Diana Modell 27

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2006 um 23:20) ist von Dj-Pika.

  • Hallöchen
    Ich hoffe das ich nun im richtigen topic bin
    ich habe heute zwei alte Luftgewehre bekommen die ich gerne wieder fit machen würde dazu würde ich allerdings gerne erst das Alter bestimmen und wissen wo ich evtl Ersatzteile bekommen ich habe auch bereits ein wenig hier im Forum gestöbert und kann somit auch mit ein paar Infos aufwarten
    also das erste ist ein Diana Modell 27
    Seriennummer und Baujahr sind nicht eingestempelt
    made in Germany steht links auf dem System neben dem Diana Schriftzug und über dem Schriftzug ist eine Dame eingraviert
    der Abzug ist aus Alu und aus dem vollen gefrässt
    die Griffläche des Abzugs ist glatt
    das Kimmenbauteil ist auf den Lauf aufgeschweißt
    der Schaft geht bis zum Knickgelenk
    die Schraube am Knickgelenk hat eine Sicherungsschraube daneben
    der lauf hat eine länge von 443 mm und 4.5mm Durchmesser
    das zweite ist ein Falke Modell 50 mit einer Lauflange von 334 mm
    der rest wird nachgereicht wenn ich den Lauf frei habe
    Infos für das Diana würde mir auch erstmal reichen da ich dieses zuerst fertigmachen möchte
    besten Dank im vorraus und fals noch Infos gebraucht werden einfach fragen reich ich dann nach.

    Greets Dj-Pika

    3 Mal editiert, zuletzt von Dj-Pika (14. März 2006 um 22:29)

  • Schau mal hier:

    Diana 27

    Keine besonders guten Bilder, und vom Special-User Eyken, aber naja. Die Dame ist normal, die haben alle Diana's drauf ;)

    In den 60ern wurden teilweise Herstellungsmonat und Jahr eingestanzt, aber das wurde dann eingestellt. Aber ein :F: hat das Gewehr schon, oder? Dann kann man nämlich definitiv sagen, dass es nach 1970 gefertigt wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. März 2006 um 22:58)

  • nein, ein F im Polygon kann ich nirgends entdecken
    auch ist mein Korn nicht abschraubbar sondern scheint in einer Nut zu sitzen und hupsa, bei genauerem hinsehn (Brille aufsetzen)
    seh ich grad das dass Kimmenbauteil in einer Nut sitzt (sry mein fehler) und nur höhenverstellbar ist
    ich denke ich werde morgen mal den Schaft demontieren da er recht gelitten hat vom jahrelangem im Keller stehn (hat ein bissl wasser gezogen) vielleicht verbirgt sich darunter etwas mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Dj-Pika (14. März 2006 um 23:23)