Walther CP99 Nighthawk - Allgemeine Frage

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2006 um 15:51) ist von Abi-87.

  • Hi,
    also bin so ziemlicher Neuling in Sachen Co2 ... bzw. Luftdruck ..
    aehm wollte mir die Walter CP99 Nighthawk mit Kompensator und das ganze Zeug da holen für 160€ .. naja wie gesagt ist die Waffe zu Gebrauchen ?
    Wie Viel Meter Schiessen die dinger ?
    und wie viel druck haben die joule ?? das ist am wichtigsten ..

    danke im voraus für antworten

  • Lies dir einfach ein paar testberichte durch und benütze die Such-Funktion..... ich denke das über die 99 Nighthawk viel drin steht!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Alle luftdruck-Co2 waffen "können" bis 7,5 Joule schaffen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Die CP99-Varianten gehören zu den schwächeren Umarexen weil der Lauf sehr kurz ist.
    Sie schaffen so max. 110m/sek was auf der 10m-Distanz schon keine ganz sauberen Löcher mehr in Luftpistolenscheiben stanzt. Die Löchle sind halt etwas ausgefranst weil das Dia zu langsam ist um ein sauberes Loch zu stanzen.
    Coladosen kannst Du damit aber auf 10 bis 15m noch lochen, denn da willst Du ja keine Ringe zählen.
    Die Dias fliegen natürlich auch noch weiter, aber der Bogen der Flugbahn erinnert bei 25m schon ein bischen an Steinewerfen. ;)

    Zum Dosenschubsen, sorry Plinking bis 10m Distanz auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen.

    Versuch es mal mit der Suchfunktion, denn über die CP99 und ihre Verwandten wurde hier schon viel diskutiert. Da solltest Du dir ein gutes Bild machen können.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (8. Februar 2006 um 15:21)

  • Beretta 92, CP 88 oder einen S&W Revolver (der mit 8" ist die stärkste von denen) ;)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Wenn du die Beretta ansprichst, würde ich dir raten: Leg so 60 Euronen drauf und kauf dir die XX-Treme!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • haben da alle pistolen 7,5 joule oder nur mit kompresator oder wie dass heisst .. ? oder ist das unterschiedlich ?!

    ich kenn mich halt da mal gar ned aus^^

  • Hi,

    Ne die meisten Co2-Pistolen haben keine 7,5 joule. Die meisten liegen so zwischen 110m/s -140m/s.

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (8. Februar 2006 um 15:37)

  • Es hängt von verschieden Faktoren ab, wie gesagt! Also wenn du einige wissen willst: Temperatur, Diablos, Gasdruck, Reihenfolge von Schüssen, Lauflänge etc der Kompensator dient nur für den Gasdruck, d.h der Diablo fliegt ruhiger und geradlinieger.

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • hi DMC Crip

    Bin auch "neuling" und habe mir die xx-treme gezogen und es noch nicht bereut.
    Bei der xx-treme haste nen Redot incl befestigungsgeklüngel & Compensator & koffer komplet im set.
    Die Nighthawk hat glaube ich keinen aussenliegenden Hahn. Du Kannst also vorm schiessen nicht "vorspannen" ...

  • Greengas ist nicht für CO2 Waffen, sprich für keine Diablos/Rundkugeln...
    Greengass brauchst du für die Gas-Softair/Blowback Pistolen. Dieses Gas ist keine Kapsel sondern du kannst es dir vorstellen wie Feuerzeuggas, nur dass du das Greengas im Magazin der Waffe "auftankst". Wenn du mehr wisse willst, einfach Suchfunktion!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hallo Männer...
    So und nun mal der Reihe nach...ihr bringt ja fast alles durcheiander !!!
    Also alle mit 12g CO2 Kapseln angetriebene Pistolen und Revolver von
    Umarex haben ca. 3 bis 3,5 J. mehr ist es nun mal nicht . Die mit den kurzen
    Läufen 3 Zoll (z.b. CP99) schaffen unter besten Bedingungen 110 m/s und
    die mit längeren Läufen 4 bis 5 Zoll liegen bei 120 m/s , und das mit einem
    4,5mm Standart Diabolo der wiegt ca. 0,5g . Das könnt ihr auch selber
    nachrechnen mit dem Energie Rechner im Downloadbereich.
    Gewicht und Geschwindigkeit eingeben und schon habt ihr
    die Energieleistung der Waffe. Die Geschwindigkeit steht ja oft bei
    der Beschreibung der Waffe und als ca. Gewichte könnt ihr die nehmen:
    4,5mm Rundkugel ca. 0,3 g.
    4,5mm Diabolo ca. 0,5 g.
    5,5mm Diabolo ca. 1,0 g.
    6,35mm Diabolo ca 1,2 g.

    Also noch mal im Klartext keine Co2 Kurzwaffe hat mehr als ca. 3,5 Joule.

    Wenn ihr die erlaubten 7,5 Joule mit einer Kurzwaffe unbedingt
    erreichen wollt ,dann müsst ihr auf Federdruckwaffen
    (z.b. von Weihrauch HW45) oder auf LEPwaffen zurück
    greifen.Wo bei LEP Waffen auch nur ca. 6,5 Joule erreichen.

    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    5 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (10. Februar 2006 um 23:58)