Wie lange bis zur Alterung der Feder bei HW 45?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 17:48) ist von TomX.

  • Hallihallo!

    Ich hatte schon früher einmal in Erwägung gezogen, mir eine HW 45 zuzulegen. Allerdings kaufte ich sie mir dann doch nicht, weil ich zuvor viel von Problemen mit ihr gelesen hatte. Also gab ich das Geld für andere Dinge aus :crazy2: .
    Jetzt hab ich wieder genug zusammengespart und stehe vor der Entscheidung, entweder jetzt die HW 45 zu kaufen, oder noch ein paar Monate für einen Gamo Stutzen zu sparen, den ich mir schon seit so vielen Jahren wünsche! Ist allerdings auch viel Geld...

    Allerdings beunruhigt mich die Tatsache, dass die Federn ja nunmal schwächer werden. Und mich interessiert, wie lange das etwa dauern würde bzw. wie viel man verschießen müsste, bis man von einer Schwächung sprechen kann. Zudem lese ich vermehrt, dass manche gar nicht auf die 170 m/s kommen :(.

    Gruß
    Blindgänger

  • Hallo Blindgänger,

    eine HW45 und ein Gamo Stutzen sind zwei Paar Schuhe, was du dir anschaffen möchtest mußt du schon selber wissen.

    Das eine Feder schwächer wird wirst du bei sachgerechtem Umgang (z.B. nicht gespannt stehen lassen) beim schiessen nicht merken, es sei den die Feder bricht.
    Die hohe Leistungsangabe wird durch leichtere Diabolos erreicht und auch den Unterschied wirst du beim schiessen nicht merken, ob die Waffe nun 170 oder 175 m/s macht.

  • Gutgut, ich werd sie mir nun einfach bestellen!

    PS: Klar weiß ich, was ich möcht, nämlich beides ;). Aber eins nach dem anderen, und ich entscheid mich halt zunächst für die Lupi.

    Apropos Dias, welche würdest du für die HW 45 empfehlen??

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (3. Dezember 2006 um 16:49)

  • Beide währen natürlich perfekt.

    Welche Dias für die HW45 ? kommt drauf an was du vor hast ?
    ich schieße mit meiner nur auf Scheiben und da langen
    einfache Flachkopf Dias.
    Zum Funschießen gibt es andere Munition, damit man bei Bedarf
    z.B. Flasche zerschießen kann oder ähnliches.
    Da ich das aber nicht mache kann ich dir nur wenig helfen, einfach
    mal die SUCHFUNKTION quälen oder Internetshops aufsuchen.

  • Wenn du dir die Griffschalen der HW 75 noch kaufst, sieht sie sogar richtig gut aus.
    Was man von den standard Griffschalen ja nicht gerade sagen kann :confused2:

    EDIT:
    Schon ein großer Unterschied in der Optik.

    HW 45

    HW 75

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Scordiac (3. Dezember 2006 um 17:23)

  • Ja, ist mir auch gerade aufgefallen :new16:
    Dann vielleicht doch gleich eine HW 75, ist halt ein bisschen schwächer ...

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ach watt, Stärke ist mir wichtiger!
    Und wenn die Griffschalen mich mal anwidern ;) schnitze ich mir halt schönere!


    So, und jetzt wird endlich bestellt! Habe gerade den letzten Gedanken, doch erst den Stutzen zu kaufen, ultimativ zertreten. Dummerweise stellt sich eine Unsicherheit immer unmittelbar vor dem eigentlichen Bestellvorgang ein :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (3. Dezember 2006 um 17:40)

  • Ich denke mit der Bestellung machste nichts falsch. Das Design mag
    Gewöhnungsbedürftig sein, aber die Qualität und die Durschlagskraft
    überzeugt deutlich.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • @Blindänger
    Du hast sicherlich mit der bestätigung keinen Fehler gemacht!
    Ich würde Sie mir auch jederzeit wieder kaufen :nuts:

    Aber rein aus Interesse, berichte uns doch wo du bestellt hast und ob du am Vorderteil der Waffe eine Prismenschiene eingefräst hast!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Argh, ich habe meinen letzten Kontoauszug nochmal angesehen und bemerkt, dass ich mir die HW 45 längst hätte kaufen können. Nun habe ich aber heute wieder etwas Geld gekriegt und mir fehlen nur noch 20 Euronen für den Stutzen...da würde ich lieber doch erstmal den nehmen und den Lupikauf auf nächstes Jahr verschieben. Vor allem dürfte dann auch der preisliche Unterschied kaum auffallen, bei dem Stutzen jedoch schon eher (also wegen 3% mehr Mehrwertsteuer). Ich überleg zwar noch ein paar Minuten, aber ich bin sicher, dass ich doch erst zum Stutzen greife, obgleich ich schon ein Luftgewehr habe, aber den Stutzen will ich schon seit so langem. Leider weiß ich noch nicht, wo ich mit dem Schießen kann (für den Keller lohnt's sich nicht, da hab ich eh höchstens 5 Meter).

    Ich werd mir die HW 45 auf jeden Fall noch kaufen! Und zwar bei Sportwaffen-Schneider.de, da kaufe ich meinen Stutzen auch, ist günstiger als anderswo.

    Danke für alle Antworten!

    Gruß
    Blindgänger

  • Boah, der Diana sieht schon geil aus ^^, und gar nicht viel teurer!!
    Ich hab mir zwar schon vieles zum Thema 5,5mm vs 4,5mm durchgelesen, aber wirklich sicherer bin ich dadurch nicht geworden.

  • Ok, mein Vater hat auch Wohlgefallen am Diana Stutzen.

    Ich glaub, der Kauf ist sicher *freu*. Ich werd wohl in den Verein eintreten müssen, denn mein Garten ist offen und von Nachbarn umzingelt :(

  • Bedenke aber das Diana das Korn mitkompletter Halterung, den Abzugbügel und die Sicherung aus Kunststoff fertigt!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Ist das denn so schlimm?

    Ich glaube, wenn ich jetzt nicht zugreife, wird es wieder viele Jahre dauern, bis ich so eine Chance bekomme.
    Dennoch stört mich der Gedanke, dass ich keine großen Schießmöglichkeiten mit dem Gewehr habe.

    Dass mir solche Entscheidungen immer so übermäßigs schwer fallen müssen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (3. Dezember 2006 um 19:41)

  • Blindgänger
    HW45, Ballistol, AHG Koffer, 4 Dosn Diabolos und abschicken ;)


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...