Barnetts mit 200+ lbs?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2006 um 12:01) ist von kreuzbogen.

  • Auf ebay.it wird zur Zeit eine Barnett Quad 300 und eine Wildcat C5 mit jeweils 220 lbs angeboten. Als ich beim Verkäufer nachfragte wie soetwas möglich sei wo Barnett doch auf der Homepage selbst das Auszugsgewicht mit 150 lbs angibt, meinte dieser das Barnett nur wegen einer Gesetzlichen beschränkung (keine Ahnung wo es so ein Gesetz gibt) das Auszugsgewicht mit 150 lbs beziffert. In wirklichkeit würden alle 'großen' Compoundarmbrüste won Barnett ein Auszugsgewicht so um die 200-220 lbs haben.

    Ich persönlich halte das eigendlich nur für eine Verkaufsstrategie, allerdings würden sich mit 200+ lbs die Leistungsangaben auf der Barnett-Homepage (z.B. 165 Joule der Revolution) erklären lassen.

    Nun wollte ich fragen ob sonst noch jemand schon mal von diesem Gerücht gehört hat, bzw. irgendjemand schon mal das Auszugsgewicht nachgemessen hat.

  • Also Beschränkungen beim Auszugsgewicht gibt es in den USA teilweise schon, z. B. hat Ohio ein Limit von 200 lbs. Von einem Limit von 150 lbs hätte ich aber noch nie gehört.

  • Von einem 150lbs-Limit habe ich auch noch nie etwas gehört.

    Und wenn Barnett Armbrüste mit 200+lbs im Angebot hätte, würde man dazu auch INfos von Barnett selber bekommen. Alleine schon aus werbetechnischen Gründen würde Barnett wieder mal mit den starken Bögen werben, auch wenn man sie in einigen Staaten nicht kaufen dürfte.

    Kundenfang, viel mehr kann das nicht sein... wie immer :bash:

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo,


    > Nun wollte ich fragen ob sonst noch jemand schon mal von diesem Gerücht
    > gehört hat, bzw. irgendjemand schon mal das Auszugsgewicht nachgemessen
    > hat.

    Ich habe das Auszuggewicht meiner Quad 300 noch nicht nachgemessen, sorry. Aber ich finde die Angaben unglaubwürdig.

    Für die Jagd gibt es in den USA und Kanada je nach Bundesstaat minimale und maximal Zuggewichte zwischen AFAIR 75 lbs und 200 lbs.

    Die weit verbreiteten 150 lbs sind vermutlich auf Importbeschränkungen anderer Länder zurückzuführen, zumindest habe ich dunkel in Erinnerung, daß es die gibt oder mal gab.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Ich habe das Auszuggewicht meiner Quad 300 noch nicht nachgemessen, sorry. Aber ich finde die Angaben unglaubwürdig.

    Ich nehme mal an, wenn die Quad300 gut 40 lbs mehr hätte als deine GLC würdest du das deutlich spühren. Also ist die ganze Sache wohl Humbug.

    Zitat

    Die weit verbreiteten 150 lbs sind vermutlich auf Importbeschränkungen anderer Länder zurückzuführen, zumindest habe ich dunkel in Erinnerung, daß es die gibt oder mal gab.

    Offensichtlich haben diese Importbeschränkungen keinen entscheidenden Einfluss auf den Markt, sonst würden auch andere Hersteller 'gute' Armbrüste mit 150 lbs anbieten. Abesehen von Barnett und Parker haben nur die Einstiegsmodelle 150 lbs, wenn überhaubt so schwache Modelle geführt werden.

  • Hallo,


    > Offensichtlich haben diese Importbeschränkungen keinen entscheidenden
    > Einfluss auf den Markt, sonst würden auch andere Hersteller 'gute' Armbrüste
    > mit 150 lbs anbieten.

    Ja, viele gucken vor allem auf das Auszuggewicht und von daher spielen Marketingaspekte sicher eine große Rolle.

    Andererseits wissen wir ja, daß dieses allein nicht entscheidend ist und zurzeit keine Serienarmbrust am Markt mehr Performance erreicht als Great Lakes mit einem "kleinen" 150-lbs-Modell :nuts:


    viele Grüße

    Andreas