HW 35 Black Silence

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2006 um 16:51) ist von AD-iceman.

  • Hallo Leute!

    Ich habe momentan ein Slavia 631 de luxe und liebäugele ja mit dem weihrauch hw35 in der vernickelten version mit SD und ZF....
    meist ist es jedoch so, dass gerade diese "auffälligen" produkte irgendwo auch ihren haken haben...
    daher wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet!? ihr kennt euch sicherlich besser aus...
    wie viel sollte man dafür maximal auf den tisch legen?
    oder ist mein slavia besser? (ich hab leider echt keine ahnung)

    wäre super, wennn ihr mir helfen könntet!

    mfg chrissi9000

  • zu oben: welche version ist leichter zu pflegen? nickel oder "normal"!? hab keine erfahrung mit vernickelten waffen...sorry...

    vielen dank schonmal für eure mühen!!!

    liebe grüße chrissi9000

  • Ich denke Nickel lässt sich leichter pflegen. Weihrauch macht aber wirklich erstklassige Stahlbrünierungen, ich seh's ja an meinem HW 30S, in gepflegtem zustand und hauchzart geölt hebt es den optischen reiz dieser Langwaffe ganz erheblich :n1:

    Nachteil: Durch meinen Handschweiß muss ich die brünierung ständig ölig halten. Ich hatte es mal eine woche lang benutzt ohne den lauf außen mit Ballistol nachzuwischen. Ergebniss: Die stellen wo die brünierung hell vom abgreifen war hatte gaaaanz mikroskopische rostansätze.

    Mit bloßem auge fast nicht erkennbar aber da. Einmal gut Ballistol drauf, abwischen und alles wieder tiiief blau wie vorher. (Ne echte Stahlbrünierung wirkt für mich eher schwarz-blau als schwarz. Aluminiumbrünierung ist dagegen ja wirklich schwarz wie Teer)

    Und das HW 35 ist sicherlich ne sehr empfehlenswerte waffe, wobei ich aufgrund versch. faktoren lieber das HW 50S mit Rekord-abzug nehmen würde. Grund: Das HW 35 hat einen sehr schweren Kolben was einen massiven prellschlag zur folge hat. Außerdem ist es teurer wie das HW 50S.

    Von der Präzision braucht man bei Weihrauch ja nicht viel sagen. Jedes LG von denen trifft auf 20m über Kimme und Korn ne Hülse .45ACP

    Ich plinke auf 10m mit meinem ja sonst eher belächelten HW 30S auch über Kimme und Korn KK-Hülsen weg. Die solide technik und der abzug sind sicherlich dafür entscheidend das man mit Weihrauch-LG's schnell gute ergebnisse erzielt!

  • hallo!

    naja...aber die optik der vernickelten ist echt..naja...einfach riesig!

    also meinst du, dass, wenn ich das geld für das hw35 habe, ich es mir holen sollte, oder gibts andere gründe, das hw50s zu nehmen...weil...also die optik vom hw35 is unschlagbar...und da muß man mir schon nen sehr guten grund nennen, darauf zu verzichten... :crazy2:

    liebe grüße
    chrissi9000

  • Zitat

    Original von chrissi9000
    ...und da muß man mir schon nen sehr guten grund nennen, darauf zu verzichten...

    Ich wüsste zb keinen, mit Weihrauch kann man eigendlich nicht viel verkehrt machen, das ist sehr gute solide Qualität, von der man mit etwas Pflege sehr lange was hat.
    Ich hatte letztens bei Händler meines vertrauens auch die HW35 Nickel in der Hand, sehr schönes Gewehr (ist natürlich Geschmackssache), nur das montierte ZF (Hubertus4x32) war schlecht.
    Ich interessiere mich aber eher für Luftgewehre mit Starrlauf (Seitenspanner, Unterhebelspanner usw.) und da das HW 35 ein Knicklauf-Luftgewehr ist kommt es für mich nicht in Frage.
    Wie gesagt, kannst eigendlich nix verkehrt machen (falls es ein Set ist, achte auf´s ZF).

    Michael

    Ps.: Du musst dir natürlich im klaren sein das das HW35 kein Matchgewehr ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • nene...meine tante hat ein waldgrundstück (eigentum) und da kann ich dann natürlich schön rumballern...(sicherheit kommt trotzdem nicht zu kurz)

    ich suche halt einfach nur was schönes, langlebiges und zuverlässiges.

    was ist an dem zf schlecht? welches ist zu empfehlen? kennst ja meinen zweck...

    ich würde dann nämlich gleich versuchen, das set im shop meinen wünschen anzupassen....
    wie ist das walther 4x32? wie teuer war das "set" bei dir? (falls du dich dran erinnern kannst)

    nochmals vielen lieben dank!

  • Zitat

    Original von chrissi9000
    nene...meine tante hat ein waldgrundstück (eigentum) und da kann ich dann natürlich schön rumballern...(sicherheit kommt trotzdem nicht zu kurz)

    Du glücklicher, aber schön die gesetzlichen Bestimmungen beachten, dazu findest du hier im Forum aber ja eine Menge Treads.

    Zitat

    Original von chrissi9000
    ich suche halt einfach nur was schönes, langlebiges und zuverlässiges.

    Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber langlebig und zuverlässig ist das HW 35 mit etwas Pflege auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von chrissi9000
    was ist an dem zf schlecht? welches ist zu empfehlen? kennst ja meinen zweck...

    Das Hubertus hatte meiner Meinung nach einfach ein schlechtes verschwommenes Zielbild und mich störte die fehlende Parallaxeverstellung. Welches zu empfehlen ist? Das kommt drauf an was du ausgeben willst. Die Tesberichte sind da sehr hilfreich:
    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=62

    Zitat

    Original von chrissi9000
    ich würde dann nämlich gleich versuchen, das set im shop meinen wünschen anzupassen....
    wie ist das walther 4x32? wie teuer war das "set" bei dir? (falls du dich dran erinnern kannst)

    An den Preis kann ich mich leider nicht erinnern,da ich es nicht kaufen wollte, sondern nur mal in natura sehen (ich bin da wie´n kleiner Junge,alles interresante mal anfassen wollen :) )
    Zum Walther, ich hab ein Walther 4x32 DC und ein 3-9x32 und bin mit beiden sehr zufrieden.
    Aber auch zum 4x32 gibts Test´s:

    ZF: Walther 4 x 32

    ZF: Walther MDC 4x32 und Walther CI MilitaryPro 4x32

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (7. September 2006 um 14:25)

  • jepp...also das mit dem ZF da sind wir glaub ich uns einig...ich habe halt nur noch überlegt zwischen dem 4x32 ca 50 euro und 6x42 für ca. 55 euro von walther...gibts da negatives zu berichten? mein favorit ist ja das 6x42 da es ja die Parallaxen-Einstellungsmöglichkeit hat. hält es dem prellschlag stand?

  • Zitat

    Original von chrissi9000
    darf man das eigentlich?! wenn nicht nehm ichs gleich wieder raus...

    Ja, das darf man, nur keine Link´ zu laufenden Auktionen.
    Also das eine hat eine 4-fache, daß andere eine 6-fache Vergrößerung.
    Unterschiedlich ist halt auch mit oder ohne Leuchtabsehen.
    Ich hab für mich festgestellt das ich auf´s Leuchtabshen verzichten kann, da ich selten bis nie in der Dämmerung oder bei schlechten Lichtverhältnissen schieße und kann so meist die günstigere Variante nehmen.
    Zur Prellschlagfestigkeit kann ich nicht viel sagen, da meine Gläser auf C02-Gewehre montiert sind, aber auf den Walther-Kartons steht: "Stoß und schussfest".
    Außerdem gibts ja Garantie drauf.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • ich glaube ich werd das aus dem link nehmen....oder doch das ganz normale 4x32!? aber bei dem ist ja keine Parallaxen-Einstellung dran oder? allerdings ist das normal für 50 euro zu haben und das aus dem link für 72.....hmmm...außer leuchtabsehen gibts da keinen unterschied?

  • Zitat

    Original von chrissi9000
    ....oder doch das ganz normale 4x32!? aber bei dem ist ja keine Parallaxen-Einstellung dran oder? allerdings ist das normal für 50 euro zu haben und das aus dem link für 72.....hmmm...außer leuchtabsehen gibts da keinen unterschied?

    Richtig, "normales" 4x32 ist ohne Parallaxen-Einstellung (außer 4x32 MDC).
    Dann würde ich persönlich lieber das Walther 6x42 nehmen, wegen der (etwas) höheren Vergrößerung und mit Parallaxen-Einstellung.
    Der Preis ist auch nicht soviel höher.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/935

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von chrissi9000
    ...hab ich noch gar nicht entdeckt...genial...preis: super und leistung für meine bedürfnisse ausreichend....

    Noch nicht entdeckt? Ein paar Postings vorher: *lol*

    Zitat

    Original von chrissi9000
    ....mein favorit ist ja das 6x42 da es ja die Parallaxen-Einstellungsmöglichkeit hat.


    Zitat

    Original von chrissi9000
    ....danke für den tip!

    Kein Problem, gerne. Aber wie gesagt, so würde ich entscheiden wenn ich zwischenden Gläsern wählen müsste, jeder hat da andere vorstellungen, bzw legt Wert auf andere Features.
    Aber wie du selbst sagst, denke ich das es für deine Zwecke eine gute Wahl ist.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)