Haenel und Diana Infos!?!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 20:55) ist von Lobo1981.

  • Hi,
    habe hier 2 Luftgewehre, wo ich gerne einige Informationen drüber hätte.

    Bezüglich Baujahr, Aktueller Wert etc. und bei der "Haenel" bräuchte ich ein Magazin kann mir da jemand nen Tip zu geben? und was da für "Rundkugel" reinkommen?

    Habe schon gesucht aber leider nicht das passende gefunden.

    Wollte eigentlich die Bilder hier einfügen hat aber irgendwie net geklappt also dann halt so:

    Link hat net gefunzt!!!

    Vielen Dank im voraus.

    MfG

    Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo1981 (3. Juli 2006 um 20:38)

  • Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht... aber wenn ich auf deinen Link klicke, schmiert der mir von Bill Gates angedrehte Zwischennetzstöberer ohne weitere Bemerkungen ab... Kann dein Bild also nicht betrachten.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Bild will bei mir auch nicht!
    Wenn es sich bei dem Haenel wohl um einen typischen Durchlader handelt, solltest du mal in Richtung Mod. 49a und 310er suchen. Da findet sich doch sicher Einiges! Was die Rundkugeln angeht: 4,4mm (bitte kein Stahl - hierzu wurde auch viel geschrieben). Die 310er gehen um die 100€ weg. Wenn es sich bei dem Diana um ein Mod. 30 handelt mußt du sicher einiges mehr an € in Betracht ziehen.

  • Ischa auch ein FTP-Link und kein http://, wie es für den Browser direkt verwertbar wäre. Müßte man erst herunterladen, und zwar über "Tiel speichern unter...", wie eine Filmdatei sozusagen. Ging aber bei mir auch nicht, "Zeilimit erreicht" (lies: dein Server ist zu lahm für meine Verbindung). Oder so.

    Und warum lädst du die Bilder nicht hier hoch (über "Dateianhänge" unten im Posting-erstellen-Fenster? Sind die zu groß? (max. 250 kb sind pro Bild erlaubt)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ischa auch ein FTP-Link und kein http://, wie es für den Browser direkt verwertbar wäre.

    Auch wenn ich mich das fast gar nicht traue, ich muss da schwer widersprechen. Mit dem gleichen Internetbrowser (Zwischenetzstöberer... ich Schelm ich) kann ich auf dem Heise-ftp-Server Bilder anschauen, ohne irgendwelche Umwege gehen zu müssen. Siehe hier

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • wenn die bilder zu groß sind, empfehle ich das tool "irfanview", um die Bilder zu verkleinern. 640 x 480 hat sich als sehr gute Größe erwiesen, die die Begrenzung noch unterschreitet.

    Gruß, Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

  • Naja, gehe immer über ein FTP Proggie auf FTP´s!

    Hab nur den Link zum einfügen von einem Bild von einer Internetseite gefunden irgendwas mit [IMG]Adresse[IMG] oder so.

    Das eine ist ein HAENEL Modell Sport 33 das andere Diana Modell 22!!!

  • Aha, kannst du mir auch sagen in wie weit ich die abändern muß (kann).

    Steigere grad auf eins.

    Von einer 49 oder so.

    Originale gibt es wohl nirgendwo mehr, oder?

    So sieht der Magazineinschub aus, waren glaube ich 12 Kugeln drin.

    Kann mir jemand was zum Herstellungsjahr der beiden sagen?

  • Du mußt entweder bei einem 6er Magazin die untere Kante ringsrum wegfeilen, so das Du das ganze Magazin in den Schacht steckst und die "Verriegelung" unter das Magazin greift. Oder bei einem 8er/12er, dieses in den Schacht fest reindrücken und dann eine Markierung machen wo die "Verriegelung" an dem Magazin anliegt und dort eine neue Kerbe reinfeilen (Ins Magazin). Hab selber nen Haenel 33 und mit den abgeänderten Magazinen funktioniert es Problemlos.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Ok, danke werd mal gucken ob ich das Magazin auch kriege, was würdest du für ein 12 ér Magazin von ner 49ér oder so ausgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo1981 (3. Juli 2006 um 20:46)

  • Ich persönlich nix, habe genug davon :) aber die werden ziemlich hoch gehandelt da ein neues ca 26,-EUR kostet. Ein 12er sieht auch nicht so doll in dem 33er aus, besser nen 8 oder 6er nehmen.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Im Moment stehen nur 2 bei eBay drin beide mit 12 Schuss ein zum Sofortkaufen für 17 € das andere zum bieten halt!



    12er Magazin für Haenel Repetiergewehr Mod 310 / 49 a

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo1981 (3. Juli 2006 um 20:55)