Meine Umarex Napoleon in Chrom und die P99

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2007 um 20:48) ist von Rambo.

  • Hallo ich wollte euch meinen neuen Schatz nicht vorenthalten. meine "neue" Napoleon in Chromoptik.
    Die Idee kam von Lumberjack.Er sagte ich solle sie doch verchromen da ich aber nicht wusste wie habe ich mich an Sgt_Elias gewandt er meinte aber man könne Zink nicht verchromen ich soll sie doch lieber abschleifen und und Polieren was ich dan auch tat.
    Und nun seht selber:

  • Also nach ner halben Stunde willst Du schon 100 Antworten haben?
    Gemach, gemach!

    Aber sieht nett aus, nur könnte es sein,das das unbehandelte Zink
    schnell wieder anläuft.
    Aber irgendwie sind da auch noch einige Kratzer drauf,oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (17. April 2006 um 10:45)

  • Nein da sind keine Kratzer das sind Fettschlieren weil ich sie mit Ballistol eingeölt habe damit sie nicht anläuft.Das kommt von Blitzlicht wenn ich sie am Fenster stehen habe ohne direkte Sonnenstrahlung sieht man das Öl auch nicht.es kommt auch immer auf den Sichtwinkel an damit man die Sclieren sieht.

    Noch was ich habe die Griffschalen an den Seiten etwas abgeschliffen da sie sonst immer etwas störend wirkten wenn man sie in der Hand hielt. Hinten etwas für den Daumen und vorne für die anderen Finger.Desweiteren habe ich sie Lackiert und dann oben etwas mit feinen Schmirgel abgeschliffen damit das Holz an den Spitzen etwas herausschaut.Ich finde dadurch wird die Waffe noch etwas schöner .

  • Hi, mach lieber noch ne dünne Schicht Klarlack drüber als sie ständig einölen zu müssen.

    mfg. Christian

  • Ja das wollte ich auch aber mein Vater meinte bei manchen Lackarten könnte es passieren das es dann Matt wird.Ich meine jetzt nicht Seidenmatt oder so sondern das Lösemittel würde eine Verbindung mit dem Zink eingehen und dann ergrauen.

  • Zitat

    Original von Rambo
    [...] bei manchen Lackarten könnte es passieren das es dann Matt wird. [...] das Lösemittel würde eine Verbindung mit dem Zink eingehen und dann ergrauen.

    Wie heißt es in vielen Anleitungen so schön: "an einer unauffälligen Stelle vorher ausprobieren".
    Probiere es doch mal unter den Griffschalen. Dann weißt Du´s.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja das werde ich machen ist nur blöde wenn ich mir eine Dose Lack gekauft habe und das Zeug macht mir meinen Schatz matt und ich hab da 8€ für ausgegeben und kann es nicht gebrauchen.Kann mir jemand einen Lack nennen wo Zink nicht grau wird?

  • Ist echt nicht schlecht geworden. Da sieht mans wieder was man aus Alten Waffen machen kann.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Macht doch nichts, du darfst sie doch eh nicht haben.... :n13:

    *wegduck*

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und wollte mal eine Frage loswerden, welche mir eigentlich schon etwas länger unter den Nägeln brennt:

    Wie genau poliert man eine (matt-)vernickelte Waffe auf hochglanz ?

    Ich selbst würde nämlich gerne meine Miami 92F auf hochglanz polieren, um ihr ein noch authentischeres Erscheinungsbild zu verleihen.

    An verchromen hatte ich dabei auch schon gedacht, aber hatte hier irgendwo mal gelesen, dass dadurch die Teile nich mehr passen könnten (durch die Chromschicht).

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )