Abfallender Druck CP99c

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2006 um 14:24) ist von Snatch.

  • Hallo,

    habe mir vor ungefähr 4 Monaten die CP99 compact zugelegt und so um die 25 CO²-Kapseln verschossen.
    Mittlerweile hat die Geschossenergie spürbar nachgelassen.
    Faktoren wie Kälte usw. ausgeschlossen, da ich ausschließlich in meinem Keller schieße (so ungefähr 20 ° C) und die übrigen Konsorten wie Beretta oder Anics auch unverändert funktionieren.

    Ist bei euch dieses Phänomen auch schon einmal aufgetreten, dass eventuell, egal bei welcher Waffe der Druck ohne ersichtlichen Defekt schwächer geworden ist? :confused2:

  • ein tröpfchen ballistol auf den anstechdorn wirkt wahre wunder.
    ich kenne diese druckabfälle auch von der PPK. ich fette daher die entsprechenden teile. damit ist der zylinder gemeint, der den schltten nach hinten treibt. wenn dort schon zuviel druck entweicht, kommt vorne weniger heraus.
    man gewöhnt sich aber auch an eine waffe. daher hatte ich auch schon mal das gefühl eine waffe wurde schlapper. V0 messungen haben aber gezeigt, dass sich nichts geändert hat.

  • Leg mal die Waffe mit neuer angestochener Co2 Kartusche ins Wasser.
    Wenn Blasen auftreten ist entweder die Dichtung hin oder das Ventil.

  • Den Tropfen Waffenöl auf den Anstechdorn verwende ich in regelmäßigen Abständen bei allen CO²´s. Trotzdem danke.

    Werde mal die Dichtung und das Ventil überprüfen. Gibt es da eine nicht so "rostfreundliche" Alternative? :crazy3:

  • das hätte aber keine merklichen auswirkungen auf die schußleistung.
    er hat ja nicht gesagt, die kapseln werden schnell leer.

    Zitat

    Original von Snatch
    Gibt es da eine nicht so "rostfreundliche" Alternative? :crazy3:

    Plastik rostet nicht ;)

  • Zitat

    [i]
    Werde mal die Dichtung und das Ventil überprüfen. Gibt es da eine nicht so "rostfreundliche" Alternative? :crazy3:


    Eine Idee wäre noch die Waffe in eine Plastiktüte zu Packen, dann die ganze Luft aus der Tüte raus, mit nem Gummi dicht abbinden, und mal 1 oder 2 Tage liegen lassen.
    Schau ob sich die Tüte aufbläst (evtl ein "Vorher-Nachher" - Foto).

    Mfg
    KillFrenzy

  • Nochmal kurz zum ursprünglichen Gedanken.
    Kennt ihr das Problem auch bei einem "nicht ersichtlichen Defekt".
    Hatte die Pistole ja schon mehrfach zerlegt und es entweicht ja z.B. beim Anstechen nicht mehr CO² wie früher.
    Kenne leider von meiner ersten Anics die Zeremonie, wie es "ziisssch macht". :cry:

    Aber bei der Compact kommt es mir so vor, dass irgendwie viel zu viel CO² für den Blowback-Effekt benötigt wird.

    Kann sich diese Voreinstellung für den abgezweigten Teil des Gases verstellen?

  • Ich kenne die Waffe zwar nicht, würde aber die Finger davon lassen und sie Einschicken. Da sie erst 4 Monate alt ist hast Du ja noch Garantie.