hand bei der er die Federn schnell mit der von der P22 austauschen kann?
    Ich weiß wie ich die Waffe lagern muss und auch übers Führen von SSW`s weiß ich alle Pro und Kontras, also lassen wir das lieber, da gibts schon viele Threads drüber.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hallo ! Denn Sinn darin verstehe ich nicht ganz. Du kannst das Magazin einer P22 auch mit einer herkömmlichen Feder gefüllt lagern. Sollte sie nach Jahren vielleicht wirklich mal lahm werden, ist eine neue Magazinfeder immer noch billiger als die eines "echten" Magazins. Zu Deiner Frage ansich: Ich weiß nicht, ob die Feder der scharfen Version paßt, sorry. Gruß Derringer

  • bekomme morgen magazin der p22 aber werde das bestimmt nicht demantieren dafür sind die mir zu teuer!

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das passt.
    Das "scharfe" P22-Magazin ist ja für (10?) KK-Patronen ausgelegt und sieht doch mit Sicherheit ganz anders aus, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich habe mal gehört dass das Magazin, wenn es ständig gelagert ist, nach ein paar Monaten schon ´´erlahmt´´.
    Das würde ja heißen dass ich jeden 2.Monat die Federn dauschen müsste, was ja irrsinnig ist.
    Dass die Feder einer scharfen P22 passt ist glaub auch sehr unwahrscheinlicht.
    Ich habe da eher an eine andere scharfe Waffe gedacht, z.B. PP???

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hallo

    Wie wäre es denn wenn du für deine P22 einfach ein zweites Magazin kauft, dann kannst du eventuell die Patronen wöchentlich tauschen.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich habe mal gehört dass das Magazin, wenn es ständig gelagert ist, nach ein paar Monaten schon ´´erlahmt´´.

    Ich hatte diesbezüglich noch nie ein Problem ! Mach´ einen oder zwei Schuß weniger rein bei dauerhafter Lagerung.

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Hallo

    Wie wäre es denn wenn du für deine P22 einfach ein zweites Magazin kauft, dann kannst du eventuell die Patronen wöchentlich tauschen.

    MfG Andreas

    So mache ich das auch, habe für meine P22 drei magazine.
    Alle ein bis zwei wochen tausche ich dann das Magazin aus, auf diese art gibt´s auch keine Probeleme.
    Ist auch einfacher (:)

  • Und warum sollte die Feder des Magazins einer scharfen waffe mit der Zeit nicht erlahmen ?

    Nächstes Problem ist ja, dass falsche Magazinfedern, ob zu stark oder zu schwach, auch zu Funktionsstörungen führen.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (25. Februar 2007 um 15:04)

  • Samma d.zilles, stehst du auf den Kick oder warum filmst du dich bei verstössen gegen das Waffengesetz? Nichts gegen dich persönlich aber ich glaube sowas gehört nicht unbedingt in die Signatur :new16:

  • Zitat

    Original von dlehner
    Samma d.zilles, stehst du auf den Kick oder warum filmst du dich bei verstössen gegen das Waffengesetz? Nichts gegen dich persönlich aber ich glaube sowas gehört nicht unbedingt in die Signatur :new16:

    Er kommt aus Österreich da müsste es erlaubt sein .

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • also meine ehrliche Meinung dazu ist, bevor ich mir den Stress mach, mir einen Kopf über sowas zu machen, entlade ich meine Waffe einfach jeden Abend, wenn ich sie tagsüber z.B. geladen zum Führen dabei gehabt habe. Das ist wohl das beste Rezept gegen das Ermüden der Feder.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Die Magazinfedern scharfer Waffen sind ja aus einem anderen Material, dass so gut wie nicht erschlafft.
    Ihr meint also wenn ich das Magazin mit nur mit 5 Patronen fülle kann ich sie lange liegen lassen?
    Hat das einer schon ausprobiert, wie lang hält die Feder dann? N halbes Jahr?

    Grüße Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Wieso sollte die Feder einer scharfen Waffe nicht erlahmen?

    Federstahl ist Federstahl?

    Und wenn ich für meine WBK Waffen neue Magazine bekomme, lege ich die auch erst mal paar Tage gefüllt hin, weil die Feder noch zu straff ist und man sich die Finger blutig beim füllen.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (25. Februar 2007 um 15:24)

  • Ich habe vor vielen Jahren eine Röhm RG9 bestimmt 2 Jahre unterladen in der Nachttischschublade liegen gehabt. Da ist nichts ausgeleiert. Habe Silvester gerade mit der Waffe geschossen. Kein Problem.

  • also wenn ich die p22 führe aus einem guten grund! zur sicherheit und zur abwehr!

    mein jetziges p22 magazin ca 1 jahr ist immer geladen gewesen und weist noch kein ermüdungserscheinungen auf! und wenn doch kaufe ich mir ein neues! das ist mir ds gefühl sicherer duch klagenfurt zu laufen wert!

  • Naja,
    wenn das so ist und die Feder ist nach ca 1 Jahr erschlafft dann kaufe ich mir doch gleich ein paar Magazinfedern, dann ist das Problem glaube gut gelöst wenn ich immer nach Silvester die Magazinfeder tausche.
    Ach und die P22 neu&OVP ist, so wie ich gesehen habe, bei Waffen Ostheimer am billigsten oder?

    Vielen Dank :new11: Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • JA UND NEIN
    billiger geh schonnoch hatte meien billier bei nen shob gefunden ca 15 euro günstiger im angebt als bei waffen ostheirmer! allerdings kam die erst nach guten 5 Wochen( ersatz) nachdem ich strafanzeige gestellt habe! deshalb willich dir das geschäft erst gar nciht nennen! seit dem her kaufe ich nur noc hbei drei läden ein
    ostheimer
    schneider
    tuetenberg

  • Hmm naja, ich hab zwar ne Rechtschutzversicherung aber ich glaube ich werde den ´´Spaß´´ nicht mitmachen
    Das Waffen Ostheimer am billigsten ist habe ich mir fast schon gedacht

    Grüße Jo

    Gruß JoSchuss __:winke: