Gute Shop´s???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2007 um 11:27) ist von The-BlackJack.

  • Moin allle zusammen

    Spiele mit dem gedanken mir ein Blasrohr anzuschaffen, soll die Alltagslangeweile vertreiben. Ihr wisst was ich meine...

    Meine Frage wäre ob Ihr da bestimmte Shops emfehlen könnt.

    Google war irgendwie nicht sonderlich hilfreich ???

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

  • brauch man den heutzutage mit hilfe dieses forums und der blasrohrgenies hier noch ein blasrohr zu kaufen?wie wäre es mit selberbauen?genug anleitungen und nützliche tipps findest du in diesem forum.

  • Klar könnte man sowas auch selber Bauen hab auch ein paar dieser Anleitungen gelesen.
    Wollte mir Bloß nicht die Arbeit machen.

    Die ganzen einzelteile zu kaufen wäre auch nicht umbedingt viel günstiger. Aber danke für den Tip. :huldige:

  • do es ist sogar um einiges günstiger ein alu rohr bekommst du im baumarkt für 5-11€, jeh nach kaliber.
    das einzige was du dann noch grauchst ist n dichtring und ne 0,5l wasserflasche schon sind alle zutaten für ein Blasrohr komplett.

    und darts sind auch sehr einfach zu bauen schau mal auf der seite vom Zapster nach der link ist bei mir in der Signatur. Da findest du unter bauanleitungen nen super weg um dir günstig un schnell selber ein paar "insekten" zu bauen.

    ich wollte mir auch erst ein Balsrohr kaufen also ich dann aber gesehen habe wie einfach es ist sowas selber zu bauen habe ich die idee fürs erst wieder verworfen.

    und wenn du dir sorgen übe den aufwand machst kann ich dich auch beruhigen.

    ich konnte nahc ca. 1h meine ersten schüsse abfeuern.


    wenn du aber unbeding kaufen willst dann kann ich dir eigentlkich nur den Wolfster shop empfehlen: Wolfster shop da giebts auch sehr günstige Darts zu kaufen.die habe ich mir auch bestellt.

    und wenn du interesse hast dich noch mehr mit der materie balsrohsport zu beschäftigen dann schau doch mal im forum auf der Blasrohsportseite rein da findest du die abgedrehtesten und genialsten ideen.
    Allerdings zieht das forum heute nahct um und wird wohl erst weider gegen ende der woche voll zugänglich sein.

    hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß

    The-Blackjack

  • Zitat

    Original von The-BlackJack
    das einzige was du dann noch grauchst ist n dichtring und ne 0,5l wasserflasche schon sind alle zutaten für ein Blasrohr komplett.
    The-Blackjack

    Wenn du ein rohr mit cal .62 bauen willst, kannst du es mit einem moosgummi schlauch den es als lenkerverkleidung für fahräder zu kaufen gibt ein richtig professionelles ausehen geben. Für kleinere caliber habe ich allerdings noch nichts vergleichbares gefunden.
    Seitdem ich so viele überzeugende eigenbauten an Bg`s gesehen habe muss
    ich immer schmunzeln wenn ich daran denke dass ich mir damals auch ein fertiges kaufen wollte.
    Auch Darthalter fürs Bg gibt es einzeln nachzukaufen.

  • :new11: Erstmal Besten Dank für die Antworten :new11:

    Habe mich nach einen Besuch auf der Seite für dicke Backen auch dazu entschlossen mir selbst eine blowgun zu bauen.

    Es war auch viel einfacher als ich dachte, nur das Mundstück hat mir vorher etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber ein besuch in der Sanitärabteilung hat auch das problem schnell beseitigt :nuts:

    Naja, lange Rede kurzer Sinn... war gerade im Baumarkt und bin jetzt auch mit dem Bastel fertig :nuts::lol::nuts:

    Das ergebnis seht Ihr hier

  • Na da ist doch alles dran! ;)

    Sieht gut aus! Prima Erstlingswerk! :new11::ngrins:
    Mehr brauchste für den Einstieg nicht!

    Sogar `nen Mündungsschutz hast du schon dran! Jetzt nur noch `n paar schicke Griffe wie oben erwähnt, und fertig ist "deine" Blowgun! Und die wird es sicher mit einer gekauften aufnehmen können!
    Abgesehen von der Tatsache, dass du sie mehr schätzen wirst, als dies je bei einer gekauften der Fall sein könnte, ist dies nun wirklich "deine" BG. Und `ne Menge Geld hast du mit Sicherheit auch gespart. :ngrins:
    Um erste Erfahrungen mit einem völlig neuen Sport zu sammeln, finde ich den finanziellen Aufwand sehr angemessen, und selbst wenn einem das Ganze keinen Spass bringt, kann man die paar Euro dann eher verschmerzen, als wenn man sich vorher ein teures Industrierohr ( was auch nicht besser funktioniert ) gekauft hat.
    Und außerdem finde ich persönlich gerade diesen Individualismus, und die Kreativität, beim Blowgunbau klasse!

    Was hat dein Rohr für ein Kaliber,- also welches Innenmaß?
    Ist für die Frage relevant, ob du die passenden Darts kaufen kannst, o. selber baust, ( was z.B. bei Kal. 50 u. 55 leider meist nötig ist, da es für diese Kal., hierzulande kaum etwas zu kaufen gibt ).
    Mit den richtigen Darts fängt der Spass ( und meistens auch die Blasrohrsucht ) dann richtig an! Und auch die, sind meiner Meinung nach von jedem, der nicht gerade völlig (!) unbegabt ist und zwei linke Hände hat, recht einfach herzustellen. Zumindest die Einsteigerdarts!

    Freue mich, mit dir wieder einen potentiellen BG-Freak mehr in der Runde hier zu haben! :))

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (5. Februar 2007 um 17:34)

  • oops. Hast du da das 10/12mm alu rohr von alfer verwendet ?
    Nach nem 16/20 sieht das nicht aus ?
    Ich habe mit dem 10/12mm rohr letztens nen ziemlichen reinfall erlebt.
    Für meine verhältnisse ist das viel zu wabbelig, auch auf eine länge von 1,20 m .
    Meine pfeile landen damit irgendwo aber nicht dahin wo sie sollen. Deswegen habe ichs wieder demontiert und bin jezt auf der suche nach nem 10/14 rohr.

    Ansonsten sieht das rohr doch schon amtlich aus.
    Es ist ja auch im baumarkt wirklich alles zu finden was man dafür braucht, genaugenommen gehts schneller als eine online lieferung und ist sogar billiger.

  • ich empfehle auch immer selbst zu bauen, aber ein gekauftes mit den schönen nadelpfeilen ist auch was feines und nicht teuer.

    ich kaufe da:
    http://www.der-messer-shop.de/shop-section-96-blasrohr.html
    empfelung ist das blowfisch mit jede menge pfeile.

    oder das dicke coldstell cal. 625
    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=154

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich habe jetzt auch mal ein bisschen über Blasrohre gelesen, und jetzt richtig Lust aufs "Blasen" bekommen.

    Ich denke, ich werde mir als erstes aber trotzdem so ein Einsteigerset kaufen, bevor ich mir selber etwas baue. Ich muss ja schließlich erstmal sehen, wie so ein Gerät in Natura aussieht und funktioniert, bevor ich sowas nachbauen kann.

    Als Ziel werde ich wohl erstmal eine Dartscheibe nehmen. Ist das realistisch, dass ich die Scheibe als Anfänger treffe, oder sollte ich etwas größeres nehmen?

    Ich bin richtig gespannt und freue mich schon auf mein neues Hobby!

    Gruß Matthias

  • auf kurze Distanzen wirst du wohl kein allzu großes Problem haben die scheibe zu treffen dennoch lohnt es sich grade am Anfang die wand rund herum vor den Pfeilen zu schützen denn die haben wirklich eine unglaubliche Wucht und hinterlassen mit unter ganz ordentliche Löcher.
    Ansonsten besorg dir doch einfach ne Styrodurplatte ich benutze seit einiger Zeit zwei auf einander geklebte platten mit einer gesamt stärke von 17cm aber auch da muss ich mit Wiredarts schon aufpassen das ich nicht zu feste blase, das nur damit ihr seht wie mächtig son Blasrohr ist.

    aber ich würde mir das mit dem kaufen wirklich überlegen. Mit Versand und allem landest du schnell bei über 30€ und dann must du noch warten bis das ganze auch bei dir eingetroffen ist. Bei selber bauen bist du in wenigen stunden(max. 2h +Baumarkt) einsatzbereit und das für einen preis um die 15€. und wenn du verschieden Blowguns sehen willst schau dich in der Galerie um da sind einige teile dabei die schon fast zwingend nachgebaut werden müssen!!!
    und wenn du noch Schwierigkeiten mit dem Prinzip hast. Vereinfacht was vorne rein geht kommt hinten raus nur eben viel schneller :crazy2:

    Skinner dein Blasrohr ist doch echt sehenswert!!!!Was hastn da als Mundstück missbraucht das sieht ziemlich klasse aus!!! Wenn du noch was für den griff sucht geh mal zum Fahrradladen da gibts so Griff Tape für Rennräder das gibts in allen möglichen Farben ist zwar mit knapp 8€ nicht ganz billig sieht aber sehr gut aus und ist einfach zu verarbeiten und ist recht widerstandsfähig (Schweiß- und Wasserfest) und gibt guten Grip.
    Habe mir da zeug jetzt auch an mein Kal.55 getüddeldt werd morgen mal ein paar Bilder reinstellen geht heute noch nicht weil der lack noch nicht ganz fertig ist.


    Gruß

    The-BlackJack

  • Mein erstes Rohr hab ich auch gekauft, das zweite dann selbst gebaut.

    Für den Einstieg war das gekaufte (Fantomas, 16mm, 1.20 m lang) schon OK, aber irgendwann willst Du eben mehr.
    Daher würde ich auch jedem empfehlen, sein Rohr selber zu bauen (Du hast halt was ganz individuelles).
    Es ist billiger als Kaufen und der Zeitaufwand ist verhältnismäßig gering.
    Die meiste Zeit geht erfahrungsgemäß beim Suchen in den Baumärkten drauf.

    Die Scheibe würde ich möglichst so plazieren, dass weder die Darts wegkommen (bei freiem Feld und feuchtem Laub schon mehrfach passiert) noch dass irgendetwas beschädigt wird.
    Ich denke mal, dass kaum jemand sich bei größeren Distanzen 100% sicher sein kann immer die Scheibe zu treffen.

    Ideal wäre ein alter Bretterschuppen, oder sowas in der Art, hinter dem Ziel.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • und ganz wichtig welches immer vergessen wird ist die richtige blastechnik ihr bläser ihr ;)
    irgendwo hier im forum, länger her istein schöner beitrag dazu: wer bläst am besten oder wer ist der beste bläser *lol*
    sucht mal danach.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Als Ziel werde ich wohl erstmal eine Dartscheibe nehmen. Ist das realistisch, dass ich die Scheibe als Anfänger treffe, oder sollte ich etwas größeres nehmen?

    Dartscheibe ist ok, und eigentlich gross genug, Anfangs kann es jedoch passieren das pfeile viel zu hoch oder zu tief landen wenn man mit wechselnden distanzen und unterschiedlichem blasdruck experementiert. Wäre also gut wenn die du etwas hinter der scheibe befestigst wo der dart nicht so leicht drüber oder drunter kommt. Ein schuppen sollte da locker ausreichen :crazy2:


    Zitat

    Original von Schildkröte
    Die meiste Zeit geht erfahrungsgemäß beim Suchen in den Baumärkten drauf.

    wobei mir dies grossen spass gemacht hat, man kann ,wenn man die zeit hat, den ganzen laden nach brauchbaren dingen für den blasrohrsport umgraben und sich vom angebot inspirieren lassen. Ein bischen wie Ostern :nuts:

  • @ Zapster

    Das Rohr ist ein 10/12 also sollte es genau auf kal 40 passen, bei der länge habe ich darauf geachtet knapp unter 1,20m zu bleiben. Habe genau 119,6m länge.

    Die ersten paar schüsse hat ein Pappkarton einstecken müssen, das lustige dabei war das die Dart´s den auf 5m glatt durchschlagen haben :nuts: danach hat er dann einen doppelten boden gekriegt.

    Hier noch ein Bild meiner ersten Dart´s

    :lol:Nageldübel können ja so vielseitig sein :lol:

  • @ The Black Jack

    Das Mundstück ist eine Abdeckkappe für WC-Wandbefestigungsschrauben, ist nur dünnes Plastik aber wenn man es mit 2K knete auffüllt wird es stabil genug, dazu gibt es sogar passende dichtungen.
    Beides Zusammen kostet in etwa 5€ und ist schnell montiert.

  • Zitat

    Original von Skinner
    wenn man es mit 2K knete auffüllt wird es stabil genug,

    Da bringst`e mich ja glatt auf ne idee. Zusammen mit meiner tochter habe ich letztens eine tasse mit Fimo verziert, da kamen zt recht abgefahrene marmorierungen bei heraus. Wenn das Fimo mundstück nicht zu filigran ausfällt sollte es ne weile halten.

    Die Darts sind klasse, hast du die mal auf die wage gelegt, ist von vorteil wenn eine serie darts möglichst gleich schwer ist.

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hab mir jetzt erstmal ein günstiges Rohr bestellt. Habe mir aber auch schon die ganzen selbstbau-Threads durchgelesen. Das geht dann bei mir auch bald los!

    Gruß Matthias

  • So hier endlich mein Blasrohr hat leider etwas länger gedauert:

    Der obere Teil ist mit dem oben genanten Lenkertape umwickelt der untere teil einfach Schwarz Lackiert.
    Was mich jetzt noch stört is dieses absolut hässliche Mundstück aber da habe ich auch schon nen Plan für sobald ich mein Harz bekomme wird da ein schöner trichter drum gebaut und das ganze bekommt n schönes Finish halt anständiger Übergang. Und das Ganze wird dann auch nochmal lackiert.


    Gruß


    The-BlackJack