Walther CP99 Nighthawk - Allgemeine Frage

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2006 um 15:51) ist von Abi-87.

  • Hi,
    also bin so ziemlicher Neuling in Sachen Co2 ... bzw. Luftdruck ..
    aehm wollte mir die Walter CP99 Nighthawk mit Kompensator und das ganze Zeug da holen für 160€ .. naja wie gesagt ist die Waffe zu Gebrauchen ?
    Wie Viel Meter Schiessen die dinger ?
    und wie viel druck haben die joule ?? das ist am wichtigsten ..

    danke im voraus für antworten

  • Lies dir einfach ein paar testberichte durch und benütze die Such-Funktion..... ich denke das über die 99 Nighthawk viel drin steht!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Alle luftdruck-Co2 waffen "können" bis 7,5 Joule schaffen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Die CP99-Varianten gehören zu den schwächeren Umarexen weil der Lauf sehr kurz ist.
    Sie schaffen so max. 110m/sek was auf der 10m-Distanz schon keine ganz sauberen Löcher mehr in Luftpistolenscheiben stanzt. Die Löchle sind halt etwas ausgefranst weil das Dia zu langsam ist um ein sauberes Loch zu stanzen.
    Coladosen kannst Du damit aber auf 10 bis 15m noch lochen, denn da willst Du ja keine Ringe zählen.
    Die Dias fliegen natürlich auch noch weiter, aber der Bogen der Flugbahn erinnert bei 25m schon ein bischen an Steinewerfen. ;)

    Zum Dosenschubsen, sorry Plinking bis 10m Distanz auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen.