WH 35 mit verbogenem Lauf

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2006 um 14:09) ist von mr nice.

  • Hallo.
    Der Titel lässt mein Problem schon erahnen...Der schöne Lauf meines Weihrauch 35 ist irgendwie - fragt mich nich wieso - ziemlich stark nach rechts gebogen...Jetzt frag ich mich, ob ich das Teil wegschmeißen soll, oder ob da noch was zu retten is. Hat da jemand mal nen Tipp für mich?

  • Frag' einfach mal freundlich an.

    Länger als 20 Minuten wird es wohl nicht dauern (jedenfalls traue ich mir zu, es in dieser Zeit zu schaffen und ich bin kein Büma).
    Ein neuer Lauf hingegen kostet knapp 70 Euro, der Büma müsste also einen Stundenlohn von über 200€ haben.

    Lohnen wird es sich auf jeden Fall, ein HW35 in guten Zustand bringt immer noch locker 100€ bei egun.

    Stefan

  • lol. hab ich alles versucht. bevor ich da ernsthaft was kaputt mache, lass ich es lieber reparieren. außerdem muss man da schon glück haben, wenn man es genau wieder hinkriegt

  • Hallo

    ich glaube , es hängt immer von der Art und Ausmass der Verbiegung ab , ob es sich lohnt , den Lauf zu richten

    wie z.b. bei Para , da war der Lauf wohl nur leicht verzogen --- ist er jedoch stark geknickt wird er mit Sicherheit nicht wieder 100 % gerade , auch wenns so aussieht als sei er gerade , das Trefferbild wird jedoch garantiert nicht mehr das beste sein .

    Also wenn der Lauf nur leicht verzogen ist , würd ich es probieren , selber zu richten , ansonsten zum BüMa , der wird dir mit Sicherheit sagen , ob er zu richten ist oder nicht - und dann lieber neuer Lauf !

    Gruss - hotshot