Jagen mit F-Waffen??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2006 um 16:07) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Jo Leude,
    ich hab mal n paar wichtige Fragen zum Thema Jagen mit F-Waffen:
    -ist es Gemigungs- oder Erwerbsscheinpflichtig oder beides, wenn man sein
    Luftdruckgewehr mit Kipplauftechnik mit einer Exportfeder ausrüstet?
    -ist es dann noch eine freie Waffe?
    -ist das Jagen mit F-Waffen in Deutschland verboten?
    -darf man mit diesem "getunten" Luftgewehr auf befriedetem Besitztum die Schädlingsbekämpfung betreiben?
    -Schädlingsbekämpfung doch nicht = Jagd, oder !?

    Einmal editiert, zuletzt von BECKS (4. Juni 2006 um 15:49)

  • Hi!

    1. ja Erwerbsscheinpflichtig (Und es darf nur von einem Büma durchgeführt werden)
    2. nein
    3. ja
    4. nein auser mit Genehmigung
    5. weiss ich nicht, nur was sind für dich Schädlinge?

    Auserdem bräuchtest du min. ein gamo 1250 (5,5mm bei 38J.) um zb. einen Hasen wildgerecht zu töten!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani (4. Juni 2006 um 15:54)

  • Das Jagen mit Druckluftwaffen ist ist Deutschland nicht erlaubt (es mag ausnahmen geben). Es ist nicht Waidgerecht. Zudem ist das Thema Schädlingsbekämpfung hier im Forum kein Thema.

    Was die Exportfeder angeht so darfst du diese garnicht verbauen, das darf nur ein Büchsenmacher der die Waffe dann in eine Waffenbesitzkarte einträgt. Diese wird dir aber keiner Austellen für das Jagen mit Druckluftwaffen

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Ausserdem bräuchtest du min. ein gamo 1250 (5,5mm bei 38J.) um zb. einen Hasen wildgerecht zu töten!

    Nicht nur das. Hier gibt's dazu noch viel spannendere Lektüre

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    und darin:

    Zitat

    6) Darf ich mit meiner Druckluftwaffe [hier Tierart einsetzen] jagen?

    Bitte nicht. Eine freie Druckluftwaffe ist für die Jagd auf Wirbeltiere, und mögen sie noch so klein sein, nicht geeignet, weil sie sie nicht sicher tötet. Das ist Tierquälerei, und kann eine Straftat sein. Diskussionen darüber, was unter welchen Umständen evtl. doch erlaubt ist, gehören nicht in dieses Forum. Weiteres siehe hier:

    Jagen mit dem Luftgewehr - möglich/erlaubt?

    Kurz zusammengefaßt:
    Ohne Jagdschein und erst recht nicht :F:-Waffen = keine Jagd
    Mit Jagdschein = Wissen vorhanden, warum man ohne Jagdschein und mit :F:-Waffen nicht jagen darf...

    Und zu Exportfedern und Umbauten ist der Punkt 2 der TOP TEN recht hilfreich.

    Im Ernst: bitte zunächst die Regeln und die im Forum schon vorhandenen Threads (über die Suche) beachten, bevor andere hier den gleichen Quark wieder einmal vorkauen müssen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...