Anschütz 275 zu schwach?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2006 um 20:14) ist von flens69.

  • Hallo Experten. Hat einer von Euch ein Anschütz 275 und kann damit aus 10m die Enten bzw. Keiler in den jeweiligen Plink-Kästen umlegen? Meines habe ich beim BüMa völlig überarbeiten lassen und bin trotz neuer Dichtungen, Feder, usw. (alles orginal Anschütz) nicht in der Lage, irgendeine der Figuren aus den Kästen umzulegen. Selbst bei sauberen mittigen Treffer wackeln die nur und man kann den Kugeln im Flug zusehen. Ist das normal oder gibt es für die Dinger noch eine andere Feder, oder irgendwelche Tricks, dass man damit zumindest ab und zu mal plinken kann? BTW ich verwende die empfohlenen verkupferten H&N-Kugeln im richtigen Kaliber.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • wie lange ist denn der einbau der neuen dichtung her? lederdichtungen brauchen einige zeit um ihre vollständige wirkung zu entwickeln.

    vita brevis, ars longa

  • Hallo,
    ich habe auch schon mehrere gehabt... im Moment nur noch eins. Alle hatten wenig Power, obwohl neue Feder und neue Dichtung! Denke das ist normal da es ja als Jahrmarktsgewehr gebaut wurde und nicht für weite Entfernungen! Man könnte eine stärkere Feder nehmen... aber rechtlich ist das ja nicht erlaubt. Meine Hanel Repetierer waren alle viel stärker.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hmmmmmmm ich habe mit einem uralten Anschütz 275 auf 18mtr. (nachgemessen) noch Getränkedosen gelocht, mit H & N verkupferten Kugeln, wenn mich aber nicht alles täuscht werden die Enten doch mit Magneten gehalten ? Kann es wirklich sein das, dass Anschütz zu schwach ist die auszulösen ?

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Originally posted by KaputterAuspuff
    hmmmmmmm ich habe mit einem uralten Anschütz 275 auf 18mtr. (nachgemessen) noch Getränkedosen gelocht, mit H & N verkupferten Kugeln, wenn mich aber nicht alles täuscht werden die Enten doch mit Magneten gehalten ? Kann es wirklich sein das, dass Anschütz zu schwach ist die auszulösen ?

    Die werden durch Magneten gehalten, wenn die komplett kippen. Allerdings wackeln die Enten nur etwa 1cm beim Volltreffen mit dem Anschütz :(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------