Crosman 10/77 Air-Source

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2006 um 14:33) ist von gunrunner.

  • Ich überlege mir ein Crosman 10/77 Air-Source zu kaufen.(habe es im Frankonia Katalog auf s.204 gesehen)
    Habe auch schon den Testberricht gelesen und hab das mit dem Abzug nicht verstanden, da im Testberricht steht es wäre kein DA Abzug.
    Dann Wollte ich noch fragen wie das mit diesem Air-Source ist.(d.h. vorteile nachteile)
    Und zum Schluss: Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Gewehr gemacht.

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Das Ding ist super zum Plinken, sofern Du den Speedloader und genügend Magazinringe hast. Aus einer Kartusche sind ca. 400 Schuß möglich. Der Abzug ist DAO (Double Action Only). Negativ finde ich, dass das Ding viel zu klein und zu leicht ist (ist halt alles Plastik.....).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Im Frankonia Katalog steht das an den Adapter für Air-Source abbauen kann und dann 12gramm co2 Kapseln verwenden kann, stimmt das?
    (über den Preis von 155euro kann man doch nicht meckern)

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • ja, kann man problemlos

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • @ flens69

    Zitat

    Negativ finde ich, dass das Ding viel zu klein und zu leicht ist (ist halt alles Plastik.....).

    Im Testforum gibt es einen Bericht über eine Schaftverlängerung für die 1077.Ich habe meiner in den Schaft etwas Blei gepackt und das Rohr "erschwert".Hat jetzt knapp 2700g ( ohne ZF ) und liegt sauber im Anschlag ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hatte ich gelesen. Doch leider habe ich den Holzschaft, bei dem die Bleibeschwerung schwierig ist....... Habe halt damals das 1077W gekauft und mir in den USA den AirSource-Adapter gekauft.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------