Mein erstes eigenbau Blasrohr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2007 um 15:18) ist von zores.

  • Hallo!

    Ich möchte euch hier mein erstes richtiges Blasrohr vorstellen, mein erster ernsthafter Kontakt mit dem Thema und gleich ein Eigenbau ;)

    Das große ist ein 1m Alurohr im Kaliber .40 und das kleine ein alter 6" Lauf im Kaliber .177.
    Mit Wicklungen aus Isolierband.

    Die Darts sind sehr stümperhaft hergestellt aber funktionieren wunderbar, von links nach rechts:

    • Nähnadel mit Konus aus Laminierfolie, zusammengehalten durch Tesa.
    • Zugeschliffener Nagel mit Konus aus einem Dübel, zusammengehalten durch Heisskleber.
    • Jetzt wirds etwas aufwändiger. Schaft aus einer M3 Gewindestange mit Schrumpfschlauch verkleidet und Konus aus einem Dübel, zusammengehalten durch Heisskleber.
      Der Kopf ist aufgeschraubt und besteht aus einem Stück Messingstab in das ich in Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten habe.
    • Nähnadel mit Konus aus Laminierfolie, zusammengehalten durch Tesa.
    • Stopfnadel mit Konus aus Laminierfolie, zusammengehalten durch Tesa.

    Der Dart des .177er Rohres besteht aus ner Stecknadel und einem Laufreinungsstopfen.

    Eigentlich wollte ich Fahrradspeichen für die Darts verwenden aber da liegt dank dem letzten Sturm noch ein Baum zwischen mir und dem Gartenschuppen.

    Baba,
    Piet-kun

  • So hat´s bei mir auch angefangen *lol*

    erst ein cal.40, dann noch ein´s und dann brauchte ich auch noch ein 14mm...

    Du hast Dir ja auch gleich nette auswahl an Dart´s gebastelt ;) sieht wie Bastelfieber aus.

    :new11:Viel Spaß mit dem neuen Hobby :new11:

  • Zitat

    Original von Skinner
    So hat´s bei mir auch angefangen *lol*

    erst ein cal.40, dann noch ein´s und dann brauchte ich auch noch ein 14mm...

    Du hast Dir ja auch gleich nette auswahl an Dart´s gebastelt ;) sieht wie Bastelfieber aus.

    Ja... ein größeres muss ich unbedingt noch haben :ngrins:
    Bei den Pfeilen hab ich halt mit verschiedenen Designs experimentiert, was das Büro und die Werkstatt so hergegeben hat.
    Ich muss unbedingt passendes Bastelmaterial besorgen, in die Theorie des Pfeil/Dartbaus hab ich mich schon ausgiebig eingelesen :new11:

    Und an die Drehbank muss ich auch, nen passendes Mundstück drehen ^^
    Eigentlich hab ich das Blasrohr nur als Lückenfüllerprojekt gebastelt bis die Teile für die Pendelziele da sind, dabei bleibt es wohl nicht...

    Btw. nennt mich Robin Hood!

    Baba,
    Piet-kun

  • hey das sieht fürs erste mal doch schon super aus Poste das ganze doch mal im
    Blasrohr Sport Forum

    Da wirst du noch mehr Resonanz bekommen und eine menge Tips Anregungen Anleitungen halt alles was das Bastelfieber noch mehr anheizt. Und wir hoffen natürlich auch viele ideen von dir zu bekommen.

    Wir würden uns Freuen dich in unsere Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.


    Gruß


    The-BlackJack

  • Jepp! Schöne Sache, Piet-kun! :new11:

    Und was die Jungs oben ja schon erwähnt haben,- schätze damit hast du dich dann wohl infiziert! :nuts:
    Mit der irreversiblen Krankheit des Blasrohrfiebers! :))

    Erste Anzeichen sind bei dir ja schon deutlich zu erkennen ( es muß ja schon ein grösseres Rohr her,- deutliche Symptom für einen gallopierenden Krankheitsverlauf ), und ich denke, das wird wohl lediglich der Anfang sein!

    Auf jeden Fall etwas sehr schönes für den Einstieg, was du da gebastelt hast , Piet-kun,und ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit schon eine Menge Spass hast!
    Aber wenn du erst wüsstest, wie so die grösseren Kaliber abgehen ( bes. 14 u. 16mm Rohre )...... :ngrins: :ngrins: :ngrins:!!!

    Freue mich aber einen neuen angehenden Blowgunner hier begrüßen zu können, und hab die Hoffnung, dass dies nicht dein letzter BG-Eigenbau bleibt! :nuts:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (15. Februar 2007 um 13:26)

  • Zitat

    Original von Skinner

    Bei solchen treffern ala "Robin Hood" hat man ganz schnell einen Dart weniger :schluchz:

    Ja, wenn ich nicht den mit dem Dübelkonus getroffen hätte würd mich das sicher sehr ärgern *G*

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Original von Zapster
    Und was die Jungs oben ja schon erwähnt haben,- schätze damit hast du dich dann wohl infiziert! :nuts:
    Mit der irreversiblen Krankheit des Blasrohrfiebers! :))

    Mist. Gleich mal zum Doc und eine große Handvoll Antibiotika besorgen >;)

    Zitat


    Auf jeden Fall etwas sehr schönes für den Einstieg, was du da gebastelt hast , Piet-

    Danke :new16:

    Zitat


    kun,und ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit schon eine Menge Spass hast!
    Aber wenn du erst wüsstest, wie so die grösseren Kaliber abgehen ( bes. 14 u. 16mm Rohre )...... :ngrins: :ngrins: :ngrins:!!!

    Den abend als ich das Rohr fertig gestellt habe hat man mich wie nen irren durch das Haus hüpfen sehen, gekichert wie ein Wahnsinniger hab ich :roll:

    Absolut toll! :new11:

    Zitat


    Freue mich aber einen neuen angehenden Blowgunner hier begrüßen zu können, und hab die Hoffnung, dass dies nicht dein letzter BG-Eigenbau bleibt! :nuts:

    Ich denke das wird auf keinen Fall mein letzter Eigenbau, morgen gehts in den Baumarkt Bastelmaterial besorgen ^^

    Zitat

    Original von Zores
    hast du ne eigene drehe ?

    Leider nur eine Drechselbank aber Holz reicht ja allemal für nen Mundstück.

    Baba,
    Piet-kun