Frage zu Feuerwerk...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2006 um 18:26) ist von worlddownfall.

  • Hallo,
    habe vor mich ein wenig für Silvester einzudecken
    und da die Pfeifpatronen/Knatterpatronen von Zink besser sein sollen
    als die von Umarex werde ich wohl von jeder Art ein 50-Stück-Päckchen nehmen...

    Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Pyros gibt,
    die keine bzw. kaum Geräusche von sich geben,
    sondern nur einen Farbeffekt haben.

    Hier ein Beispiel (Silberwirbel von ABA):

    Zitat

    Ein sehr schöner Effekt. Sieht gut aus und hat keinen Pfeiff-Effekt sodaß man in Verbindung mit einer leisen 6mm Pistole auch mal während des Jahres schiessen kann....


    Während des Jahres z.B. bei einer Geburtstagsfeier fände ich das echt super!

    Jetzt meine Frage:
    Sind die "Leuchtsterne 10 Farben"
    (http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=252)
    auch nebengeräuscharme Effekte?

    Da bekommt man nämlich für 5 Euro 20 verschiedenfarbige
    im Vergleich zu 20 Silberwirbeln für 6 Euro...


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (21. Oktober 2006 um 15:59)

  • Ja, die hatte ich letzten Silvester. Mit Geräuscheffekten sind die, die aus Pappe sind (aber auch nicht alle). Die Aluhülsen sind alle ohne Geräuscheffekte, sondern nur mit reinen Farbeffekten. Ich rede bei den Hülsen von den Effekten selbst, nicht von der Verpackung.

    Das von dir gepostete ist eine Papphülse mit 10 Aluhülsen drin die alle unterschiedliche Farbeffekte produzieren. Die Hülsen haben einen Buchstaben drauf, darüber kann man die Farbe feststellen.

    Vorteil von den Dingern ist, man bekommt sie das ganze Jahr zu kaufen. Und sie sind vom Umgang her sicherer als Raketen die aus Flaschen abgeschossen werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Ja, die hatte ich letzten Silvester. Mit Geräuscheffekten sind die, die aus Pappe sind (aber auch nicht alle). Die Aluhülsen sind alle ohne Geräuscheffekte, sondern nur mit reinen Farbeffekten. Ich rede bei den Hülsen von den Effekten selbst, nicht von der Verpackung.


    Ahja, alles klar, super erklärt!

    Dann verstehe ich auch den etwas höheren Preis
    für die gleichfarbigen Silberwirbel in Papprohrbauweise,
    ist ja mehr Material und mehr Effektpulver...

    Zitat

    Vorteil von den Dingern ist, man bekommt sie das ganze Jahr zu kaufen. Und sie sind vom Umgang her sicherer als Raketen die aus Flaschen abgeschossen werden.


    Das stimmt allerdings und man kann sie nachher gleich entsorgen...

    Werden die Aluhülsen einfach in den Signalbecher gesteckt?
    Wie bekommt man die dann da wieder raus?


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (21. Oktober 2006 um 16:28)

  • Zitat

    Original von CO2-Mag
    entsorgen...

    Werden die Aluhülsen einfach in den Signalbecher gesteckt?
    Wie bekommt man die dann da wieder raus?

    MfG
    Magnus

    Die steckst du ganz normal in den AB
    Heraus bekommst du sie indem du den Abzug durch ziehst wenn eine Patrone im Lager ist oder indem du die Pistole auf den Kopf drehst.

  • Die Leuchtkugel (oder was auch immer) wird mit dem offenen Ende zur Mündung der Waffe gesteckt. Das Schwarze ist meist Schwarzpulver, welches durch das Mündungsfeuer entzündet wird.

    Bei den Leuchtkugeln verbrennt der dünne Alubecher meist vollständig;
    die Pappröhren der Heuler und Ratterpatronen, Raketengeschosse, etc. muss (sollte) man danach wieder einsammeln.

    Wird die Leuchtkugel/ Patrone verkehrt herum in den Abschussbecher gesteckt, wird sie nur durch die Drcukwell aus dem Becher katapultiert, aber nicht gezündet. Das Gleiche kann bei falschen Bechern und zu großer Munition passieren; z.B. den Becher einer 6mm-Waffe auf einen 9mm-Revolver angebracht hat ähnlichen Erfolg.

    Fördermitglied des VDB.

  • Von den Aluhülsen bleibt wenn nur der Deckel übrig, die Seitenwände sind immer weg.

    Und raus bekommt man die wenn man sie abschießt. Da bleibt nix mehr im Becher, das komplette Teil wird verschossen. Das einzige was du hinterher entsorgen musst, sind evt. niedergegangene Reste von den Pyros, die Platzpatronen die du abgeschossen hast und die leeren Verpackungen der Pyros und der Platzpatronen. Mehr nicht.

    Nicht vergessen hinterher Waffe und den Becher zu reinigen. Gerade die Ablagerungen der Pyros wirken sehr korrosiv und dann würde der Becher mit der Zeit einfach verrosten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Muß gestehen habe mich noch nie um den Rest der Pyros gekümmert. Immer nur die Hülsen aufgelesen. Mehr nicht. Kann mir einer sagen wie weit weg die
    sein können. Na ja bei mir werden die meisten beim Bauen auf dem Feld gela´ndet sein.

  • Zitat

    Original von nikblues
    Na ja bei mir werden die meisten beim Bauen auf dem Feld gela´ndet sein.

    Du weißt aber schon, dass GESCHOSSE (und dazu zählt auch Silvesterfeuerwerk für die SSW) das eigene* Grundstück nicht verlassen dürfen?
    :smash:


    :* oder auch ein Grundstück eines Dritten, dessen Erlaubnis vorliegt, dort schießen zu dürfen (z.B. bei einem Bekannten, Familienangehörigen, etc.).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    beste firmen sind zink evtl noch aba.

    Nicht evtl. ABA sondern Zink, ABA und Moog (die ja leider nicht mehr Herstellen).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Walther-Notsignal Teile kann man vergessen, wurden von einem Kumpel an Silvester genommen. Waren sehr viele Blindgänger dabei die nicht zündeten.

    Ich hatte welche von Zink, die funktionierten einwandfrei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi Germi,

    vorallem sind diese "Notsignal" Dinger kein bisschen heller als die Roten Sterne von Zink.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von germi
    Die Aluhülsen sind alle ohne Geräuscheffekte, sondern nur mit reinen Farbeffekten. Ich rede bei den Hülsen von den Effekten selbst, nicht von der Verpackung.
    ......

    Hallo Marcel,

    Haarspaltermodus on:
    Es gibt diese Comet-Banger und Shot Flash, die haben einen kleinen Crackling-Effekt. OK, von großer Lärmbelästigung kann man natürlich nicht sprechen. *lol*
    Haarspaltermodus off:

    Gruß,
    Markus