Geco Mod 225 - neue PTB-Version technisch verbessert?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2007 um 12:06) ist von Alfatier.

  • Salve!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Exemplar der oben genannten SSW zuzulegen. Kann mir jemand von euch sagen, ob sich da mit der Zeit etwas in sachen Qualität gebessert hat? Oder leidet sie immernoch an den bekannten Mängeln (Schlittenfang funktioniert nicht, Mündung zu klein, Splint fliegt raus)?

    Die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hallo,
    wollte mir auch die Geco Mod. 225 zulegen,
    habe aber zum Glück mit einem Kolegen drüber gesprochen, der sich erst kürzlich dieses Teil gekauft hat und der meinte zu mir ich solle lieber die Finger von lassen, da Sie nur Probleme machen würde.

    So wie er meinte, hat die Geco Mod. 225 ständig Ladehemmung und dies ist wohl auch nicht das einzigste Problem mit dieser Waffe.

    Aber genaueres kann ich leider nicht dazu sagen.
    Hoffe ich konnte wenigsten ein kleines bisschen helfen.

    Gruß Leon

  • Zitat

    Original von Leon01
    Hallo,
    wollte mir auch die Geco Mod. 225 zulegen,
    habe aber zum Glück mit einem Kolegen drüber gesprochen, der sich erst kürzlich dieses Teil gekauft hat und der meinte zu mir ich solle lieber die Finger von lassen, da Sie nur Probleme machen würde.

    So wie er meinte, hat die Geco Mod. 225 ständig Ladehemmung und dies ist wohl auch nicht das einzigste Problem mit dieser Waffe.

    Aber genaueres kann ich leider nicht dazu sagen.
    Hoffe ich konnte wenigsten ein kleines bisschen helfen.

    Gruß Leon

    Kann ich ganz und garnicht bestätigen.
    Meine Geco 225 funktioniert seit Jahren einwandfrei !
    Mußt nur darauf achten, daß es eine alte Version mit der PTB 636 ist.
    Ich habe mit meiner 6 Jahre hintereinander an Silvester problemlos jeweils ca. 80 Schuß durchgejagt. Verwendete Munition: RWS 9mm PAK.
    Gruß Derringer

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (18. September 2006 um 17:17)

  • Zitat

    Original von Cebulva
    hmm woran merk ich denn das es das alte model ist?

    Das alte Modell hat die PTB 636 und das neuere aktuelle Modell die PTB 775.
    Der Stempel Physikalisch-Technische-Bundesanstalt sieht so :ptb: aus.

    Grüße
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (18. September 2006 um 20:13)

  • danke für die schnelle antwort :)

    Hab mal jetzt möglichst viele Informationen über die waffe durchgeguckt...
    und sehr viel negatives gelesen.
    1. Ist es sinnvoller das alte Model zu holen oder doch lieber das neue.
    2. Sind die Mängel echt so stark.. manche meinen ja sie hätten noch nie Probleme damit? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Cebulva (18. September 2006 um 21:11)

  • Moin Cebulva
    Auch ich habe noch keine Probleme mit meiner Geco 225 gehabt.Bisher hat die auch jegliche Munition verdaut.Man sollte aber nach 5 verschossene Magazinladungen das Rohr reinigen da der Rückschlag immer heftiger wird und den Schlitten unnötig belastet.Daraus resultiere ich die Probleme die manch Besitzer damit hatte oder hat.
    Meine hat auch die PTB 636 und habe die Pistole auch lange Jahre
    zum Selbstschutz getragen.Auf Dauer sind aber über 1000g,ungeladen,
    nicht immer eine Freude.
    Für den Sommer ist eine spezielle Bauchtasche unauffällig und gute Wahl.
    Aber das muß ein Jeder für sich selber entscheiden.

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • gut das es leute gibt bei denen es noch keine Probleme gab :)
    und danke für den tip mit dem reinigen des Rohres.
    Die Geco Mod 225 sieht einfach unglaublich geil aus und es wäre schade sie wegen den Mängeln nicht zu holen..
    Aber wenn es Leute gibt die sie noch nicht hatten und sie anscheinend mit der älteren Version besser läuft, werde ich sie mir wohl doch holen.

    Sonst wäre ich dankbar wenn noch mehr antworten kämen. ;)

  • Beim Modell mit der PTB 636 ist die Laufsperre nicht so arg sichtbar wie beim neueren Modell, allerdings ist der Lauf aufgrund der Gestaltung der Laufsperre viel schwerer zu reinigen. Falls du die Geco neu im Laden oder Online-Shop kaufen willst, dann bekommst du eh nur noch das Modell mit der PTB 775. Die Geco mit der PTB 636 gibt es höchstwahrscheinlich in keinem Shop mehr neu und ungeschossen. Ich rate dir, daß du mal z.B. zu Frankonia gehst und die Pistole in die Hand nimmst um ein Gefühl für die Größe usw. zu bekommen.

  • Wie gesagt ich hatte die Geco P225 PTB 775 auch ... Habe sie aber Weiterverkauft ...
    Nach Kauf extrem Gefreut, Auseinandergebaut - Extreme Gräte und Unebenheiten Entdeckt und habe mir schon gedacht dass dies Funktionsstörungen gibt ..

    Naja so wie ich es mir dachte war es auch .. 25 Platz durch 20 Klemmer ... Tja, klasse Ergebnis .. Habe sie dann Umgetauscht gegen ein neues Modell .. Naja dieses hatte fast das Gleiche Problem .. Unsauber Verarbeitet .. naja hab sie dann Verkauft und das ganze zu einen so Teuren Preis .. Man erwartet eigentlich besseres ..

    Würde dir z.b. von den Neu Waffen eine Röhm RG 96 Empfehlen oder die Reck Miami 92F .. extrem Silvestertauglich und beide sind die besten zur Zeit von den "Neuwaffen" erhältlichen Modelle ...

    MFG

  • Was sich so alles nach feierabend tut... :))
    Also ist die Geco heute auch nicht was sie früher sein sollte. :(
    Schade eigentlich. Denke mal ich werde den Rat zur RG96 beherzigen, wenn ich wieder zum BüMa gehe. Danke Leutz! :huldige:


    Edit:

    Passt die RG96 in original USP-Holster?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (19. September 2006 um 11:04)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Was sich so alles nach feierabend tut... :))
    Also ist die Geco heute auch nicht was sie früher sein sollte. :(
    Schade eigentlich. Denke mal ich werde den Rat zur RG96 beherzigen, wenn ich wieder zum BüMa gehe. Danke Leutz! :huldige:


    Edit:

    Passt die RG96 in original USP-Holster?

    jop =) abmaße sind soweit dem original gleich .. hatten die ja auch bei der bundeswehr =) aber müsste passen

    mfg

  • Zitat

    Original von DMC Crip

    jop =) abmaße sind soweit dem original gleich .. hatten die ja auch bei der bundeswehr =) aber müsste passen

    mfg

    Na wenn das mal nichts ist :)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, aber müsste man nicht einen Preisnachlass aushandeln können, wenn man den Händler mit einem vergradteten Innenleben der Ware konfrontiert? Kfm. eigentlich ein Mangel in der Beschaffenheit, wenn nicht sogar ein versteckter. Frag nur so aus reiner Interesse...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Nur weil man den EVENTUELLEN Mangel nicht optisch direkt sieh, spricht man noch lange nicht von einem versteckten. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ich habe mit einem Händler geredet und dies war unter drei anderen waffen die erste die er mir empholen hat.
    Er meinte Mängel gebe es nicht..
    so wie viele es hier auch meinen..
    Ich werde mich davon selber überzeugen und mir eine holen.
    Ich hatte sie einmal in der Hand und habe mich in sie :n1:
    sie ist einfach nur geil

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    naja dann viel spaß beim einschicken =) xD

    p.s. guck dir mal die testberichte an ^^

    mfg

    Bitte nicht so Negativ.
    Ein Testbericht entspricht nicht immer der Erfahrung anderer Besitzer, und ist immer nur Begutachtung eines einzelnen Objekts.
    Warum es diverse Probleme gibt,wird leider nicht erwähnt.Solange das nicht geklärt ist,sollte jeder selber seine Meinung zu der Waffe erstellen ;)
    Aber darüber habe ich auch schon geschrieben.... :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • tut mir leid aber sie ist halt nun mal scheisse ... ich selbst hatte 2 die vernickelte und die brünierte mit der neuen ptb, beide waren schrott extrem viele unebenheiten am schlitten bzw. innerlich total uneben das nickel wurde überarbeitet und nachgeschliffen die unebenheiten auch gennant gräte wenn ich mich nich irre ..

    naja man konnte die waffe nicht mal vernünftig laden .. schlitten hängte etc. nach dem einschicken bekam ich die neuen mit den selben merkmalen .. lag zuf. die gleiche beim händler ... denk ich mal ..

    naja selbst nach 100 schuss immer wieder das gleiche .. die brünierte hat auch immer geklemmt naja, extrem reinigungen extrem überarbeitungen poliert etc. nix hat geholfen, noch dazu der schlittenfang hebel klemmt öfter etc. weitere probleme habe ich auch schon in den thread von mir damals erläutert ..

    habe dann beide waffen verkauft .. für die vitrine nicht schlecht, ansonsten kot ..

    sry !

    ist so ...

    p.s. noch dazu der hohe preis !! nicht gerechtfertigt !!

    mfg

  • DMC crip

    Zitat

    p.s. noch dazu der hohe preis !! nicht gerechtfertigt !!

    Eben,neue PTB....ich besitze die alte Version ;)
    Aber ganz ehrlich,ich vermeide jegliche neue Produktion.Das die neuen,auf dem Markt befindlichen SSW zum grössten Teil schrottig sind,dafür sind nicht alleine die Hersteller schuld.Da hat der Gesetzgeber seine "schmutzigen" Hände im Spiel :evil:
    Immer zum Wohle der gesetzestreuen Bürger :laugh:

    Naja,zum lachen ist das eigendlich nicht :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.