Weihrauch HW 97 Schalldämpferversion (Nachteile??)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2006 um 12:20) ist von unverdorben.

  • Hi, ich hätte dam mal ein paar fragen zur Schalldämpferversion des HW 97k von Weihrauch.

    In einem Internetshop hab ich folgende Beschreibung zu dieser Version gefunden:

    Zitat

    Technisch wie Standardausführung, jedoch mit eingebautem Federsatz als Schalldämpferversion

    Was ist da für ein Federsatz eingebaut, bzw. wie funktioniert das?

    Gibt das irgendwelche Nachteile? Besser Abnutzung, Verschleiss oder was weis ich was?

    Ich frage deswegen, weil ich meistens bei mir im Keller schiesse, und da wäre es nicht schlecht, wenn das Gewehr nicht allzu laut ist.

    Ich weiss, ihr habt schon viel über die Weihrauch Gewehre geschrieben, aber auf meine Frage, gibt’s hier noch keine Antwort.


    Gruß
    Armin

  • Funktioniert wie jeder andere Dämpfer für :F: Waffe, dazu findest du hier mehr als genug.
    Und die allgemeine Meinung ist das Dämpfer auf :F: Federwaffen nichtz nutzen, da der Kolben das Lauteste ist.

  • Hi, ich lese jetzt seit gut zwei Wochen sämtlich Berichte über HW 77/97 und Diana 48b.
    Sämtliche Links aus dem Lexikon durchgearbeitet (hoffe ich), aber eine Antwort auf meine Frage hab ich NICHT gefunden.

    Und einige Waffenhändler die ich in letzter Zeit aufgesucht habe, meinten, dass es sehr wohl was bringt. Ich hab nämlich gefragt, weil ich Unwissender eben hier gelesen habe, dass es nichts bringt.

    Das Problem ist, dass ich die Waffe nirgends testen kann, darum kann ich auch nicht sagen, ob ich überhaupt nen Schalli brauche.

    Hab in nem Thread gelesen, dass die normale HW 97 deutlich leiser sein soll als CO2 Waffen. Das würde mir dann eigentlich auch schon reichen, wenn sie ein Stück leiser wäre als meine Desperado.

    Gruß
    Armin

  • Meine HW100 und meine AR50 (beides :F: Pressluftlinge) machen mit Schalli leise "Klack" oder auch "Klääääng" vielleicht auch nur "Klick"....das war`s dann aber auch schon. Absolut leise die beiden.... es ist nur das Schlagstück zu hören. Ok....vorne kommt noch ein gaaaanz leises "Ploob" raus.
    Nun meine HW97:
    die macht recht gut hörbar "B A A M'S----R A S S E L ----T W Ä N G ------ B U M M S" und nicht unmittelbar Beteidigte erwähnten, sie hätten noch ein "P E N G" vernommen. Mit Schalli wäre dann das " Peng" fast weg sagten Sie. Der rest der Geräusche bleibt.
    Nach Überarbeitung einiger Innereien der HW97, besonders der original Feder die scheinbar, durch einen bei Weihrauch umherschleichenden Werwolf ,an einem Ende abgebissen wurde. ( also letzte Windung anlegen und planschleifen und polieren usw.)
    Nun ist ein gut hörbares "TWÄNG" verblieben und dank Schalli kaum noch ein "Peng".

    Z-MAN :winke:

  • Die Einlagen kosten beim BüMa 18 €, also im vergleich zur Waffe nix. Also kauf sie dir einfach und teste es selber, hier werden dir die Meisten sage es bringt nix!

    PS: Sollte dir ein BüMa zeigen wollen das die Teile doch auf nem Preller funktionieren, dann las dich nicht verarschen. Keiner wird dir zeigen wie die Waffe mit und ohne Dämpfer knall wenn ein diabolo drin ist. Ohne Diabolo ist der Knall deutlich lauter ohne Dämpfer und Dia, die glauben wohl das ihre Kunden keine ahnung von Physik haben. Ist mir schon dreimal passiert.

  • Hi, voll geil, wie hier im Forum das Knallen einer Waffe beschrieben wird.

    Hab irgendwo noch so nen Schalli Thread gelesen, in dem die Ausführungen so ähnlich klangen wie von dir "Z-MAN".

    Allerdings das "Rassel" würde mich schon ein wenig stören!! *lol*

    Gruß
    Armin

  • Habe zwar meiner HW97k keinen Schalli verpasst, aber ich kann nur bestätigen, dass eine gut geschmierte und gelagerte Feder nicht nur einen schöneren Klang bringt (ob er auch leiser ist- man müsste mal eine Schallmessung machen), sondern auch eine ruhigere Schussabgabe.

  • Hi Leute, danke für eure Antworten, komme gerade vom Büchsenmacher in meiner Nähe, und hab mir die HW 97 k ohne Schalli bestellt.

    Bin schon gespannt!

    Gruß
    Armin