Irgendwas stimmt nicht mit meiner Beretta 92FS

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2006 um 16:37) ist von TPO.

  • Hallo Liebe Co²air user,

    Mir ist in letzter Zeit ein Problem ,beim Schießen mit meiner Umarex Beretta 92FS, aufgefallen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich legte neulich eine neue Co² Kapsel in meiner 92FS ein und wollte ein paar Scheiben lochen. Ich wollte zunächst erstmal im DA modus schießen und drückte ab. Und dann kam das Dia raus wie ne BB aus einer billigen 0,5 Joule Airsoft, ich konnte sie mit den Augen verfolgen. Ich schoss noch einige male so weiter und der Druck blieb so gering. So war das sonst noch nie, dass kannte ich von meiner Beretta nicht. :( Ich legte ein Neues Magazin ein und wieder das gleiche, ich schoss dann einmal ganz schnell hintereinander 3 Schuss im DA und danach war der Druck wieder normal, obwohl doch eigentlich die Kapsel sehr weit abgekühlt war. ???

    Also ich hab schon viele neue Kapseln ausprobiert und es hat sich nichts verändert. Bitte helft mir :huldige:

    Der Druck im SA Modus ist übrigens unveränbdert aber der DA Modus ist so wirklich nicht normal. :(

    Gruß
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (13. September 2006 um 15:24)

  • Naja, das der DA-Modus schwächer ist bei der FS92... wurde hier ja schon öfter erwähnt. Hat Deine Waffe länger gelegen? Evtl. Schmiermittel verharzt oder Feder erlahmt?

    Stefan

  • Es kann auch sein das die Kapsel nicht richtig angestochen wird und so nicht genug CO2 schnell genug nachströmen kann.

    Ventil kaputt
    Feder lahm
    Verharztes Öl im System wodurch das icht richtig funktioniert
    zu schwere Diabolos ;D

    Das könnte alles da dran liegen

  • Zitat

    Naja, das der DA-Modus schwächer ist bei der FS92... wurde hier ja schon öfter erwähnt. Hat Deine Waffe länger gelegen? Evtl. Schmiermittel verharzt oder Feder erlahmt?

    Ja also das Die Beretta im Da Modus schwächer ist, stimmt ja auch. Aber so schwach war sie noch nie. Ne Ich hab eigentlich fast jede Woche schon damit geschossen, meist am Wochenende. Vom Schmiermittel am Hahn ist allerdings nicht mehr viel übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (13. September 2006 um 15:39)

  • Zitat

    original von Rambo
    Es kann auch sein das die Kapsel nicht richtig angestochen wird und so nicht genug CO2 schnell genug nachströmen kann.

    Ja aber ich habe das seit dem jedes mal und ich glaube nicht das sie so oft nicht gut genug angestochen habe.

    Wodurch kann denn die Feder erlahmen? Wenn das Ventil kaputt ist, müsste der SA Modus doch auch schwächer sein oder?

    An den Dias kanns nicht liegen, benutze zur Zeit Geco

  • Zitat

    Vielleicht probierst Du mal ne Wartungskapsel bvor Du das Teil evtl. zerlegst?

    Nach fünf normalen Kapseln, lege ich immer Wartungskapseln ein und mit denen habe ich das selbe Problem :(

  • Verharzt?
    Feder lahm?
    Wartungskapseln?

    Churchill, mach doch mal ein Bild von dem Anstechdorn und der angestochenen Kapsel. Hast Du Silikonöl im Haus?

    Einmal den Stößel am Ventil hinten eindrücken damit das Ventil sich öffnet und vorn und am Anstechdorn ein wenig Silikonöl reinsprühen.

    Ein paar Minuten warten und mit ordentlich Schmackes eine frische Kapsel reindrehen und spannen. Am besten in ein paar alte Lappen schießen, sonst wird der Schießstand noch zur Rutschbahn. ;)

    CU
    TPO

  • Zitat

    Kann von hier aus auch nur raten...

    Ja ich bin dir auch sehr dankbar für deine Antworten ddmsr ;)

    Wie finde ich es genau heraus das was mit der Ventileinheit was nicht stimmt?

    Werde ich wohl nicht drumrumkommen sie auseinanderzunehmen?

    Vielen Dank für die vielen Antworten die ich bisher erhalten habe.

    Gruß
    Anton

  • Bei Ballistol habe ich immer Bedenken.

    1. sollen die Gummidichtungen ja gepflegt werden,
    2. kühlt sich das Ventil recht stark ab.

    Hat hier jemand schon mal Ballistol ins Eisfach gelegt? ???