11 mm Schiene Diana 75 nur verschraubt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2006 um 11:26) ist von Christian.

  • Hallo,

    kleine frage da ich keine bösen Überraschungen haben will.
    Ist die 11mm Schiene auf dem Diana 75 nur mit den drei Schrauben fest oder ist da noch Kleber drunter.

    Bei mir gehen die Schrauben nemlich nicht raus, so das ich sie ausbohren müsste wenn ich die Schiene runter haben will.
    Wenn sie aber eh noch geklebt ist brauche ich das dann gar nicht zu versuchen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian

    Ähm, warum möchtest du eigentlich diese Schiene entfernen??

    Ich denke mal daß die Schine Verklebt ist, da sich diese ansonsten auf dauer lockern würde auch wenn das Gewehr gedämpft ist.

    Wo hast du da eigentlich 3 Schrauben?? Obenr auf der Schienee hab ich bei mir keine. Bei der Diana 46 sind von oben welche eingesetzt, diese sehen aber mehr nach Deko aus (und lassen sich auch nicht aufschrauben) als echte, was aber auch täuschen kann.

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    ich habe eines ohne (wie das auf deinem Bild) und 2 Stück hier die mit 3 Schrauben sind.
    Die ohne hat den "normalen Schaft" die beiden anderen sind mit Universalschaft.
    Das eine ist verrostet und ich habe eine Firma gefunden die mir (unter der Hand) das Teil verchromen oder vernickeln kann. Nur dazu muß es auseinander.
    (ja ich weis das das System nicht einfach ist aber wenn die Teile bearbeitet sind kann ich es ja Zerlegt zu Diana schicken).

    Wenn die Schiene aber geklebt ist mache ich sie beim abbauen nur kaputt, dann lasse ich sie lieber drauf.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Bei "unter der Hand" sieht es mit Garantie schlecht aus!

    Das ist wohl richtig.
    Aber die Sache ist eh noch nicht 100%tig klar.

    Ich werde halt mal probieren auseinander muß es sowieso und wenn aus der verchromung nichts wird (also das der Kumpel es doch nicht machen kann) schicke ich es zum brünieren zu Diana.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (11. Juli 2006 um 21:44)

  • Hallo Christian,

    die bekommst Du nicht raus. Ich wollte mal bei meiner die Schiene verlängern und hab bei Diana angerufen und da wurde mir gesagt das die von innen verpreßt sind. Also keine Chance mit rausschrauben. Und bei rausbohren mußt Du dir überlegen wie die neue Schiene wieder festbekommst.

  • Hi,

    tja dann werde ich mal schauen.
    so kaputt machen das ich ihn nicht wieder zusammen bekomme wollte ich den alten Prügel eigentlich nicht und die weiterbearbeitung ist ja auch noch nicht klar.

    Was kostet es den noch gleich bei Diana einen Komplettcheck + Brünieren machen zu lassen? Irgendwer hier hat sowas doch auch schon gemacht.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian

    Hier mal die Mail wo ich mal angefragt hatte, das ist allerdings schon 2 Jahre her

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    ah ja das ist ja noch überschaubar.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!