arthur's schleudersammlung

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 57.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2009 um 00:02) ist von King_Arthur.

  • Hier mal meine bescheidene zum Teil noch nicht fertige Schleudersammlung:

    Von oben links nach unten rechts :

    1.) Mein erster Versuch die S9fot zu kopieren, ein Pfostenfuss der in meinem Hobbyraum rumlag, in 2 der löcher ein M12 Gewinde reingeschnitten 2 M12 Schrauben mit den jeweiligen Muttern befestigt,fertig war die Gabel
    Zur Aufhängung : in die M12 Mutter wurde seitlich ein Loch gebohrt, ein M6 Gewinde reingeschnitten und eine M6 schraube reingeschraubt,gekontert und der Kopf abgeflext,die Enden mit Isolierband verdickt und fertig ;)
    Ich hatte damals aber nur diesen roten Hochstartgummi mit 20 kg Zugkraft @ 550% dehnung, das hat leider keine Kugeltasche mitgemacht (hatte noch kein ordentliches Leder) :evil:

    2.die gabel zu einer psycho replik (hier hatt der name sogar n grund : im jetzigen stadium wiegt das teil 1200 gramm
    3.und4.) die 2 trumarks s9fot die ich entnervt gekauft habe nach dem mein hochstartgummi zu stark und somit untauglich zum schleuderbau war , und die flachgummis keine 100 schuss hielten
    die teile sind super leicht zu schiessen halten ewig und meine beiden söhne schiessen nur noch damit (vertrauen papas eigenbaukünsten nimmer ??? )
    da kommen demnächst auch schöne und stabile holzgriffe dran
    5.) eine schöne gabel die mir prima in der hand liegt abmessungen : durchmesser griff ca 38 mm gabelzinken 28 mm länge der gabelzinken= handbreite >> heistt nu dickes ding
    bin noch ned entschlossen was da drauf soll :mehrfach flachgumi oder tomx sein 11/5 er kähny (hier nochmals dank für den genialen gummi der für meiner einer gut zu ziehen ist ,obwohl schwager es ned schaffte ??? )
    6.und 7.) das war mein 2 ter anlauf einer eigenbauschleuder diesmal mit flachgummi, leider hielten die teile ned so lang und ich kaufte mir dann
    8.) die cobra von barnet,(+ die beiden s9fot wo aber schon der rr-2 gummi drauf ist da das leder der cobra echt ****** ist und auch am ersten tag kaputt ging


    so hier is die schleuder nr 5 von weiter oben aber mit den dicken gummis von tomx , dewegen auch der name dickes ding *lol*


    die kugeltasche ist eine eigenentwicklung von mir: das leder wurde so zugeschnitten das ein ca 3 cm langer streifen *ca 19 mm breit anstelle der üblichen löcher da ist
    dieser wird dann um einen 6 mm dübel geklebt+ zusätzlich mit 1-2 lagen selbstvulkanisierendem gummiband umwickelt
    und dann wird das ganze mit viel spucke und noch mehr gewalt in den gummischlauch eingeführt

    und die befestigung an der gabel wird auch mittels dübel und einer holzschraube vollzogen, >>> hält bombensicher wenn die verwendete schraube dick genug ist ( bei einer dünneren flutschte der gummi durch das loch und traf mein rechten daumen :n17:bei oben genanntem 1, 2 meter auszug )


    zur herstellung bzw Material : ein Griffstück mit dem Durchmesser von 32 mm und einem m16 Innengewinde


    die gabel war mal ein Vierkantrohr 100x100x6 mm die ich auf die breite des Griffendes zugeschnitten hab,und anschliessend noch die Oberseite abgesägt hab (+ rund feilen aller Kanten)
    anschließend noch das 16er loch für die Befestigung am Griff und die 4 löcher für die m6 Gewinde zum befestigen der Gummis gebohrt
    gabel und griff sind mit einer m16 Schraube verbunden und fest zugezogen( das hält besser als geschweißt)


    die Befestigung der Gummis erfolgt per einklemmen wie in einem Schraubstock
    dafür hab ich 2 Aluprofile 20x6x60 mm zugeschnitten (auch alle ecken abgefeilt) 2 löcher je Blech gebohrt und mit Leder umwickelt

    Das gepostete Bild könnte in der Grösse reduziert sein!. Klicken für Vollbildanzeige.

    die komplette schleuder wurde mit 3 schichten hammerschlag kupfer lackiert, und sind leider immer noch nicht ganz endtrocken :evil:
    aber da ich sie am wochenednde ausprobieren will ,konnte ichs nimmer abwarten und hab sie vorsichtig zusammengeschraubt die einzelteile

    achso die gummis sind jeweils 2 pro seite mit der breite 25mm auf 15 mm spitz zulaufend und 17 cm lang ( ja tomx auch ich lerne mal , will sie ja länger als paar 100schuss schiessen)


    hier nun die mini edition der psycho

    baumaterialien:

    griff:
    gewindestange m10 edelstahl
    14 muttern m10 + 1/2 mutter m10
    1 stück leder ca 12 x 15 cm
    1 schrumpf-schlauch
    gabel :
    vierkant-rohr 50x50x3
    2 aluminium-flachprofile 40x20x 3
    4 m6 schrauben
    4 m6 flügelmuttern
    gummi:
    staubinde der firma hygienic 18x1 zoll
    1stück leder 9x3 cm

    hier noch die befestigung methode der gummis :


    so und hier ein bild meiner munitions sammlung ;)


    sind ca 30 kg insgesamt ( die 10 st 42 mm stahlkugeln fehlen da noch weil die in der polierdose sind : eine dose mit sand und öl gefüllt >> kräftig schütteln ,und weg is der flugrost )
    17 gramm

    hier die einzelnen kaliber ( im uhrzeigersinn von gross nach klein

    [/URL]


    54 mm stahlkugel (662 gramm) für die traditionelle david und goliath-schleuder
    42 mm stahlkugel (300 gramm) dito ^^^
    34 mm stahlkugel (160 gramm) dito ^^
    24 mm stahlkugel ( 56 gramm) starke gummischleuder( eigenbau: dickes ding)
    22 mm stahlkugel ( 43 gramm) ^^ dito ^^
    22 mm glasmurmel ( 14 gramm ) mittelstarke schleuder
    21,5 mm stahlkugel (40 gramm) starke schleuder
    17,5 mm stahlkugel (22 gramm) mittelstarke schleuder ( rr2 od cobra)
    16,5 mm stahlkugel (18 gramm) ^^ dito ^^
    16 mm glasmurmel (5 gramm) schwache schleuder ( s9fot mit rr-t gummi)
    15,5 mm stahlkugel (15 gramm) mittelstarke-schwache schleuder
    13,4 mm stahlkugel (10 gramm) schwache schleuder
    12,7 mm stahlkugel (8 gramm) schwache schleuder
    12 mm bleikugel (10 gramm) ^^ dito ^^
    12 mm stahlkugel ( 7 gramm ) ^^ dito ^^
    10,9 mm bleikugel (7,6 gramm) ^^ dito ^^
    10 mm bleikugel (6 gramm ) unterste grenze für die s9fot
    10 mm stalkugel ( 4 gramm) absolute unterste grenze für schwache schleudern ( s9fot)
    8 mm stahl( 2 gramm) für ultraschwache schleudern marke einmachgummi.band


    hier meine neueste errungenschaft:


    sie ist ausnahmsweise kein eigenbau, sondern ein geschenk von einem netten amerikaner
    der griff ist aus einem stück holz (birds eye mapple ??? ) herausgesägt und passt optimal in die hand


    zur power : einfach phänomenal , die drei gummis je seite haben ordentlich power und vor allem eine ungeheure geschwindigkeit
    ich kann der halb zoll kugel nicht mi'm auge folgen :crazy3:



    so ,hier mein neuestes projekt /bastelding , trotzt mangelnder freizeit :( aber ich muss sagen man braucht dafür nicht viel zeit ( kleber troknung mal ausgenommen

    materialien

    ca 5 meter, 6 mm dicke ,geflochtene schnur ,aus dem baumarkt ( zugfestigkeit 160 kg )
    leder rest ca 8x10 cm
    leder / kontaktkleber (patex)
    ein bischen zeit und geschicklichkeit

    technische daten : länge der schleuder 1 meter radius
    max kugelgrösse bis ca 70 mm ( die 54 mm edelstahlkugeln wiegen ca 660 gramm)
    energie ??? da müssen mir physik-profis helfen :ngrins:
    geschwindigkeit: noch nicht ermittelt :( sollte aber theorethisch auch schätzbar sein , oder anderer erfahrungswerte)

    die schnur habe ich doppelt genommen ( aus konstruktionsgründen)und dannn einmal eine handschlaufe reingekotet dann bei 1 meter einen knoten rein dann ca bei ca 16 cm einen weiteren und nach einem weiteren den festhalteknoten reingemacht
    dann hab ich das mittelstück ( abstand ca 15 cm ) zu einem rechteck geformt und mit dem leder umwickelt und geklebt/ fixiert
    anschliessend das ganze auf meine krücke gespannt , zwecks trocknen,die 54 mm kugel dient der formgebung der kugellasche


    so nun muss ich nur noch warten bis der kleber aushärtet ( nähen ist mit meinen wurstfinger eine qual ,deswegen kleben ) und mein neuestes spielzeug ist fertig

    einziges manko, diese schleuder kann ich nicht @ home ausprobieren
    habe mit einem protoyp mal die kugel nur mit einem 50 cm seil herumgewirbelt, da spürt man schon eine überwältigende kraft ( zentrifugalkraft) und kannn sich in etwa ausmalen was passieren würde wenns in die mauer od schlimmer knallt boah geil!
    deswegen wird diese schleuder nur in meinem übergrossen garten/ baumstück ausprobiert und dann auch nur wenn ich alleine da bin, da das reizvolle an diesen schleudern;ihre ungeheuere energie, auch eine ungeheure verantwortung im umgang mit ihr erfordert !
    also nix da mit auf öffentlichen plätzen oder zuhause , schiessen etc
    leider werde ich in nächster zeit kaum in den garten kommen :cry:


    so hier 2 meiner umbauten bestehnder schleudern, für neubauten ist der bastelkeller noch nicht ganz fertig, und dafür fehlt immo die zeit)

    nr 1 ist der umbau einer holzzwille auf die over the top anbindung



    das band wurde mir freunlicherweise von raven gespendet,
    die abmasse 4 cm auf 2,5 verjüngt und netto 16,5 cm lang

    die holzzwille wurde an den gabelenden rundgeschliffen und polliert und dann wurden die gummis in den vorher vorhandenen rillen mit isolierband befestigt


    diese art der anbindung (bei sorgfältigem schleifen/pollieren der gabelenden) ist wirklich die schonendste für flachgummis,solange hatt noch kein flachband bei mir gehalten, und es sind immer noch keine verschleißspuren sichtbar ;)


    die schleuder verschiesst mit mächtigem karacho stahlkugeln von 12-20 mm ist aber nichts für dünne arme (junior@12 tut sich schwer damit sie voll auszuziehen)


    nochmal danke raven :huldige:

    so und nun hier mein beitrag im kk schleudern :ngrins:

    dies ist mein erstversuch im bereich kleinstschleudern, das band ist ein überrest aus zuschnitten für eine andere monsterzwille und ist 32 cm lang * 13 mm breit die sich auf 3 mm verjüngen
    zugkraft zum vollen ausziehen beträgt ~2kg, bei 1,8 meter spannweite (butterflystyle), also ultraleicht
    als munition angedacht sind 6 mm stahlkugeln (0,88 gramm) und 4,5 mm federbolzen

    powermässig hattt sie mich aber echt von den socken gehauen
    erwartet habe ich das sie gerade so die zielscheiben aus dünnem karton/pappe locht

    aber mit 6 mm kugeln habe ich auf 10 meter, noch die dahinter befindliche dreilagige schwerwellpappe bestehend aus 7schichten sehr starkem papier (~ 2 kg/m²) gelocht :crazy3:

    und auch mehr währe sicher drin gewesen (die kugel lochte auch noch den dahinter anwesenden kugelfangkarton aus doppelwelliger wellpappe( 5 lagen papier)
    die federbolzen sind auch komplett in dem kugelfang verschwunden :crazy3:

    das band ist echt ultraschnell, schade bloss das ich keinen chrony hab, werd wohl doch mal auf mels angebot zurückgreifen und seinen chrony mal bei gelegenheit auszuleihen

    ps @ melchior habe mal testhalber 10 sek den gummi gespannt gehalten, hab aber keinen wesentlichen powerunterschied gemerkt,???


    hier mal der umbau des "dicken ding" auf flachbänder (linatex)

    zum besseren handling hab ich ihr fingermulden mit der kaindl powerfeile reingeschliffen
    eine sehr staubige und langwierige angelegenheit, die sich aber lohnt
    sie liegt nun wie angegossen in der hand und 40 kg zugkraft kann man (ohne as), bequem&sicher halten

    so, hier nun mit linatexbänder von tomx (3,5 mm stark) bestückt
    die maße betragen 21 auf 13 mm breit und 167 mm lang (dehnfaktor 6)und haben bei 100 cm (meine standard auszugslänge)eine auszugskraft von 25 kg



    hier ein nachbau (1:1) der legendären milbro :

    hier mal meine bloodwood milbro, mit vulkollan bänder:

    die vorderseite ist glatt,hat aber eine prägung

    die rückseite ist rauh und ohne prägung


    vulkollan ist ein super latex ersatz , da er mindestens die gleichen physikalischen eigenschaften besitzt,aber im gegensatz zum natur-latex synthetisch ist und daher nicht uv- oder chemikalienemfindlich ist
    zudem altert er nicht so schnell wie latex :n1:
    leider gottes hat mein vulkollan stück nur für 3 bänder gereicht, eine quelle für diesen genialen gummi dürfte für unsereins gold wert sein :n1:


    hi wollt euch mal eine neue kreation vorstellen:

    die duale schleuder

    wer kennt das nicht, entweder man hatt bloss schläuche drauf die zwar langsam aber recht robust sind oder man hat bloss flachbänder drauf ,die zwar schnell sind, einen aber auch schnell im stich lassen...

    hier ist die patentlösung dafür:

    die flachbänder werden über die abgerundeten gabelenden gespannt und anschließend der schlauchgummi mit spucke und viel gewalt , drübergestülpt

    die flachbänder sind sofort nach befestigung ,voll belastbar, bei den schläuchen muss man warten bis die spucke trocknet (ca 24 std)

    der griff selber, stammt aus der meisterhand von alize, hier nochmals 1000 dank dafür
    einzig die v förmige gabel stört leicht , man kann sie nicht optimal mit den finger abstützen(wenn man bärenpratzen hat)
    eine u förmige währe da sicher geeigneter ;)
    immo hänge ich meinen kleinen finger in die öse ein und stütze die gabel an dem schweisspunkt mit dem daumen ab

    ich bin am überlegen ob ich den griff nicht mit fimo oder powerknete an meine hände anpasse, da sie aber so ,wie sie jetzt ist, superedel aussieht, traue ich mich diesen schritt nicht (obwohl ich eher auf funktion als auf optik achte)

    hier meine neueste errungenschaft made in usa &germany :

    die modiefizierte hawk: (draufklicken für originalgröße)




    da mir der griff viel zu klein war , für meine bärentatzen, hab ich flugs den alten kunststoff griff abgebaut(ging recht leicht dank genialem clipsystem) und aus 2 päckchen fimo einen schönen griff geformt, der passt nun, wie gegossen :))
    einzig die marmorierung ist mir nicht so gelungen , da ich zuviel geknetet hab :cry:und zu allem überdruss hab ich die gabel verkehrt rum gehalten, normal zeigen die cams nach vorne, schiesst sich aber besser wenn die cams zum schützen zeigen
    also die hawk ist ne prima schleuder, leider mit zu kleinem griff (für hände größe 11-12) und die verabeitung der cams lässt zu wünschen übrig( scharfe kanten ,die aber mit ein wenig schleifarbeit schnell behoben sind)
    auch passt sie nicht ohne weiteres in eine hosentasche ....


    hier mal ein kleines how-to wie man lederlaschen dauerhaft formt:




    als erstes braucht man die passende form/presse , ein stück leder (ca2- 3*30*120 cm gross und eine kugel von der größe die man verschiessen möchte
    in meinem fall ein flacheisen mit löcher für die klemmschrauben und die lederlaschenbeule (kann man auch mit dem schraubstock zusammenpressen,dann entfallen die löcher dür die schrauben)
    das loch für die lederlaschenbeule sollte ca durchmesser der kugel + 2X die dicke des leders betragen, in meinem fall 13,5 mm + 2*1,6 =16,5 mm
    praktisch war das ich die teile fix und fertig im schrottcontainer gefunden hab:

    dann nimmt man das leder

    das leicht grösser ist als die presse, durchtränkt es mit spiritus und klemmt es mit der kugel, zwischen die beiden backen ein :

    nun noch ein bischen ausrichten(wichtig ist das die beule in beide richtungen gleichmässig geformt wird (notfalls während dem zusammenziehen nachprüfen)
    und dann die schraube fest zusammenziehen, bzw im schraubstock zusammenpressen
    das überstehende leder kann man mit einem teppichmesser sauber abschneiden

    nun lässt man das ganze an einem warmen ort trocknen, bzw hilft mit dem fön nach
    wenn es trocken ist sieht man es an den seiten bzw an den löcher wo die beule rausguckt

    anschließend öffnet man die presse, schneidet die lasche noch zurecht,versiegelt sie mit lederimprägnierung (eine hab ich testhalber mit haarlack versiegelt, mal schaun was besser ist) verpasst ihr die löcher,bindet die gummis an und fertig ist das eigene band:

    die handtrainer schleuder, 2 praktische tools in einem :new11:


    hier 3 neue astgabeln, soweit ich ergoogelt hab handelt es sich um scharlacheiche

    hier mein liebling, eine natürlich gewachsene ergo :n1:


    alle drei wurden bloss entrindet, glattgeschliffen und mit leinölfirnis behandelt
    anschliessen poliert, und sie sehen aus wie lackiert :n1:

    ps: macht nicht wie ich den fehler und schleift beim entrinden , gegen die holzfaser, die furchen die dabei enstanden sind liessen sich nur mit viel schweiß wegschleifen (per hand)


    hier meine neueste kreation, eine lederlasche die weit über 60 kg auzugsgewicht aushält, und das mit recht schwachem leder (ca 1-1,1 mm dick)
    jeder der einzelnen 4 ösen hält , für sich alleine,meine 15 kg hantel sogar mit ruckartigem zug, ohne zu reissen)
    das schmuckstück wiegt unter 1,5 gramm (waage zeigt 1 gramm an)

    hier die bilder die sprechen mehr als worte...


    hier offen


    so soll sie zusammen geklebt aussehen

    edith : die maße sind geschlossen 65*18 mm speziell für meine 12,7-13,5 mm kugeln zugeschneidert


    die schwarzen stäbchen sind carbon rundstäbe mit 2 mm durchmesser

    so weiteres aus der bastelstube

    hier nun die vereinfachung der powerpouch
    zudem bin ich auf gewebeklebeband ( duckt-tape, gaffa-tape)umgestiegen, ist dünner, leichter und reissfester (bei der materialstärke)als leder
    zudem istt es wohl für jedermann ereichbar
    achtet bloss darauf nicht das billigste gewebebabd zu kaufen, das taugt meist nichts, industriequalität sollte schon drin sein ;)


    erst längt man ein stück klebeband auf die doppelte länge der gewünschten pouchlänge ab (+(2*3,14*carbonstabdurchmesser))
    anschliessend legt man die beiden carbonstäbe paralell und mit dem abstand der gewünschten pouchlänge auf das band


    dann faltet man die enden ,vorsichtig, mittig zusammen
    mit hilfe einer kreditkarte geht das blasen frei, wenn man von der carbonstange zur mitte hin arbeitet


    dann schneidet man das eine ende mit einem dremel +diamanttrennscheibe auf, reisst das band bis zum anderen ende auf (reissen ist besser da man dann dem faserverlauf folgt)
    anschliessend trennt man das andere ende mit hilfe von dremel&diamantscheibe


    anschliessend kommen noch die löcher rein und fertig ist die gaffa pouch, die bei einem gewicht von unter einem gramm (abmessung :18*82 mm) und unter 2 gramm (bei 24*100 mm)


    hier ein china nachbau mit hilfe von geko
    ausgangsmaterial : 4 mm stahldraht





    die lederlashe ist vegetabil gegerbtes lachsleder
    das leder ist bei einer dicke von 0,55 mm recht stabil und reissfest
    mit der powerlaschenmethode sollte es für bänder jenseits der 20 kg marke taugen
    langzeittest folgt noch....

    zudem ist es auch nicht so teuer , eine fischhaut , ca 55-56 cm lang und 12-17 cm breit verjüngt auf 5-6cm kostet ca 10 euro
    eine lasche kommt dann auf ca 0,3 euro


    das ist mein prototyp,aus 6 mm kupferdraht für eine ergo-china, fehlen bloss noch die stützschlaufen für daumen und zeigefinger (das stück draht reichte nimmer dafür )

    funktioniert sogar mit dem weichem kupferdraht prima, kanns kaum erwarten an etwas v2a od v4a draht in 6-8 mm ran zu kommen :))







    und hier meine lieblings fimo schleuder, modelliert mit hilfe vom fimo-meister geko:




    das stabilisator gewicht von 200 gramm , sieht zwar recht bescheiden aus,balanciert die schleuder aber prima aus
    sie schiesst sich dadurch viel ruhiger (ich wollts ned glauben, master geko hatte wieder mal recht behalten :huldige:)
    werde eine meiner 654 gramm edelstahl kugeln(54 mm) aufbohren und gegen das bleigewicht tauschen, mal schaun ....

    mfg arthur

    30 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (24. Juli 2009 um 18:37)

  • super, schöne sammlung, respect.
    und womit schießt du am liebsten?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • gefält mir auch, vorallem ein sehr eigener styl!
    auch die holzschleudern, sowas fehlt mir noch.
    ich dachte mir schon das der 11/5 dier spass macht. :new11:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Klasse.

    Noch jemand, der ein paar "olle" Holzschleudern hat ^^
    Das einzige, was da noch fehlt, sind Einweckgummis :D

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • hm welches mein liebling is ? irgendwie alle ;D obwohl die ollen holzschleudern mit theraband (nix da einweckgummis :evil:) sehr gut gefallen ,währe da ned die relativ kurze lebensdauer :(
    also rangliste
    1.) mega-psycho
    2.) holzzwillen@theraband gold
    3.) cobra mit rr-2
    4.) dickes ding (als trainig :) )
    5.) s9fot
    6.) pfostenschleuder( da ja nur ne studie war

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (30. Juni 2006 um 09:16)

  • pfostenschleuder finde ich gut ,)
    ich werde auch mal mein theraband testen welches noch hier rumliegt, habe ja jetzt in der sommerpause zeit dafür.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Trotzdem gehört zumindest eine "urige" in so eine Sammlung, finde ich ^^

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • na die urige ist in dem fall die pfostenschleuder, da hier wirklich improvisiert wurde, bis auf den gummi is da alles recykelt und ned gekauft

    mfg arthur

  • man sieht an den lederlaschen der s9fots das du viel mit blei am schießen bist.
    bingespannt auf deine nächste.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • jo die dinger fliegen super ,für die s9fot cal 10 mm
    hab ja nu fast 25 kg blei gehortet und in barren gegossen, und warte nur noch auf meine lee 2 fachgiesskokille im cal .455 ,12,45 mm

    die 9 fach stahlkokille die mir mein kumpel gefräst hatt is sehr umständlich zu bedienen da sie ohne zange ist,bzw ich sie mit ner klemmzange befestigen muss , imer gut und gleichmässig heizen muss etc
    dafür spuckt die jeweils 2 x 8 mm+2 x 10 mm +2 x 12 mm + 3 x 14 mm auf einen schlag raus
    axo da mein kumpel nur ein einfülloch gefräst hatt muss ich dann anschliessend noch mit dem seitenschneider alle kugeln abschneiden :evil:
    und ganz nebenbei macht mirs bleigiessen (natürlich nur im freien ) mächtig spass , schön n paar fläschen bier nebenbei und die zeit verfliegt im nu

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (6. Juni 2006 um 10:55)

  • echt super, bin stolz auf dich, habs immer gewußt das du was drauf hast.
    weiter so und mega respect.
    aber beim tragen aufpassen, du weißt schon ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • joa kommt davon wenn der garten ne 40 % steigung hatt , der boden nass ist und man einige bier intus hatt , da kanns scho passieren wenn man incl den 25 kg blei ca 145 kg auf die waage bringt machts der beste boden ned mit :nuts:
    hab aber n festes knie :)) ausser nem blauem fleck nix weiter passiert ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (7. Juni 2006 um 05:44)

  • 145 kg inkl. blei?
    kein wunder das du immer so dicke kugeln schießt bei der kraft und die schleudern verbiegst. du brauchst was richtiges aus festem stahl und gut geschweißt, würde sagen so eine art " Black Mamba " müßte es schon sein!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • oje, ich habs geahnt, jetzt schießt der schon mit 20mm bleikugeln.
    aber bei dem gummi paßt das schon. wie ist den die power der kugel?
    so richtig letzfetz.....

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • das sind stahlkugeln ;) so verückt bin ich nu auch wieder ned :nuts:
    die power is respekteinflössend (22 mm kugel hatt die 16 mm spanplatte auf anhieb durchschlagen @ 4 meter , dabei is zu bedenken das ich bloss ca 400% gespannt hab)

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Trotzdem gehört zumindest eine "urige" in so eine Sammlung, finde ich ^^

    denke den titel die urigste schleuder hatt nu das "Dicke Ding" :nuts:

    mfg arthur

  • wo soll das nur alles enden mit den jungs? was sagt deine frau dazu?
    meine sagt nichts mehr ;D
    p.s.: schöne schieblehre hast da.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • enden soll des am besten gar ned ;)
    frauchen meint schon : ...." wie die kleinen kinder...." im gleichen satz dann aber ..." finde ich aber besser wie dein pc hobby"...(ist zt noch zeitintensiver :))
    es nervt schon das der schleudersport hierzulande fast immer mit vorurteilen behaftet ist :( entweder man ist kindisch, oder man hatt was böses vor :evil: :evil: :evil: oder man wird nur milde belächelt :smash: :rot:

    mfg arthur