Eigenbau die 2te und 3te!!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2006 um 20:45) ist von xakaza.

  • Hallo Gemeinde!

    Grade mal eine Woche dabei, und schon der 2te Eigenbau (Der erste war nur schnell zusammengeschustert). Mich hat die Sucht gepackt! :n17:

    Gebaut wurde wieder nur aus ein paar Teilen die bei uns in der Firma rumlagen. Mittlerweile werde ich schon blöd angeguckt wenn ich in jede Kiste schau und frag "brauchste das noch?".

    1 x Kipphebel aus einem Kältekompressor (alt)
    1 x Massives Stück alu rund (war übrig)
    1 x Gewindestange M10 mit Mutter
    Kleinteile


    Grüße aus dem Ruhrpott
    Thorsten

    "Probleme sind das Gewürz des Lebens." Terry Pratchett

  • Moin,

    die Schleuder gefällt mir spontan richtig gut :new11::new11:
    Richtig schönes Teil....

    Zitat

    Original von vardomes
    Gebaut wurde wieder nur aus ein paar Teilen die bei uns in der Firma rumlagen. Mittlerweile werde ich schon blöd angeguckt wenn ich in jede Kiste schau und frag "brauchste das noch?".

    Das kenn ich nur allzu gut.... *grins*
    GIng mir im Praktikum nicht anders.. hihi

  • Boah,ihr mit euren Verführerbildern......

    Geiles Ding, :nuts:
    Gefällt mir, als "nicht Schleuderer" besser als so manches Teil, dass hier schon gepostet wurde. Trifft genau mein Style!
    Also noch so`n par bilder, und es gibt, trotz allem Beziehungsstreß, der dann losgeht ( meine Freundin hasst Schleudern ), kein halten mehr. Dann wird endlich so`n Ding gebaut!

    Nochmal: Superschönes Teil,- gefällt mir richtig gut! :new11:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Jau, die Gabel ist einfach perfekt für ne Schleuder. Unser Kompressor-Reparatur-Mann hat schon Strafandrohung bekommen wenn er sich wagt so ein Ding nochmal wegzuschmeißen...........
    Das Problem sind nur die scharfen Kanten, deswegen das Leder.

    Wie gefällt euch die Befestigungstechnik?
    (Ist übrigens mit Zahnseide gemacht, danke THC)

  • ich beneide dich deiner matrial quellen,du bist ein richtiger glückspilz
    sehr schönes teil da :huldige:
    was meinste wie ich bei mir in der werkstatt nach verwendbarem material ausschau halte , aber leider ohne viel erfolg :(

    mfg arthur

  • :huldig :huldige:e:super schleuder :huldige: :huldige:
    um die gabel beneide ich dich!
    wie hast du das mit der befestigung gemacht?
    ist das leder einfach in den gummi gesteckt?
    sehr elegante aufhängung sowas such ich für meine astgabeln.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das Leder ist von einer alten Lederjeans die Gürtelschlaufe, hat den Vorteil, dass es schon doppelt und vernäht ist. Am Ende hab ich ein Stück Schrumpfschlauch aufgeschrumpft, der klebt sich auch direkt fest.

    @ tetrahydrofuran: Erstmal tschuldigung wegen dem THC, ich meinte natürlich THF! Es wäre mir eine Ehre wenn die Bilder auf deine Homepage wandern würden. Sag mir bescheid wie groß du sie haben möchtest.

  • Kompliment, sieht sehr schön aus !
    Die Material Auswahl ist ist gelungen, sieht massiv aus und dürfte damit gut in der Hand liegen. Wie schießt sie sich, zufrieden ?
    Fazit: Da könnte sich so manche professionelle Schleuderbaufirma noch ne Scheibe abschneiden.

    Auf was wurde der Gummi gesteckt ? Auf das gerollte Leder?

    viele Grüße und Diligenta Vis Celeritas !

    [GLOW=silver]xakaza[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von xakaza (16. Oktober 2006 um 11:58)

  • Zitat

    Original von xakaza
    wie schießt sie sich, zufrieden ?

    Auf was wurde der Gummi gesteckt ? Auf das gerollte Leder?

    Ne auf dem gerollten Leder hatts nicht gehalten, hatte ich zuerst ausprobiert.
    Ich habe ein Stück Schrumpfschlauch genommen, der wird von Elektrikern verwendet um Kabelisolationen neu zu machen. Den machst du mit ner Heislsuftpistole warm und schaust zu wie er sich wunderbar anpasst. Der klebt sich auch noch auf dem Material fest.

    Schießen tut sie sich wunderbar, obwohl mir vieleicht noch der Vergleich fehlt, kann ja nur mit der Cobra und meinem 08/15 ersten Schnell-Eigenbau vergleichen. (Noch ;) )

    Zitat

    Original von ~SHIFTY~
    und gleich noch ne frage von mir...
    wie schwer is die gabel? und wird die nach einigem halten nich zu schwer?

    etwas über 500 Gramm, aber ich hab gestern ne ganze weile damit geschossen, dass geht schon (zum Vergleich, die Cobra hat 310 Gramm).

  • Schaut mal was ich mir heute noch schnell gebaut hab:


    Breiter ging die Gabel nicht, das Stückchen Alu (war übrig) war nicht breiter ;D

    Ist auch eher (wenn sie sich den schießen lässt) für mein kleines Frauchen oder das Patenkind gedacht.

    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine 7.5 Meter Thera-Band die ich bei Ebay gekauft habe :cry:

  • hm die letzte gabel ist aber ein wenig eng , und dafür zu lang ( die zinken );), hab ja auch meine minipsycho deswegen verbannt, die gummis treffen rel oft an die gabelzinken wenn sie nich weit genug auseinander sind ( bei meinem 1 meter auszug )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (16. Oktober 2006 um 19:08)

  • wenn teraband rein kommt könnten sie ja geschlitzt werden,sind aber wirklich bischen lang. bin auch dazu übergegangen möglichst kurze wurfarme und so einen geringeren hebel auf den handgelenken.
    so kann ich auch hohe kräfte ohne armstütze schiessen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Jau die Gabeln sind extrem nah beieinander und lang, aber das war nur so ein Stückchen Alu das bei uns rumflog, ich poste morgen mal nen Foto vom Grundmaterial. Da war schon ein Langloch drin, habs einfach mal als Übung angesehen. Das ganze Ding hat ca. eine halbe Stunde Arbeit gekostet. Ich werde mal nen Gummi dranmachen und mal schaun.....
    Und abschneiden kann ich die Arme immer noch..... *lol*