Diana 75 zerlegen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2002 um 17:34) ist von bertibaer.

  • Hallo Leute!

    Habe vor, meine (2`te) Diana 75 zu überholen. Aus dem Kompressionsraum kommen kleine Stücken geflogen und die Diabolo`s "puffen" nur noch raus.
    Nun meine Fragen: Ist es schwierig das Teil zu zerlegen? Hab schon den Schaft abgenommen, dann hab ich erst mal gestoppt... Wo anfangen? Einfach hinten aufschrauben und alles rausnehmen? Abzugseinheit abnehmen, oder kann das alles dranbleiben? Gibt es noch Ersatzteile wie Dichtungen usw. für das Gerät?

    Hiiiiiiiiillllllffffffffeeeeeeee!


    bertibaer

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Wart mal noch was, Pellet hat glaub ich ne Anleitung dafür, vielleicht scannt er sie ein.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Das ist ja eine scharfe Konstruktion!
    Wäre zu überlegen, so etwas zu bauen, die 2 Gewindestangen kosten ja kein Geld...
    Aber wie ist es mit der Abzugseinheit, und wo muß ich mit zerlegen anfangen?

    Pellet?

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Hi Berti

    Wie gesagt kenne ich das system der 75er nicht. Normalerweise wird erst der hintere Bolzen entfernt, damit wird die Abzugseinheit freigegeben. Danach wird der vordere entfernt und die feder kommt raus. Da hilft das Spannsystem damit dir die Teile nicht um die Ohren fliegen. Schau dir mal die Website an die ich oben genannt habe.

    für Bastelversuche übernehme ich aber keine Garantie auf beschädigungen.

    Gruß
    Para

  • tach berti.
    vielleicht hilft dieser bauplan ja a bisserl weiter....

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • UUUPS: a bisserl gross :vierk:
    sorry, aber berti, kanst dich ja melden, ob dus brauchst oder nicht, dann tu ichs per EDIT wieder weg...

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Vielen Dank, aber das Blättchen hab ich schon ein paar Tage ausgedruckt herumliegen. War von irgendeiner Internetseite, weiss nicht mehr welche. Auf dieser Zeichnung ist aber dennoch nicht ersichtlich, ob man erst die Abzugseinheit demontieren muß, oder ob man gleich die Dose von hinten öffnen und ausweiden kann...

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Hm.. ich denk mal fast jedes andere ist einfacher zu
    zerlegen. der Abzug muss weg und für die Innereien
    ist eine Demontagehilfe von großer Hilfe. Ich habe
    eine 26 seitige Demontageanleitung. Mit etwas
    technischem Verständnis kann man sich die aber
    sparen.

    Pellet

  • Also erst den ganzen Abzugsklimbim und dann hinten aufschrauben und alles entnehmen?
    Könntest Du mir nicht in ein paar Stichpunkten die wichtigsten Sachen notieren? Meist ist ja die Reihenfolge von großer Bedeutung. Habe eigentlich technisches Verständnis, und zerlege auch andere Gewehre ohne Probleme(auch wieder zusammen), aber das ist schon etwas anderes, sieht jedenfalls sehr aufwendig aus... :))

    Danke
    bertibaer

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • ...26 Seiten? - uuups, dachte das wären so 1-2 Blatt :crazy2:
    Das ist natürlich bischen viel zum scannen, sorry.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-