CP88 mit Walther MDS und Schalldämpfer

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 12.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 20:34) ist von Daniel270391.

  • hallo!

    ich habe eine frage, und zwar besitzt einer von euch die walter cp88 mit Dem RED "MDS" von Walther und Schalldämpfer?
    hat jemand erfahrungen gesammelt?


    Ich habe die Waffe heute für 240€ gekauft und teste sie nachher mal, habe nur gutes von der CP88 gehört darum entschloss ich mich.


    Was bringt nun der Schalldämpfer? Dämpft er "nur" das Geräusch oder stabilisiert er auch die Flugbahn des Diabolos?


    Vielen Dank


    Timo

  • Da dies vermutlich die ganz neue Version von Umarex ist, bist du höchstwahrscheinlich momentan der erste (glückliche) Besitzer in diesem Forum.

    Also teste das gute Stück mal in Ruhe und verrate uns mehr über die Details. Mich würde in erster Linie interessieren, wie gut der SD das Schussgeräusch dämpft und wie er verarbeitet ist (Plastik?).

    Zur Funktionsweise des SD gibt er hier im Forum reichlich nachzulesen.
    Aber schon mal vorab: In erster Linie soll er natürlich den Knall dämpfen, also die Waffe leiser machen. Da aber auch das Gas, ähnlich wie bei einem Kompensator in die Kammern geleitet wird, könnte sich auch die Präzision geringfügig erhöhen. Zumindest empfinde ich das (natürlich rein subjektiv) bei meiner CP99+SD Kombination so.

  • Ich glaube immer noch das es sich dabei um einen Kompensator handelt und nicht um einen SD aber timo du könntest Fotos posten! Wär NETT :)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • hi!
    sorry das ich erst jetzt schreibe (schule und so)...

    damit hät ich jetzt nicht gerechnet das ich der erste bin ;)
    fotos kann ich gerne mal machen.

    nachher gehe ich auch noch raus und schieße mal ein bisschen, danach kann ich dann mehr sagen.

    wie mach ich das denn mit den fotos wenn ich sie auf dem pc habe?

    bis nachher,
    timo

  • Von der Datengröße so klein wie möglich machen und dann unter Dateianhänge speichern und anschließend auf den Button( Zip-Dings) drücken :)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • hallo!


    da gibts ein problemchen. der will meine bilder nicht hochladen. habe auch leider kein Photoshop hier zum zurechschnippeln und verkleinern-

    kann jemand die bilder für mich einstellen?
    wenn ja dann schreibt hier mal eure emailadresse rein.
    mfg


    timo

    DANKE

  • Kurzanleitung für die ohne Photoshop. Bei Windows gibt es doch die Vorschaufunktion bei Photoordnern. Einfach mit druck auf die Taste "Druck" einen Screenshot machen, in Paint den gewünschten Bildausschnitt ausschneiden und unter *.jpg speichern. Die Bilder werden wunderbar klein, und mit etwas Übung geht das super fix...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • DU könntest deine Fotos auch in Paint kleiner machen.... funktioniert auch, denn so machs ich immer!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • hey!

    danke für die vielen tipps!

    so jetzt hoffe ich klappt es mit den bildern.

    Zur Waffe:

    Die CP88 an sich ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.Das wechseln der CO2-Patronen finde ich sogar noch besser als bei der CP99.
    Das einzige,was mir nicht so gutgefällt, ist das man beim Laden den vorderen Teil der Waffe festhalten muss um den Hebel zum Schließen umzulegen.

    Zum Schalldämpfer:

    Der Schalldämpfer dämpft das Geräusch sehr gut! Wenn er ab ist , ist die waffe schon recht laut und man weis als fußgänger sofort das es sich da im Garten um einen schuss handelt. ;)
    Ist er jedoc drauf hört sich die waffe eher wie eine softgun an.
    Nur steht man parallel zur schussbahn und lässt mal wen anders schießen, hört man wie schnell die diabolos sind. zischhhhhhh....
    geiles teil wird ich sagen.

    Zum Walther MDS (Rotpunktvisier):

    Das Walther MDS ist einfach top! Das Gesichtsfeld ist viel besser als beim TopPoint 1, welches ich schonmal hatte. Am Visier kann man die Helligkeitsstufen von 0(aus) bis 7(sehr hell) einstellen.
    Zusätzlich lässt sich die Punktgröße verstellen, was finde ich sehr gut ist wenn man auf kleinere objekte schießt!
    Auch das Aussehen ist einfach klasse, die Linse an sich ist rot vergütet und wird durch eine staubkappe geschützt. einfach genial sieht das aus. und dazu ist es auch noch sehr kompakt gehalten.


    Zum Schussverhalten:

    Zu Anfang schoss ich immer mit Spitzdiabolos für 10€ pro 500stk.
    Jedoch stellte sich gestern herraus das diese sehr unpräzise sind.

    Gestern war der Tag als die Waffe auf 15 Meter getestet wurde und justiert wurde.
    Wie gesagt sind die spitzen eher ungeeignet auf die distanz.
    Wir(mein kumpel und ich) stellte in 15 Meter(m) einen Kugelfang mit einer selbstgebastelten scheibe auf. Der Kreis auf der scheibe hatte einen Durchmesser von rund 10cm.
    Wir stiegen schnell von spitz auf abgeflachte diabolos um da wir die scheibe mit den spitzen nur sehr selten trafen.

    Geschoffen wird aufgelegt auf eine Bank, mit Schalldämpfer und Rotpunktvsier(kleinste punktgröße).
    Das Schussbild war beeindruckend. Von acht schuss trafen 8 die scheibe.
    Zwar sind alle ins untere linke viertel gegangen aber das macht ja erstmal nichts.
    Jetzt musste justiert werden.Danke der feinen Verstellung am visier war das kein problem.einfach ein paar klicks gegen den uhrzeigersinn und schon schoss das mittig wie sinst was und das auf 15 m!

    Jetzt mal OHNE SD:

    ist fast das selbe schussbild, ob jetzt die waffe mit SD präziser ist kann ich nicht sagen, vielleicht lags auch an uns;-)

    Dann stellten wir noch ne Zitrone auf den Baum in 15m entfernung und trafen auch diese immer hintereinander weg.


    Fazit:

    Einfach klasse dieses Ding.Das Geld hat sich gelohnt um schöne Schussbilder auf eine schöne Entfernung zu bekommen.
    Die Kombination mit SD und MDS ist einfach sehr gelungen.

    Noch ein paar Bildchen




    ich hoffe das die bilder funktionieren.


    mal sehen....


    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (28. Mai 2006 um 12:19)

  • Das hört sich doch schon mal alles recht vielversprechend an!

    Du sagst, dass du den vorderen Teil festhalten musst, um den Schliesshebel zu betätigen. Was genau meinst du damit? Ich brauche beispielsweise mit der CP88 (genau wie mit der CP99) nach einlegen der Trommel einfach nur den Schlitte zuziehen, ..Klick..., das war´s.

    Zum Schalldämpfer: Aus welchem Material besteht der Mantel (das Teil mit den Löchern)?

    Zur Genauigkeit mit und ohne SD: Das wirst du auf 15m nicht feststellen! Du müsstet die Waffe schon einspannen und schauen ob sich der Streukreis verringert.

    Und....kleiner Hinweis am Ende bezüglich des Gartens: Du weisst doch hoffentlich Bescheid bezüglich der Vorschriften zum Schiessen im Freien?! Falls nicht, dann schau mal diesbezüglich hier im Forum nach!

    Ansonsten: Nette Bilder und Infos - gib mal nach ein paar Wochen einen Zwischenbericht ab, in wie weit sich die 88 bewährt hat.

  • hi!

    wenn ich die trommel eingelegt habe ziehe ich den schlitten nach hinten und muss dann den hebel umlegen? ich dachte das ginge nur so, hab ich da was falsch gemacht? muss ich nochmal in der anleitung nachlesen.:)

    der Mantel ist aus kunststoff.das sind aber keine löcher sondern nur einkerbungen.?!?!


    mfg
    timo

  • Timo5 könntest du mal zeigen wie der SD an der Waffe festgemacht ist?
    Hat deine CP88 ein Gewinde am Lauf? (Bitte Bilder vom vorne ohne SD und Rückseite vom SD!)

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Also ist es doch ein Schalli, nicht so wie bei der XX-Treme ein Kompensator! Dann hätten wir das auch geklärt :) Danke

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • timo5:
    Zum Öffnen den Hebel nicht bis ganz unten drücken,
    sondern nur soweit, bis der Schlitten nach vorn schnellt.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • hmm nachdem ich das hier gelesen hab tendier ich jetzt auch zur CP88 mit MDS und dem Schalli.. hab das Set bei Schneider gesehen und bin jetzt auch wild auf das Teil :nuts: *lol*

    .. noch eine Frage an timo5 bzw euch alle... hat der Schalli, bzw die CP jetzt ein Gewinde oder ists wieder zum aufstecken ??

    Gruß Tony

    :suche:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, werden sowohl der Umarex Schalldämpfer als auch der Kompensator mit einem Gewinde aufgeschraubt, beide haben auch das gleiche Gehäuse, da bietet sich das ja an.

    Was mir nicht so gefällt, ist, dass der Übergang zwischen Pistole und Kompensator nahtlos ist (über dem Gewinde ist eine Art Blende), beim Schalldämpfer ist da ein Abstand dazwischen.

    Ich habe mir trotzdem auch gerade das Tactical Set bestellt,

    1. habe ich keine Lust mehr zu warten bis Umarex allmählich mal mit dem AirMagnum Zubehör in die Pötte kommt,

    2. wäre die für meine neue Wohnung sowieso etwas überdimensioniert.