HW 57 im Angebot

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 19.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2006 um 20:13) ist von Gamo 1200.

  • Hallo Leute,

    war gerade auf der HP bei Kettner und als ich die auf die Seite mit den Luftgewehren ging, vielen mir im ersten Moment fast die Augen ausm Kopf...Die haben momentan das Weihrauch HW 57 mit ZF im Set für 179.-€. Dann habe ich allerdings gesehen, dass es sich um eine genehmigungspflichtige Version handelt. Für mich also uninteressant, da ich keinen Schein oder Karte habe. Ich will hier keine Werbung für diesen Laden machen, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich interessiere mich erst seit kurzem für Luftgewehre und habe deshalb die letzten Tage viele Shops besucht und Preise verglichen. Da war es aber immer so, dass die WBK-Version gleichviel kostete oder sogar teurer war als die Freie Variante. Und überhaupt finde ich dann die Preispolitik von einigen Shops ganz schön heftig. Zieht man bei diesem Angebot mal etwa 30 Euronen für das ZF ab, kommt man auf knapp 150.- € für das Weihrauch. Und da der Händler ja sicherlich auch noch ein bisschen was dran verdienen und nicht drauflegen will, dürfte es also bei ihm im Einkauf max. 130-140 .-€ kosten. Und wenn ich dann sehe, dass einige Shops fast 300 Teuros dafür verlangen.... :evil:
    Was meint ihr zu dem Kettner-Angebot? Dürften ja wohl keine Gebrauchtwaffen sein, oder?

    MFG

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (23. September 2006 um 11:43)

  • hallo Tom..

    für das Geld kann man nix sagen, hinu der Preis von 269 herruntergesetzt ist..
    Womöglich ein Ausstellungsstück.. Vorschlag: ruf doch mal da an und erfrage, ob die dir auch ne freie Feder einbauen würden und was es dann kostet.. Wenns dann immer noch preiswerter ist als in anderen Shops greif zu..

    Und gib uns bescheid, was dabei rumgekommen ist, ok?

    Gruß
    Steinschleuder

  • Mmmmhh, die Luger 100 hat nach Kettner max. 7,5 Joule und wird auch als genehmigungspflichtig gekennzeichnet!
    *lol*

    Ich frag mal Mama, ob Ihr ein Kauf genehm ist und mir das bestätigt *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (23. September 2006 um 11:58)

  • Angerufen hab ich heute Morgen schon. Leider war der zuständige Waffenexperte heute nicht da. Also probiers ichs am Montag gleich nochmal. Ich halte euch auf dem Laufenden... ;)

  • Jepp. Lohn und Lagerkosten, Strom und Heizkosten für die Ladenfläche etc... Da kommt schonmal was zusammen.
    Wenn man bloß den Materialwert bezahlen müsste wär's schön. Funktioniert aber nicht.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • @ Duke

    [GLOW=orange]Mmmmhh, die Luger 100 hat nach Kettner max. 7,5 Joule und wird auch als genehmigungspflichtig gekennzeichnet![/GLOW]

    Ich denke mal, entweder ist das Gewehr falsch gekenzeichnet. Oder der
    Link auf erlaubnispflichtige Waffen ist nur allgemein gehalten und weist darauf hin welche und welche nicht WBK pflichtig sind

    Gruß Markus

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

    2 Mal editiert, zuletzt von HowlingWolf (23. September 2006 um 13:10)

  • @ Duke

    Klugschei.....modus an
    also ich kann beim besten Willen aus der Anzeige bei Kettner nicht rauslesen daß es sich um eine WBK Version Handelt.
    Hast du dir mal die anderen Angebote angeschaut ?
    Da steht überall bei " erlaubnispflichtiger Erwerb ", also wird es ein allgemein gehaltener Hinweis sein.
    Klugschei.....modus aus.

    Markus

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • @ Wolf,

    das war von 11:58
    quote]Original von Duke_ALF
    Mmmmhh, die Luger 100 hat nach Kettner max. 7,5 Joule und wird auch als genehmigungspflichtig gekennzeichnet!
    *lol*
    [/quote]

    Wenigstens nach dem Klug :klo: die Hände gewaschen?

    Gruß

    Alf

  • Hallo Leute, hab heute nochmal bei Kettner nachgehört...
    Anscheinend haben die noch einige Exemplare vom HW 57 vorrätig, auch in der freien Version. Nachdem ich mir allerdings einige Beiträge in diesem Forum dazu durchgelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so hundertprozentig sicher, ob es das richtige für mich ist. Die meissten tendieren wohl eher zum HW 77 bzw. 97. Auch soll das HW 57 wegen der Ladeklappe nicht richtig für Zielfernrohre geeignet sein, und dass wäre für mich ein KO-Kriterium, denn ohne ZF treffe ich gar nix...
    Wobei dass eigtnlich nicht ganz richtig sein kann, denn im Angebot von Kettner ist ja bereits ein 4X32 ZF drauf. Ich würde dann aber eher zu einem Walther 6x42 tendieren, wenn man das montieren kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombination?
    (und verweist mich bitte nicht auf die Suchfunktion oder das Lexikon, habe so ziemlich alles zum HW 57 dort durchgelesen...)


    Mfg, Tom

  • Zitat

    Original von Tom Balou
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombination?
    (und verweist mich bitte nicht auf die Suchfunktion oder das Lexikon, habe so ziemlich alles zum HW 57 dort durchgelesen...)
    Mfg, Tom

    Nicht das Lexikon, schade.... :laugh:

    Zum Thema, deine Kombination sollte Funktionieren, notfalls mußt du halt höhere Montagen nehmen.
    Bin der Meinung das jemand ein HW 57 zum FTG Schießen benutzt und dafür ein noch größeres ZF-Rohr benutzt.

    Dafür dann doch bitte selber suchen.

    Gruß
    Rainer

  • Naja, werd mir die HW 57 wohl doch bestellen. Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen. Und je nachdem was für ein ZF da drauf ist (also von welchem Hersteller), lasse ich das für den Anfang auch drauf, den für die Entfernungen, auf die ich zu zunächst trainieren will (10-15m) dürfte eine vierfache Vergrößerung ausreichen. So, trotzdem hätte ich da noch zwei-drei Fragen, auch wenns langsam nervig wird *lol*

    1.) Auf der Weihrauch HP wird der Schaft des HW 57 als Buchenschaft mit Fischhaut beschrieben und ebenso abgebildet. Bei einigen Händlern ist es genauso. Bei anderen Händlern wiederum (wie z.B. Kettner) steht nichts von Fischhaut und auf den Abbildungen sieht der Lauf auch durchgehend glatt aus. Gibts da doch verschiedene Modelle seitens Weihrauch oder machen die Händler da andere Schäfte drauf?

    2. Hat von euch schon mal jemand bei Kettner ein Luftgewehr bestellt und kann mir sagen, ob da noch ein Döschen Diabolos oder sonstwas dabei war? Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich wohne in der tiefsten Provinz und in der näheren Umgebung gibts keine Waffenläden bzw. aufgrund meiner langen Arbeitszeiten komme ich zu keinem Laden während der üblichen Öffnungszeiten, also muss ich so ziemlich alles ausm Internet bestellen. Welche Diabolos würdet Ihr für die 57er fürs Scheibenschiessen empfehlen? (Ich weiss ja, eine tausendfach gestellte Anfängerfrage, aber immer noch nicht so richtig beantwortet ;)

  • Zitat

    Original von Tom Balou
    ...2. Hat von euch schon mal jemand bei Kettner ein Luftgewehr bestellt und kann mir sagen, ob da noch ein Döschen Diabolos oder sonstwas dabei war? Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich wohne in der tiefsten Provinz und in der näheren Umgebung gibts keine Waffenläden bzw. aufgrund meiner langen Arbeitszeiten komme ich zu keinem Laden während der üblichen Öffnungszeiten, also muss ich so ziemlich alles ausm Internet bestellen. Welche Diabolos würdet Ihr für die 57er fürs Scheibenschiessen empfehlen? (Ich weiss ja, eine tausendfach gestellte Anfängerfrage, aber immer noch nicht so richtig beantwortet ;)

    Ich empfehle:

    JSB und RWS Basic

    mit den beiden kannst du nichts falsch machen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Tom Balou
    1.) Auf der Weihrauch HP wird der Schaft des HW 57 als Buchenschaft mit Fischhaut beschrieben und ebenso abgebildet. Bei einigen Händlern ist es genauso. Bei anderen Händlern wiederum (wie z.B. Kettner) steht nichts von Fischhaut und auf den Abbildungen sieht der Lauf auch durchgehend glatt aus. Gibts da doch verschiedene Modelle seitens Weihrauch oder machen die Händler da andere Schäfte drauf?

    Ich würde noch mal nachfragen um welches Modell es sich handelt, vielleicht wollen die ja auch ihre älteren Modelle loswerden und deshalt der günstige Preis.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von HW35

    Ich würde noch mal nachfragen um welches Modell es sich handelt, vielleicht wollen die ja auch ihre älteren Modelle loswerden und deshalt der günstige Preis.

    Gruß
    Rainer

    Also ist die Variante mit Fischhaut das neuere Modell und dass ohne Fischhaut das Ältere?

    Nachtrag: Hab heute morgen bei Weihrauch nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass das glatte Modell das "ältere" ist. Allerdings gibts die Fischhaut-Variante erst seit etwa. 8-10 Wochen. Somit ist das "Alte" nicht unbedingt als "alt" anzusehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (26. September 2006 um 09:10)

  • Verdammt, ich bin jetzt total hin- und hergerissen, ob ich mir das HW 57 kaufen soll. Der Preis ist top, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich daran stören, wie z.B.

    - einfacher Schaft (mir gefällt Fischhaut...)
    - wegen Unterspannhebel kein Schallianbau möglich
    - wegen Ladeluke können nicht alle Arten von Munition verschossen
    werden
    - wegen Ladeluke kann es ggfs. zu Problemen bei großen ZF´s kommen

    Einzeln gesehen sind es wie gesagt verschmerzbare Kleinigkeiten, aber zusammen genommen bringt es mich doch ins Grübeln, ob ich nicht besser bis Weihnachten warten und mir dann ein HW 35 oder gar ein HW 97 zulegen soll...Auf der anderen Seite weiss ich, dass ich jemand bin, der sich sehr schnell für etwas begeistern kann, die anfängliche Begeisterung kann je nachdem aber auch mehr oder weniger schnell wieder nachlassen. Somit wäre es vielleicht geschickter, mir zuerst einmal was günstiges zuzulegen (z.B. das neue Diana 21 oder das Tell 220), und wenn mir das Schiessen in einigen Wochen / Monaten immer noch Spass macht, dann ein gescheites Weihrauch oder Diana anzuschaffen...Okay, letztendlich kann mir hier niemand weiterhelfen, ich wollte euch nur einmal mein Herz ausschütten *lol*
    Werd euch auf dem Laufenden halten, wie meine Entscheidung ausfiel...

    Und danke nochmals für die bisherigen Tips von euch..

    Mfg

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (26. September 2006 um 13:37)

  • Ach Schei... drauf, ich habs jetzt bestellt, das HW 57. Wenn ich mir ein billigeres kaufe und da ein einigermaßen gescheites ZF draufpacke, komme ich aufs gleiche Geld, und so habe ich gleich ein Weihrauch :new11: