HW 97K mit Schalldämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2006 um 16:34) ist von Musashi.

  • Hallo zusammen.
    Ich würde mie gerne das HW 97 in Schalldämpferversion kaufen.
    Meine Frage ist: Ist der Dämpfer der Serienmäßig von HW am Lauf angebracht ist effektiv (also leise) oder ist es besser sich nachträglich einen Dämpfer zu montieren?

    Grüße aus Heidelberg Armin

  • Hallo,

    kauf die HW97 ohne Schalldämpfer (das serienmäßige Laufgewicht, dämpft auch schon ordentlich den Mündungsknall) oder mit dem Original-Weihrauch-Schalldämpfer.

    Das serienmäßige Laufgewicht kannst du nicht abmontieren und deshalb auch keinen anderen Schalldämpfer aufsetzen.

    Man sollte nur wissen, dass man bei dem HW-Schalldämpfer viele Euros für wenig Technik ( Lockenwickler :n17:) bezahlt, auch wenn er relativ ziemlich effizient ist.

    Gruß

    Musashi

  • Ich hab mir den Schalldäpfereinsatz für meine HW97k gekauft und kann dir sagen: Geb das Geld für was Besseres aus. Das Hauptgeräusch kommt von der Kolbenfeder und die kann man mit einem Schalldämpfer auf dem Lauf nicht dämpfen.

  • Wie leise?
    Standartmäßig ist das Gewehr aber nicht laut. Aber wenns wirklich fast lautlos sein soll kommst du bei Federdruck nicht weit.