HW 97k

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2006 um 21:27) ist von w4rtunes.

  • Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen.
    Ich besitze ein HW 97k.
    Ich habe mir schon viele Threads zum HW97k angeschaut und auch sehr viele hilfreiche Beiträge gefunden. Jedoch konnte ich bei keinem eine konkrete antwort auf die Frage finden wie man das Laufgewicht bei einer HW 97k entfernen könnte. Ich habe zwar herausgefunden das es geht, aber wie wurde nicht beschrieben. Des Weiteren habe ich mit der Überlegung gespielt mir den Weihrauch Schalldämpfer für :F: LGs zu kaufen (meine 97k is übrigens eine :F: ).Passt dieser auch überhaupt für mein Gewehr?

    PS: ich weiss das der Dämpfer warscheinlich nicht viel bzw nichts an der Lautstärke regeln würde da der mechanische Knall (wie ich hier im Forum gelesen habe) ziemlich laut ist.

    Vielen Dank im Voraus

  • w4rtunes

    hallo erstmal, also soweit ich weis ist das Laufgewicht bei den neueren mit einer Madenschraube befestigt, bei den älteren soll es außerdem geklebt sein, lässt sich durch erwärmen mit einem Heisluftfön lösen. Es gibt für das HW 97 einen Schalldämpfer der sich in das Laufgewicht einbauen lässt. Mal bei eGun suchen, link´s zu laufenden Aktionen sind nicht gestattet.

    Rainer

  • hallo,

    ich würde nicht versuchen das Laufgewicht zu entfernen. Wie HW35 schon gesagt hat, ist es verklebt und sitzt sehr stramm auf dem Lauf.

    Mit einem normalen Fön ist es nicht getan, es muss schon ein richtiges Heißluftgebläse besser noch ein Brenner sein. Und dann fällt es auch nicht einfach ab, sondern muss abgezogen werden. Jemand, der es vernünftig demontiert hat, hat sich dazu ein Spezialwerkzeug gebaut. Stange im Laufgewicht befestigt und Schlag- bzw. Hammergewicht (mit Bohrung über die Stange geschoben), das am freien Ende der Stange gegen einen Anschlag geschlagen wird.

    Gruß

    Musashi

  • vielen dank! genau das wollte ich wissen :lol:
    ja ok das laufgewicht wollte ich auch nicht unbedingt abmontieren ich wollte nur wissen wie es geht..dachte nämlich das es sonst nich möglich wäre einen schalldämpfer zu montieren.
    Das Laufgewicht tut ja auch gute zwecke!

    Danke auch für die PN