Gamo 1250 mit Diopter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2006 um 20:56) ist von Paramags.

  • Hi!

    So nach längerem überlgen bin ich doch nun zu dem Entschluss gekommen mir ein Gamo 1250 zu gönnen :)
    Nur hätt ich da gerne einen Diopter mit Ringkorn drauf!
    Jetzt zu meiner Fage ist es irgendwie möglich auf dem gamo 1250 einen Tunnelkornfuß zu montieren?
    Bzw. wie ist das Korn auf dem gamo 1250 montiert?
    Als Korn hab ich mir folgendes vorgestellt:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…237eb664f1e8f35
    inkl. http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…237eb664f1e8f35


    Danke im vorraus!

    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • lass mich raten .. du schießt dann auf 50m mit Korntunnel? :ngrins:

    Ich werd mal heute sofern ich noch die Zeit finde und nicht vergesse mein 1250er für dich ablichten ;)

    Man verzeihe mir meine Schusseligkeit - das Korn ist das ganz vorne am Lauf? Soweit ich es in Erinnerung habe, ist das ein Stahlstift der mit einem normalen Sechskantgewinde unten festgeschraubt ist. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie probiert, das zu wechseln/entfernen und auch nie wirklich benutzt ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • nein 70m ;)

    Ich will ja kein FT damit betreiben meine Ziele die ich treffen will sehe ich ja auf 70m. noch leicht :crazy3:

    Und ja vielen Dank!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Hi!

    Naja Scheiben abundzu meistens sinds aber nur irgendwelche aufgestellten bzw. ausgedachten Ziele!
    Die Wahl fallt deshalb auf das gamo das einfach mal genug Power hat in der offenen Version :n1: (siehe Links "Herkunftsland")
    Und naja warum einen Diopter?
    Mhm gute Frage hab jetzt schon ein paar mal mit Waffen mit aufgesetzten Diopter geschossn und das ganze sagt mir einfach zu!

    Die Frage ist eben nur welchen Diopter mit welchem Korn und wie das ganze montieren!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Warum nimmst du nicht ein ZF?? Ich hatte anfangs auf meiner FWB 150 für Silhouette den original FWB Diopter montiert. Damit konnte ich aber nicht auf alle Entfernungen den Diopter einstellen. Danach hab ich den Diopter einer Diana 100 montiert und erst damit konnte ich alle Entfernungen schießen.

    Ich hab bei dir bedenken daß du auf die Entfernugen wo du scießen möchtest auch mit dem Diopter erreichst.

    Gruß
    Thomas