Welches Walther ZF für Hunter 1250

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2006 um 14:05) ist von Promo.

  • Hallo!

    Nachdem ich mir jetzt endlich das Hunter 1250 in 5,5mm [da ich Österreicher bin, die freie Version] gekauft habe, suche ich noch ein ZF dafür.
    Nachdem ich hier rausgelesen habe, dass Walther ZF besonders prellschlagfest sind, habe ich mich mal bei den Händlern umgesehen, und folgende beide "Favoriten gekürt":

    - Walther 3-9 x 56
    - Walther 4-12x50

    Der Grund, zu einem Walther ZF zu greifen liegt nicht nur in der zugeschriebenen Prellschlagfestigkeit, sondern auch am günstigen Preis. Nun bin ich aber nurmehr unentschieden zwischen diesen beiden ZF.
    Ich verwende das Gewehr zum Freizeitschießen bei mir im Garten. Ich hätte hier die Möglichkeit auf über 300m zu schießen [rein theoretisch - will damit nur andeuten dass Zielschießen bis auf 100m möglich ist], weshalb ich wohl auch eher zum 4-12x50 tendiere. Andererseits sprechen aber die 6mm mehr Durchmesser für das erstere..

    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? :ngrins:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Servus,

    ich hab das 4-12x50, das is supa, nimms dir das.

    Du wirst die starke Vergrößerung nicht missen.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Hatte für einen Vereinsfreund vor Kurzem das 4-12er montiert.
    Machte einen sehr guten Eindruck, für den Preis!
    Ist zwar nicht mit hochpreisigen Gläsern zu vergleichen, aber man hätte hierfür auch 50€ mehr ausgeben können.
    Und das ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu bekommen.

    Ist zumindest meine Meinung.

    Die Optik ist nicht schlecht und das absehen sagt mir auch zu.
    Die Verabeitung macht einen guten Eindruck und bisher hällt es der Belastung des Prellers auch stand.

  • Vielen Dank,
    ist schon bestellt. Sobald alles montiert ist, folgen Bilder :ngrins:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • so .. einfach mal zur Probe schnell raufgeschoben und kurz festgezurrt für den ersten Fototermin [mit der Handykamera - darum die Bildqualität]

    Irgendwie wirkt es auf dem Bild ziemlich klein - obwohl es alles andere als klein ist :lol: - Montageringe werde ich wohl die beigelegten nehmen - diese befinden sich schon extrem gut festgezogen am ZF selber, musste es nurmehr aufschieben.

    Das Absehen gefällt mir sehr gut, auch die Beleuchtung ist toll. Praxistest folgt, sobald die anderhalb Meter Neuschnee weg sind [bin mal Dach abschaufeln - bis später :( ]

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)