Zweibein befestigen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 21:44) ist von thdenim.

  • Ich geh mal davon aus das du es am Luftgewehr befestigen willst
    Also die meisten Modelle haben vorne am Schaft ne Schraube
    die must du rausdrehen und dann durch das Loch im Zweibein
    stecken wieder andrehen fertig

    p.s. was ist denn das für ein schauderhafter Spruch

    Einmal editiert, zuletzt von M1A2 (20. Mai 2006 um 21:37)

  • Der "Spruch" ist ein Zitat aus dem Film "Der blutige Pfad Gottes"... und auch, wenn ich den Film an sich nicht schlecht fand, auch wenn das Ende schrecklich schlecht war, so ist der Spruch an sich schon ziemlich peinlich...

    ... da könnte man auch gleich den aktuellen Spruch von SailorMoon oder Pokemon loslassen, zumindest meiner Ansicht nach albern.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ thdenim:
    Hast Du am Vorderschaft Deines Gewehres bereits eine Befestigungsplatte oder zusätzlich eine Aufnahmeschraube bestellt, die gegen die vordere Schraube des Riemenbefestigungsbügels getauscht wird?

    Übrigens: Glaubst Du übrigens dass es einen Grund hat wenn der Rechteinhaber des Bildes, diese mit seinem Zeichen markiert? Aber Du hast bestimmt die Erlaubnis dessen Bilder zu verwenden?

    @ M1A2: siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blutige_Pfad_Gottes

    Ob der Spruch hier und aus dem Zusammenhang gerissen (wenn es überhaupt einen sinvollen Zusammenhang je gegeben hat?) Sinn macht?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. Mai 2006 um 22:01)

  • @ ALFHA1802 Dein "Spruch" gefällt mir positiv aufbauend ...

    mal so am Rande - entweder werd ich alt - oder fällt euch auch auf das manche
    etwas "blutrünstig" drauf sind?

  • Mh, Erlaubnis hin oder her... er weiss doch nun, wie es vermutlich funktioniert (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand die dafür gedachte Schraube nicht findet...) also könnte man das Bild nun eigentlich entfernen, bevor es Probleme mit den Lizenzrechten gibt ^^

    Und der Sprucht dürfte keinen Sinn machen, ob nun mit oder ohne Zusammenhang. Vermutlich ist es sogar besser, wenn man den Zusammenhang nicht kennt, denn dieser dürfte wohl kaum zu einem Forum wie diesem passen. Juchu... wir töten alle Kriminellen, die wir finden, auch wenn's in einem öffentlichen Gerichtsgebäude ist... juchu.
    Allerdings halte ich generell nicht viel von solchen Zitaten, da gibt es bisweilen deutlich bessere!

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das fällt nicht nur auf, M1A2, das sticht geradezu hervor.

    Ich scheine einer der wenigen Leute meiner Generation zu sein, die sich für Waffen interessieren, weil man damit eine Menge Spaß haben kann und nicht andauernd daran denke, mir eine Softair zu kaufen und damit "skirmen" zu gehen. Ich sehe mir ja auch gerne Kriegsfilme oder andere Filme an, in denen getötet wird, aber für mich sind es FILME und ich richte nicht mein Leben oder meine Ideologie nach ihnen und genau das kommt hier scheints schon vermeht vor...

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hab die Bilder entfernt, hab jetzt nen Link zu dem Shop gemacht wo ich mir das Zweibein bestellt hab, das darf man ja bestimmt! Ne an meinem Gewehr hab ich keine Platte, Schraube oder ähnliches.

  • Keine Schraube?

    Du hast nicht zufällig einen Namen von deinem Gewehr oder noch besser: Ein Bild?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also ich freu mich wenn ich Abends drei mal hintereinander über 40 Ringe
    schiesse (mit 5 Schuss pro SCheibe) und ansonsten schiess ich nur auf
    Blechenten. ;)

    :F: Sammeltrieb sonst keine weiteren Krankheiten :n17:

  • Bei dem Umarex M.61 wüsste ich allerdings auch nichts von einer Schraube, notfalls mal bei den Experten hier nachfragen? Kabelbinder wären nämlich schon ein wenig bescheuert, ebenso wie Schlauchschellen und am Lauf selber zu manipulieren ist erst recht nicht zu empfehlen...

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • sorry war etwas zu spät

    An einem "Knicker" macht ein Zweibein wenig Sinn - oder willst du das Ding
    hinter den Abzug schrauben? - weiter vorne geht nicht du kannst sonst nicht mehr laden oder wie?

  • lowdiver
    ok ich weiss auch nicht alles
    thdenim
    Wenn wirklich keine Schraube unterm Schaft sitzt dann rate ich zu nem
    Ledersack mit Sand drin als Auflage bevor du dein schönes Gewehr mit
    Schlauchschellen oder schlimmeren verschandelst.

    Einmal editiert, zuletzt von M1A2 (20. Mai 2006 um 22:54)

  • BiPod's an Knickern sind ziemlich ungünstig. Wenn Du umbedingt mit Zweibein schiessen willst, dann besorge Dir einen Seitenspanner, CO2, Pressluft, oder ähnliches.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------