Armbrust-Aufbewahrung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2006 um 21:41) ist von Norman B..

  • Wo bewahrt ihr eure Armbrüste auf? Meine fristen momentan ein relativ liebloses Dasein im Bettkasten...
    Im Excal-Forum hab ich gesehen, was sich andere so einfallen lassen und seitdem bin ich tief beschämt. :confused2: ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Schön, aber ich hab immer gedacht solche Waffen ab 18 muss man wegsperren oder wenigstens getrennt von der "Munition" aufbewaren?? Da lag ich wohl falsch.....

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • @ BadBoy : Die Bilder stammen aus den USA oder Canada, die sehen das etwas lockerer... Und bisher habe ich von keinem gehört, daß er seine AB in einen Stahlschrank wegsperrt (würde eh nicht gehen, wegen dem breiten Bogen).

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Wenn man will, kann man ja die Pfeilspitzen abschrauben.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Norman B. (20. Februar 2006 um 21:36)

  • Danke für die neue Erfahrung!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Also an einen solchen Rahmen habe ich auch schonmal den ein oder anderen Gedanken verschwendet (ist auch im Excaliburvideo zu sehen)... Aber woher nehmen und nicht stehlen ;) Selbermachen fällt, mangels Werkzeug, aus...
    Eine andere nette Idee ist die Verwendung von Gitarrenständern, welche unten am besten mit ein wenig Schaumgummi und schwarzem Tesa gepolstert werden... benötigt leider auch viel Platz...
    Meine steht momentan zerlegt im Schrank (auch nur ne Übergangslösung) , und wartet wieder auf das Wochenende :))

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Schön, aber ich hab immer gedacht solche Waffen ab 18 muss man wegsperren oder wenigstens getrennt von der "Munition" aufbewaren?? Da lag ich wohl falsch.....

    Pfeile sind wie Diabolos KEINE Munition, nur Geschosse, also... :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Auch mal 'ne Methode:

    Die Armbrust ist übrigens eine Excalibur Relayer, mittlerweile seit 22 Jahren in Gebrauch!

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!