Mauser HSc. Mod.84 - Ersatzteile?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 7.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 15:45) ist von germi.

  • Hallp.
    Hab von nem Bekannten seine Schreckschusswaffe bekommen, um sie wieder herzurichten.
    Aber irgendwie find ich die Waffe so, wie sie vor mir liegt, garnicht im Forum.
    Sie hat die PTB Nr: 335
    Herstellungsjahr ist 1984.
    Ich hätte ja auf ne PK800 getippt, aber die Beschriftungen und der Abzugsbügel sind anderst, von der Technik ist es das selbe.

    So, und nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Die Auszieherkralle fehlt, und desshalb bräuchte ich n Passendes Ersatzteil, aber woher?
    Passt das Teil von der neuen PPK?

    Und, Durch die Neue 8mm Munition kommt es öfters zu Ladehemmungen, Was soll ich dagegen machen? Die Verschlussfeder kürzen?

    Würd mich sehr über ne Antwort freuen!

    MFG Pascal

    Bilder

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (23. Dezember 2006 um 12:00)

  • Hallo.

    Die Mauser HSc 84 ist baugleich mit der Reck PK 800 und der Perfecta FBI 8000. Du kannst für die Mauser speziell Ersatzteile unter http://www.waffenlupe.de bestellen.

    Diese Auszieher sind in vielen Waffen baugleich eingebaut. Spontan wies ich nicht, welche kompatibel sind. Im Zweifelsfall zum Büma, der drückt den Auszieher mit der Feder und dem Bolzen auch gleich hinein.

    Ich würde die Waffe erneut mit komplettem Auszieher probieren. Ich habe mehrere HSC 84 in gold und chrom. Die schießen problemlos mit RWS Munition. Die Perfecta hat vorsichtshalber eine Querschnittreduzierschraube vorn im Lauf.

    Die Feder würde ich erst als letzte Möglichkeit kürzen. Falls die Feder nach der Kürzung zu schlapp ist, zerlegt es irgendwann durch den harten Rückschlag die Waffe.

    Gruß.

    sundog

  • Die Ausziehkralle bekommst du bei Umarex. sales@umarex.de
    Bestell einfach die Kralle, den Druckstift dahinter und die dazugehörige Feder für die aktuelle Colt 1911, die Teile sind die gleichen.

    Das Kürzen der Feder würde ich auch lassen.
    Anscheinend funktioniert die Feder einer GPDA9 ganz gut:
    Was tun wenns klemmt? - LADEHEMMUNG
    Die gibt es auch bei Umarex.

    Stefan

  • Aber nur die Feder der alten GP DA 9, die der aktuellen ist zu lang und zu stark!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-