Infos gesucht: Crosman M357 6" glatter Lauf

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2006 um 19:29) ist von TF105.

  • Moin zusammen,

    weil ich so rein gar nix über die Crosman M 357 6" mit glattem Lauf gefunden hab, aber gerne mehr darüber wüsste, frag ich hier einmal: Wer kennt sie oder hat dann doch einen Link parat... vllt. auch noch ein Bild oder so...

    Über die M 357 mit gedrehtem Lauf findet man vieles... aber halt die andere nicht...

    Dank im voraus...


    Gruss Jens

    Einmal editiert, zuletzt von TF105 (21. Mai 2006 um 13:22)

  • Moin,

    danke erstmal...gut, ok...das hatte ich auch gefunden... mich würde noch interessieren: Gebaut von bis, ab wann welcher Griff usw... und eventuell auch ein paar Erfahrungswerte von Leuten, die diese eigentlich recht unspektakuläre Waffe besitzen...

    Einmal editiert, zuletzt von TF105 (21. Mai 2006 um 13:27)

  • Moin,
    also ich habe mir den 357 mit gezogenem Lauf bei Frankonia im Angebot damals geholt.
    Man darf keine Qualität ala CP88 oder Berreta von Umarex erwarten,aber das Teil schießt
    doch recht ordendlich und ist ziemlich robust,trotz viel Plaste.
    Komme auch mit einer CO2 Patrone auf ca 60 verwertbare Schüsse.
    Zum Plinken und bißchen Scheibe lochen ist der Revolver nicht schlecht.
    Frißt auch so ziemlich alle Dias.Wenn man den günstig bekommt,ich habe damals 29,90€
    bezahlt,kann man den kaufen.Macht schon Spass.

    Gruss Michael

  • Wer sich traut, etwas zu basteln, kann durchaus was draus machen:

    Crosman 357 - Schrott wird flott

    Bei der Glattrohrversion wäre sowas natürlich tabu, dafür ist sie wohl zu selten.
    Eine Erklärung für die Seltenheit könnte sein, dass diese Variante niemals offiziell nach D importiert wurde oder eben nur in sehr geringer Stückzahl, weil man an einen Verkaufserfolg nicht glaubte.

    Stefan

  • Moin,

    danke für eure Antworten.

    C_O_2: Ja, teuer ist die ja nich gerade... ;o). Hätte auch nich' gedacht, das man die noch kaufen kann.

    Meine Anfangswaffe war so um 1991 eine Altlagerbestands- Daisy 1200, der kaum einer was zutraut. Allerdings hatte ich damit recht ordentliche Ergebnisse im Funschiessen. Und weil mir die 357 mit glattem Lauf eben bei Frankonia aufgefallen ist, zumal zu diesem Schleuderpreis, hab ich gedacht, muss so in etwa vergleichbar sein...und Fragen kostet ja nix...;o)

    Das hab ich dann (Dank HWJunkie's genauer Typenbezeichnung) noch gefunden: