HW30S - Weihrauch Schalldämpfer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2007 um 16:11) ist von HW35.

  • Hallo,

    Ich bin neu hier, heiße Robert und komme aus Teltow bei Berlin.
    Ich hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Anfänger LG war. Gekauft habe ich mir nun ein Weihrauch HW30S mit einem Walther 4x32 ZF.

    Das Gewehr kam gut verpackt hier an und ich habe auch schon an die 200 Schuss abgegeben und viel Spaß dabei :)

    Nun sehe ich abundzu Gewehre mit schönen Schalldämpfern drauf.
    Dass so ein Schalldämpfer bei einer freien Waffe nichts bringt, kann ich mir vorstellen. Aber er sieht gut aus.

    Nun wollt ich fragen, welcher Schalldämpfer für das HW30S am geeignetsten ist. Ich habe mich dagegen entschlossen, ein Gewinde auf den Lauf zu schneiden. Also fiel mein Blick auf den Weihrauch SD den man anscheinend nur aufsteckt und mit 2 Madenschrauben befestigt.

    Kann man trotz dieses Schalldämpfers noch den Korntunnel benutzen ? hat der SD eventuell eine Befestigung für meinen Korntunnel ? denn nur auf ZF möchte ich nicht schießen.

    Und dann wäre ich an Detailfotos dieses Schalldämpfers interessiert. auch im montierten zustand. ich finde irgendwie kaum große fotos.

    Oder könnt ihr was anderes empfehlen ? Es geht in erster Linie um die Optik.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße,
    Robert

  • Hallo Robert!

    Für Dein HW 30 solltest Du schon den Weihrauchschalldämpfer nehmen. Er hat nämlich eine Aussparung, so dass der Korntunnel draufbleiben kann. Du benötigst den Schalldämpfer für 15mm Läufe.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5234

    Ich habe so einen Schalldämpfer an meinem CZ 200t. Allerdings mit Gewinde und Adapter.

    Gruß Matthias

  • Supi, danke Matthias.
    Genau an das Ding dachte ich. Wenn man den Korntunnel draufstecken kann ist ja alles bestens.
    Aus dem Shop hab ich auch mein Gewehr. Nur frage ich mich, ob mir der SD so viel Geld wert ist. Bringt er irgendwelche Vorteile mitsich außer der Optik ?

    Kann mir noch jemand Diabolos empfehlen für dieses Gewehr ? da gibt es ja hunderte verschiedener Sorten von billig bis teuer :( Hab hier ein paar flachkopfdiabolos und hätte gern noch Spitzkopfdiabolos. Und so viel geld in zig sorten stecken um dann alle durchzuprobieren ist ne teure angelegenheit :D

  • Bei meinem Pressluftgewehr höre ich kaum noch etwas vom Schuss. Der Dämpfer ist schon sehr gut.

    Allerdings hast Du ja ein Federdruckgewehr, bei dem das System ja konstruktionsbedingt schon sehr viel Lärm macht.

    Sehr gut und günstig finde ich ja die H&N Sport http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/997

    Oder natürlich die Diabolos von JSB.

    Spitzdiabolos habe ich nicht, bringen wohl auch keine Vorteile. Aber da können bestimmt die Experten noch was zu sagen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von wuselrob
    Nur frage ich mich, ob mir der SD so viel Geld wert ist. Bringt er irgendwelche Vorteile mit sich außer der Optik ?

    Kann mir noch jemand Diabolos empfehlen für dieses Gewehr ? da gibt es ja hunderte verschiedener Sorten von billig bis teuer :( Hab hier ein paar flachkopfdiabolos und hätte gern noch Spitzkopfdiabolos.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.

    Zum SD, ICH finde der bringt nichts bzw. sehr wenig und man kann sich das Geld sparen, bei der Variante mit Korntunnel, findet aus meiner Sicht nicht mal eine optische Verbesserung statt (meine Meinung) aber das ist reine Geschmackssache.

    Zum just for fun schießen kann man sich gern die günstige Flachkopfdias kaufen, ich glaube da merken wir Freizeitschützen keinen erheblichen Unterschied.
    Spitzkopf braucht man auch nur günstige, wenn man mal etwas tiefer in ein Brett schießen möchte oder so, ansonsten kann man da auch gut drauf verzichten da sie nicht so präzise sind wie Flachkopfdias, also höchstens mal eine Dose zum probieren mitbestellen wenn man so wieso etwas bestellt.