HW 80 R1

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 12:16) ist von sandro.

  • Mein HW 80 ist genau 2 Jahre und ca 12000 Schuss alt.Heute ist beim Schiessen die Feder nicht gebrochen noch schlimmer? Gerissen??
    Hat von euch schon jemand so ein Fall gehabt?Aber trozdem ich Liebe mein HW 80.
    Das 80iger ist schon beim Büchsenmacher.Der hat mir gesagt das das nicht das erste
    HW ist mit Gerissener Feder.
    Einmal HW immer HW.
    Gruss Sandro

  • Hallo Sandro,die Orginalen Federn taugen leider nicht sehr viel,ausserdem werden diese mit zuviel Vorspannung eingebaut,das verkürzt die Lebensdauer um einiges.

    Gruss Jörg

  • Die Feder kostet mit Einbau 45 Fränkli !Ist nicht viel.Die Dias die ich verwendet habe gingen immer so leicht in den Lauf.Ich glaube das ist die Ursache für den Federriss.
    Und im Schiesskasten waren sie Pulwerisirtes Blei.Muss schwerere und breitere Dias nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von sandro (22. Februar 2007 um 00:25)

  • Hallo sandro,

    wieso verbaust du nicht gleich eine OX Mainspring oder eine Titan XS Feder? Aufgrund des dort verwendeten Stahles (mit Chrom und Silizium legiert) ist eine deutlich längere Lebensdauer gegeben. Dein Händler sollte ja auch die Feder einbauen können wenn du diese besorgst.

    Gruß Georg

    PS: Wieso steht das Thema im Offtopic-Bereich?

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die neue Feder ist bereits eingebaut.Aber ich möchte so eine Feder Chrom Silizium wo kann ich diese Bestellen.
    Ich Poste heute noch ein Foto von der alten zerrissenen Feder.Heute kann ich schon wieder Schiessen:new11: :new11:

    Sandro

  • Zitat

    Original von Promo
    ... PS: Wieso steht das Thema im Offtopic-Bereich?

    Hallo Georg,

    steht doch richtig: Druckluft & LEPs

    ;) Hat vermutlich der fleißige im Hintergrund arbeitende, stets unsichtbare und immer hilfsbereite Mod/Admin bereits ohne Kommentar verschoben :huldige:

    Roland

    Gruß
    Roland

  • wuhahahamuhaha mir als alten Diana und FWB :n1: jünger gefällt ne zerlegte HW :laugh:!
    Sorry wegen dem OT aber das musste ich mal loswerden :nuts:

    Mir fällt grad nix ein~

  • Nicht das HW ist Zerlegt nur die Feder.Die ist ein Verschleiss Teil, durch dauereinsaz.
    Mein HW 80 ist ein Schwerarbeiter.Ein Diana musst Du wahrscheindlich ganz ersetzen.(Neu Kaufen);-) :n30:

  • Zitat

    Original von sandro
    Nicht das HW ist Zerlegt nur die Feder.Die ist ein Verschleiss Teil, durch dauereinsaz.
    Mein HW 80 ist ein Schwerarbeiter.Ein Diana musst Du wahrscheindlich ganz ersetzen.(Neu Kaufen);-) :n30:

    Boah du bist ja fies :laugh: meine 65 Matchflöte lebt immernoch ohne jegliche Reperatur seit ich sie 1988 bekam, schießt Loch in Loch und ist der gewaltigste Knicker den ich jemals in Händen hatte. Trotzdem nix für ungut, nen Federbruch is immer mies und zeugt nicht gerade von Qualität. woher ich das weis?---> KFZ-Mechaniker

    MfG Luna :marder:

    Mir fällt grad nix ein~

  • Zitat

    Original von SonOfLuna

    Boah du bist ja fies :laugh: meine 65 Matchflöte lebt immernoch ohne jegliche Reperatur seit ich sie 1988 bekam, schießt Loch in Loch und ist der gewaltigste Knicker den ich jemals in Händen hatte. Trotzdem nix für ungut, nen Federbruch is immer mies und zeugt nicht gerade von Qualität. woher ich das weis?---> KFZ-Mechaniker

    MfG Luna :marder:

    Als KFZ-Mechaniker müßtes Du wissen, dass es bei jeden Teil zu unterschiedlichen Qualitäten kommen kann.
    Bei meiner Gamo sit mir das mit der Feder auch schon passiert. Bloß bei einer Weihrauch bekommt man Ersatzteile an jeder Ecke. ;)

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ;-);-)

    Zitat

    Original von downsauger

    Als KFZ-Mechaniker müßtes Du wissen, dass es bei jeden Teil zu unterschiedlichen Qualitäten kommen kann.
    Bei meiner Gamo sit mir das mit der Feder auch schon passiert. Bloß bei einer
    Weihrauch bekommt man Ersatzteile an jeder Ecke. ;)

    ach Downsauger es war doch nur auf das "ganz ersetzen" bezogen und bei einer Diana muß man sich doch genausowenig Sorgen um Ersatzteile machen genau wie bei HW und FWB. Is doch ales made in Germany und German Engineering

    Mir fällt grad nix ein~

  • Ein HW 80 kanst Du sicher nicht mit einer Matchflöte vergleichen.Die brigen ja keine Energie.Mein Anschütz 380 und FWB 300 haben auch noch die Orginal Federn drin.
    Sind auch zwie alte Matchflöten.

    Einmal HW immer HW= DEUTSCHLAND