Fragen zu FX2000

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2006 um 12:47) ist von yana.

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem mehrschüssigen Pressluftgewehr (am besten mit offener Visierung bzw. Diopter, wie z.B. Feinwerkbau Modell P75 / Biathlon - jedoch mit ca. 1600€ mir einfach zu teuer).
    Möchte auf 10m Scheibenschiessen, möglichst präzise (Loch in Loch) aber schnell repetieren können.
    Dabei bin ich unter anderem über den Testbericht der FX2000 von Kai gestolpert.
    Die FX2000 gefällt mir ausnehmend gut.

    Hätte jetzt noch ein paar Fragen an alle FX2000-Besitzer oder -Kenner.

    -Die Präzision wurde als gut, ähnlich einer HW100 od. Hornet beschrieben, der Abzug sei matchähnlich.
    Wie sieht es mit dem Rückstoß bzw. Erschütterungen bei der Schußabgabe aus?

    -Wie sieht es mit der Vmax bei Druckabnahme in der Kartusche aus.
    Ist die gleichbleibend, oder eher stark differierend?

    -Ist eine Ablassschraube od. ähnliches an der Kartusche vorhanden, bzw. ist ein Druckablass nur über eine Pressluftpumpe möglich?

    -Ich weiß, dass das LG für die Zielfernrohrmontage konstruiert ist.
    Dennoch, ist es möglich an der Laufmündung einen Korntunnel für eine offene Visierung anzubringen?
    Ich meine vorne an der Laufmündung eine Art "Deckel" gesehen zu haben, der dann in den Kompensator geschraubt wird.
    Sprich, ist am Laufende irgendein Gewinde an dem man anbauen könnte (Korntunnelmontage)?

    O.k. - sorry - das waren jetzt ein Haufen Fragen. :crazy2:
    Aber die müssen ja nicht alle auf einmal beantwortet werden.
    Antwort würde mich freuen. :lol:

    Gruß rifelist

    Einmal editiert, zuletzt von rifelist (12. April 2006 um 20:39)

  • Also das sind ja Matchgewehre und die sind Einschüssig. Also ich kann den Druck über Pumpe ablassen oder Kompressor. Zuden andern Sachen kann ich dir nichts schreiben.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • rifelist

    - Die Präzision solte bei 10 m mehr als ausreichend sein, Rückstoß bzw. Erschütterungen gibt es bei Pressluft eigendlich nicht.

    - V-max Schwankungen sollte bei 10 m auch zu vernachlässigen sein

    - ob eine Druckablasschraube vorhanden ist weis ich leider auch nicht, hab leider noch keine

    - Korntunnelmontage wird bestimmt schwierig, habe ich für meine HW 100 auch noch nicht gefunden, kann man sich aber vielleicht/bestimmt anfertigen lassen?

    um z.B. ähnlich wie beim Biathlon zu schiessen gibt es auch noch das FX 5100 hat aber auch keinen Korntunnel, dürfte sich aber schneller repetieren lassen

    holo

    ich meine das FX 2000 hat ein 8 Schuss Magazin

  • Hallo,tolle Seite,beeindruckend finde ich den Bericht über die HW 97 mit Federbruch und wie schwach doch die 350 Magnum ist,von German Quality keine Spur.
    Gruss Jörg

  • So, gehört zwar thematisch nicht unbedingt zu diesem thread, aber ich habe eine englische Seite mit echt guten Bildern gefunden -

    Test von STEYR LP50 (Pressluftpistole 5-schüssig :nuts:) und DAYSTATE MK3 FT AIR RIFLE, ...
    vielleicht für den ein oder anderen von Euch ganz interessant:

    http://www.cones-stuff.co.uk/Airguns.htm

    Einmal editiert, zuletzt von rifelist (12. April 2006 um 22:22)

  • habe denn testbericht gelesen und habe eine frage:wie ist das mit der ausbeute gemeint?

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • anscheinend wird meine frage hier nicht mehr beantwortet :cry:

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*